33

1K 58 2
                                    

Pov. Lucky

Heute war es soweit. Wir bekamen unsere Zeugnisse. Naja.. Wir.. Ich.. Nick war weg.. James war weg.. Jona hatte seines letztes Jahr bekommen. Somit war nur ich noch da.

Simon begleitete mich, ebenso wie Sammy. Mein Sohn wurde demnächst schon vier.. Wie die Zeit verging..
Aber eins blieb all die Jahre gleich.

"Baba!!"

Genau das. Grinsend drehte ich mich zu meinem Engel um, welcher im Jackett zu mir lief. Schmunzelnd nahm ich ihn hoch und drehte ihn zwei Runden, bevor ich ihn wieder auf den Boden absetzte und er kichernd zu Simon torkelte.

"Bist du fertig Lucky?"

Seufzend nickte ich und ließ mich in seine Arme fallen. Wir waren spät dran wie immer..

Aber wenn ich morgen früh aufwachte, fuhr ich nicht zur Uni, sondern zu einem Filmset. Zuerst hatte ich dort beim Fotoshooting mit den Schauspielern geholfen und dann fand er es so gut das ich eine Art Drehtagebuch machen soll. So eine Art.. Hinter den Kulissen nur als Fotobuch.

Keine Ahnung wieso sie das keinen Profi machen ließen, aber.. Mit diesem Zeugnis bin ich doch ein Profi oder?

Naja an Simons Vorgaben würde ich nie gelangen, aber er sagte Erfahrung ist das Zauberwort.. Egal.

Wie immer war ich der letzte und als ich den Saal betrat interessierte es niemanden. Alle waren daran gewöhnt, dass der Mann mit dem Kind immer zu spät kam. Dabei war Sammy immer vor mir fertig..

"Ihr Zeugnis fürs zu spät kommen haben Sie auf jeden Fall bestanden Mr Smith."

Ich sah zu meinem Prof, dieser grinste mich an und deutete auf meinen Platz, auf welchen ich mich auch nieder ließ.

Namen wurden aufgerufen, Examen verteilt.

Kurz vor meinem Namen allerdings, wurde der Raum dunkel, als wäre der auf einmal der Strom ausgefallen. Um mich rum kam Getuschel auf, ich hörte Sammy welcher anfing zu weinen. Er mag Dunkelheit nicht..

Langsam stand ich auf und suchte mir einen Weg zu meinem Baby, ich sah praktisch nicht mal meine Hand vor Augen. Aber ich kannte den Raum, da wir tausend mal geprobt hatten.

Vorne wurde es wieder hell, wodurch ich Sammy auf den Arm nehmen konnte und ihn tröstete. Als ich dann nach vorne sah, mußte ich schlucken..

Auf der Vorderseite der Halle wurden Bilder eingeblendet. Die Bilder aus Nicks Fotoalbum..
Sofort fiel mein Blick auf Simon, doch der sah genauso verwirrt aus wie ich.

Jona und Manu konnten es auch nicht sein, sie flogen nämlich noch..

Auf einmal wurde nur noch eine Zahl eingeblendet..

200.000

Mehr nicht..

Bis Stimmen durch die Lautsprecher erklangen die mir doch bekannt vorkamen, aber zuordnen konnte ich sie nicht..

"Du kannst doch nicht einfach so eine wichtige Veranstaltung sprengen!"

"Stirbt jemand? Nein, also."

"Aber was wenn... Warte.. Ist das Mikro schon an?"

Schon war es wieder still.. Dafür kamen zwei Männer auf die Bühne, ein blauhaariger und einer der hinterhergezogen wurde.

Harry.

Und James.

Es schien so unwirklich.. Wie konnte James da sein? Ich dachte er war tot? Träum ich? Bin ich vielleicht noch garnicht aufgestanden?

"Yo hey ähm... Sorry für das crashen und so.. Aber ich habe etwas wichtigeres zu verkünden. Naja ihr versteht mich sowieso nicht da ihr kein Deutsch sprecht also ist es auch egal ob ihr zuhört oder nicht."

"James.. Das ist eine deutschsprachige Universität!!"

Harry sah aufgebracht zu James, während dieser im Reden stockte und zu uns sah. Dann zuckte er allerdings die Schultern und redete weiter.

"Wisst ihr.. Eigentlich würde jetzt ein Mann hier vorne stehen, der der beste Freund meines Schwagers ist. Aber soweit sollte es nicht kommen. Simon, Lucky. Und Sammy natürlich. Ihr seid Menschen die anderen helfen bevor ihr euch selbst helft. Simon.. Meinen Bruder. Durfte ich erst vor fünf Jahren kennenlernen und keine zwei Wochen später hatte er mir durch eine Stammzellspende das Leben gerettet. Lucky wieder rum war der einzige der an Nick glaubte und ihm ein Lächeln ins Gesicht zauberte, obwohl dieser sich lieber ein Messer in den Hals Gera.. "

"James."

"Ja.. Wie auch immer. Ich wollte Danke sagen. Ich war zwar nicht auf Nicks Freilassung oder wie ihr es genannt habt, aber ich habe von ihm einen Stick bekommen. Einen Stick auf dem er Situationen seines Lebens niedergeschrieben hat. Mit Harrys Hilfe habe ich versucht eure und Nicks Geschichte zu erzählen. Ich wurde gefragt ob Nick jetzt seinen Wunsch erfüllt bekommen hat und wo man spenden kann. Also habe ich eine Plattform entworfen auf welcher man spenden kann, für den letzten Wunsch eines Menschens. Mit dieser Webseite habe ich Geld gemacht 50.000$. Nick stand ganz oben. Und mit den Spenden und meinem Verdienst kam diese Zahl raus"

Er deutete auf die 200.000 und malte ein Dollarzeichen hinter die letzte Null...

"Das Geld gehört euch drein. Die einzige Forderung. Ein Garten für Nick und ein Spielhaus für Sammy müssen dabei sein."

Schweigend ließ ich Sammy runter. Und musste das erst Mal verdauen.. James.. Der totgeglaubte James. War geheilt? Hatte eine Website für Nick entwickelt. Und schenkte uns 200.000$?

Das würde nicht nur einen Garten bringen.. Sondern ein Haus mit Garten..

Kaum hatte ich das erste verarbeitet, drehte ich mich sauer zu Simon und schlug ihm gegen die brust.

"Wieso hast du gesagt James ist tot?!"

"Hab ich nicht.. Ich habe gesagt er ist weg!"

Damit hielt er meine Hände fest und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich hörte Sammy klatschen und auf einmal fingen alle an und standen auf..

Gewonnene Liebe [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt