Pov. Lucky
Da Nick um halb fünf immernoch nicht da war vertraute ich mein Baby jona und James an.. Ob das so klug war würde ich ja im Nachhinein selbst merken
Ein letzter Blick in den Spiegel, ein Kuss auf Sammys Stirn und ich verließ die Wohnung. Ich ging nur auf dieses 'date' um nicht am ersten Tag als volldepp dazustehen.
Obwohl ich die Zeit auch hätte nutzen können um mir endlich einen Job zu besorgen. Denn.. Alles was ich für die nächsten zwei Wochen hatte waren.. 18 Euro und 95 Cent.. Ohne Jona und Nick würde ich echt dumm dastehen.
Ich hatte zwar dieses studiumsdarlehen und studentenbafög aber das ging alles für die Miete und Sammy drauf. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie teuer alleine die Windeln sind.
Kopf schüttelnd, steuerte ich auf den Stadtpark zu. Ein Blick auf meine Uhr verriet das ich noch ca eine viertel Stunde hatte. Weshalb ich beschloss einfach etwas durch den Park zu schlendern.
An einem Teich blieb ich stehen und musterte erst die Oberfläche, bevor ich mich auf eine Bank setzte. Es war so ruhig.. Nur.. Nach einiger Zeit.. Störte mich ein klicken..
Ich sah mich verwirrt um und da war er auch schon. Simon.. Oder sollte ich eher Mister Miller sagen? Er hielt eine Kamera in der Hand und kam jetzt auf mich zu. Irgendwie brachte er mich schon zum lächeln
"Tut mir leid Lucky aber das war einfach perfekt"
"Was war perfekt?"
"Na du"
Grinsend setzte er sich zu mir und zeigte mir die Bilder, die er soeben von mir gemacht hatte. Sie sahen wirklich grandios aus.
"Ist das eine 77D?"
"Nein eine EOS 5D Mark..IV kit mein ganzer Stolz"
Er erzählte mir noch etwas über die Kamera und machte mich immer neidischer.. Das Ding kostete locker drei riesen.. Ich würde mir die niemals leisten können.
"Ich bin Hauptberuflich Fotograf musst du wissen."
"Also reißen die in den Simesterferien durch die ganze Welt und machen überall Fotos?"
"Nein was habt ihr nur für vorstellungen. Ich fotografiere Hochzeiten und andere Feiern. Das mit dem Reisen mache ich eher privat"
Ich nickte langsam und ja ich musste zugeben das ich ihn jetzt schon bewunderte. Aber.. Warum hatte er ausgerechnet Bilder von mir gemacht? Was er wohl mit denen machen würde..
"Du willst auch etwas mit Fotografie machen oder Lucky?"
"Sonst wäre ich wohl nicht in Ihrem Kurs oder?"
"Du kannst mich duzen"
"Dann Simon."
Grinsend gab ich ihm die Hand und ließ mir seine anderen Bilder zeigen. Irgendwann hatten wir beschlossen einen Kaffee trinken zu gehen und wir verstanden uns echt super.
Das ich eigentlich ein Date hatte, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon längst vergessen.
Nach dem bezahlen blieb mein Blick bei meinem restlichen Kleingeld hängen.. Ich konnte doch nicht die nächsten zwei Wochen aus der Tasche meiner Freunde leben.."Wie lange muss das noch reichen?"
Langsam sah ich zu ihm hoch und zögerte erst. Aber es war Offensichtlich oder?
"Zwei Wochen.. Ich muss mir nen Job suchen.. Aber das ist echt schwer mit Sohn.."
"Kann ich verstehen. Ich hör mich mal um, aber jetzt muss ich los. Hat wirklich Spaß mit dir gemacht lucky ich hoffe das wiederholt sich"
Bevor er ging legte er mir noch zwinkernd seine Karte auf den Tisch und brachte mich noch mehr zum lächeln.. Was machte er bloß mit mir?
Der letzte der mich jemals so zum Lächeln brachte war Jonathan.. Aber Simon war mein Professor.. Aber machte das überhaupt soeinen Unterschied wie damals? Ich meine ich war erwachsen also Ärger könnte es deshalb nicht geben..
Ich dachte schon über Ärger nach dabei gab es garkeine Beziehung. Das einzige was feststand war das ich einen Job brauchte.. Vielleicht sogar hier im Café.. Nein.. Da hätte ich zu wenig Zeit für Sammy.. Ach man.
Wer nahm schon einen alleinerziehenden Vater der gerade erst zu studieren angefangen hat? Vielleicht hatten meine Eltern recht und ich schaffte das alles nicht..
DU LIEST GERADE
Gewonnene Liebe [beendet]
General FictionEin Baby, drei Studenten und die Vergangenheit. Kann das gut gehen? ©2018