Verrat

1.3K 68 0
                                    

"Wie wäre es mit Fenrir?" ruft Kaleb und sieht mich grinsend an. Nachdenklich sehe ich den Welpen an. Seine zweifarbigen Augen scheinen direkt in meine Seele zu blicken und diese nach meinen dunklesten Geheimnissen zu durchforsten! Dann nicke ich. "Fenrir passt sogar sehr gut!" stimme ich ihm zu und der kleine Welpe kläfft kurz! Wir fangen alle an zu lachen und Fenrir fängt an, wie ein richtiger Wolf zu heulen. Nach einer weile haben wir uns beruhigt und ich kraule meinem neuen Gefährten hinter seinem linken Ohr. Ich hebe den kleinen Welpen von meiner Schulter und setze ihn auf den Boden. Neugierig sieht er sich um und tappst im Laden herum. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und ich sehe nach vorn. Farlin hat mir eine Hand auf die schulter gelegt und sieht mich ernst an. "Ich habe was für dich. Einen Vorschlag!" meint er und ich lenke meine aufmerksamkeit auf den vor mir stehenden Vater von Kaleb. "Was für einen Vorschlag?" frage ich neugierig und auch ein bischen misstrauisch nach. "Du hast uns so sehr geholfen mit Kaleb. Er ist auch viel ruhiger, seit dem er regelmäßig zu dir kommt! Ich möchte, dass du bei uns einziehst!" überrascht und völlig überrumpelt trete ich einen schritt zurück. Abwehrend hebe ich die Hände und schüttle den Kopf. "Das kann ich nicht annehmen! Ihr kennt mich nicht und... und das ist doch sicher nicht euer ernst oder?" als ob ich auf die auflösung eines scherzes warte, sehe ich schief lächelnd in die runde. Doch keiner sagt so etwas wie 'Haha!' oder 'Keine sorge! Das war nur ein spaß!' Langsam lasse ich meine Arme sinken und werde ernst. "Das... war kein spaß oder?" frage ich und Darla schüttelt den Kopf. "Ich weiß dass es wirklich überraschend ist! Du kennst uns schließlich auch nicht! Aber Kaleb hat so viel erzählt! Dass du sehr gut jagen kannst. Deine Kleidung hast du auch selbst gemacht! Den Bogen und die Pfeile selbst geschnitzt! Du hast dir alles selbst beigebracht! Und ich muss zugeben, dass es ja auf gegenseitigem nutzen basieren würde!" Neugierig sehe ich zuerst Darla und dann Farlin an. Meine stirn ist gerunzelt und drückt misstrauen aus. "Weißt du..." fängt Farlin an und ich sehe zu ihm. "Wir könnten es ja so machen, dass du für uns jagst! Mit dem fleisch können wir einiges an Geld gewinnen und aus den Knochen könntest du schmuck herstellen! Diese könnten wir ebenfalls verkaufen! Und du könntest Kaleb ein bischen was beibringen!" Mein Verstand versucht gerade, diese spontanaktion zu verarbeiten. "Also meint ihr, dass ich für euch jagen soll und dafür könnte ich hier wohnen?" Darla nickt und kommt auf mich zu. "Wir würden dir auch essen anbieten und dir die passende Ausrüstung geben! Einen neuen bogen und richtige Messer!" fügt sie hinzu und nun werde ich wirklich misstrauisch. "Das klingt alles zu perfekt... Wo ist der Haken?" frage ich und bekomme langsam aber sicher ein schlechtes gefühl in der magengegend. "Fenrir Fuß!" sage ich, lasse die beiden aber nicht aus den Augen. Der kleine welpe hört überraschend gut dafür, dass er die Kommandos zum ersten mal hört! Sofort kommt er angetappst und setzt sich neben mich. Das nackenfell gesträubt und die Lefzen hochgezogen. Doch statt der freundlichen belehrung von Darla, wird ihr Gesicht kalt. Nichts mehr von dem netten Frauchen von vorhin. Mein Blick wird düster und ich sehe zu Farlin, dessen Gesichtsausdruck dem seiner Frau entspricht. Mein Blick wandert nun zu Kaleb, der sich langsam aber sicher in den hinteren Teil des Gebäudes verzieht. Ich nicke Darla und Farlin leicht zu und trete dann den rückzug an. Ich weiß, wann ich in Gefahr bin. Und ich weiß auch, wann sich jemand auffällig unauffällig verhält. Oder wie eben gerade gesehen auffällig nett und zuvorkommend! Bevor ich jedoch aus der Tür gehen kann, wird diese von einem wütenden Farlin zugehalten und ich sehe ihn kalt an. "Was ist." ich formuliere es noch nicht mehr als Frage, sondern hebe Fenrir an seinem Nackenfell hoch und drücke ihn schützend an meine Brust. Farlin hingegen drängt mich von der Tür weg an das Schaufenster und grinst bösartig. "Du bist zwar nicht mehr ganz unbeschädigt, aber einen verkaufswert erzielst du trotzdem!" knurrt er und schlagartig wird mir bewusst, dass ich bei Menschenhändeln festsitze!

Habe ich festsitzen gemeint? Oh entschuldige, das habe ich natürlich nicht wirklich! Kurzentschlossen springe ich durch das Schaufenster und schütze Fenrir mit meinem Körper, sodass er keine der Glassplitter abbekommt! Das brennen und schmerzen dieser in meiner Haut ignoriere ich und rapple mich auf. Ohne zurück zu sehen, laufe ich durch das Dorf. An ständen und Menschen vorbei, wobei mir letzteres erschrocken hinterher sieht! Instinktiv ist mir bewusst, dass ich nie wieder in meine eigene Höhle kann, denn dort werden sie als erstes nach mir suchen. Der schwarze welpe ist überraschend leise und ich bin dankbar dafür! Mein Weg führt mich immer weiter in die verwinkelten Gassen des doch verblüffend großen Dorfes!

Nach gefühlten 1.000 Abbiegungen habe ich sowohl meine Verfolger, als auch meine Orientierung verloren! Schnaufend lehne ich mich an eine Wand und sehe mich misstrauisch um. "Wir haben sie wohl wirklich abgeschüttelt!" murmle ich und höre dann ein eben so leises wuffen. Lächelnd sehe ich zu Fenrir und kraule ihm am Kinn. Schwanzwedelnd genießt er es und hechelt glücklich! "Du bist verdammt schlau kleiner!" flüstere ich ihm zu und stoße mich wieder von der Wand ab. Ich sehe mich um und versuche irgend etwas bekanntes zu erkennen. Irgenwelche Häuserspitzen die ich schon einmal gesehen habe oder vielleicht auch nur den Wald! Doch leider nichts. Alles ist unbekannt. Das schreien der Möwen über mir bringt mich auf den Gedanken, dass ich ja in der nähe des Hafens sein könnte! Ein kleiner hoffnungsschimmer erstrahlt und ich gehe mit Fenrir bepackt einfach drauf los. Vor jeder ecke warte ich und sehe um diese, bevor ich weitergehe. Es ist mühsam, aber ich muss vorsichtig sein! Wo vorher noch menschenleere war, sehe ich immer mehr Leute und ich bin mir sicher, dass ich langsam wieder auf die Hauptstraße komme! Vorsichtig lasse ich Fenrir auf den Boden und halte mich bereit, zu meinen Dolchen greifen zu können sollte es von nöten sein! Der welpe bleibt in meiner nähe und hat neugierig seine Ohren gespitzt. Als ich un die nächste ecke blicke, sind wir endlich wieder auf der Hauptstraße angekommen und ich sehe mich angespannt um. Viele Menschen wandern umher. Sehen sich an den ständen um und feilschen um ware. Kinder laufen lachend herum und es zieht mir das Herz zusammen, als ich an den kleinen Verrat von Kaleb erinnert werde. Er hat mich geködert... Und dass das so einfach ging ist erschreckend! Als ich mir einigermaßen sicher bin, dass ich nicht von den Menschenhändlern gefunden werde, gehe ich aus der Gasse und begebe mich in richtung Hafen. Fenrir winselt leicht und ich nehme ihn wieder hoch. Sofort legt er sich wieder um meinen Hals und beobachtet von diesem erhöhten Punkt aus die Umgebung. Das Fell an meinen Wangen tröstet mich ein wenig und ich muss anfangen zu lächeln! "Wenigstens bist du keine lüge!" murmle ich und kraule Fenrir hinterm Ohr. Je näher ich dem Meer komme, desto salziger wird die Luft und ich schmecke sie schon! "Ich hoffe dass du nicht seekrank wirst! Ich fürchte dass wir von hier weg müssen. Und da das hier eine Insel ist, bleibt uns nur die Option uns auf ein Schiff zu schleichen!" Der welpe mault kurz, bleibt sonst aber still. Von weitem kann ich schon riesige schiffe sehen und beschleunige meine schritte um ein vielfaches!

Als wir beim hafen angekommen sind, sehe ich mich etwas überwältig um. Beschäftigte Leute laufen herum. Crewmitglieder kommen und gehen vom Schiff und Lebensmittel werden eingeladen. Abschiede werden getätigt und lang ersehnte Menschen in den Arm genommen. "Verdammt... Und hier von hatte ich keine Ahnung, weil ich nur im Wald gelebt habe!" murmle ich und drehe mich im Kreis. Für eine kurze Zeit kann ich vergessen, dass ich gejagt werde! Plötzlich wird mir Fenrir von dem schultern gerissen und ich drehe mich um. Den Bogen mit einem Pfeil sofort im Anschlag! Der Welpe jault Herzzereissend und ich sehe ihn kurz an. Sofort verstummt er und ich nicke leicht. Dann richte ich meine Aufmerksamkeit auf den Mann, der mir Fenrir entrissen hat und kneife meine Augen zusammen, als ich Farlin erkenne! Um uns herum hat sich ein Kreis aus schaulustigen gebildet, doch ich ignoriere es. "Dem Welpen wird nichts geschehen, wenn du freiwillig mit uns kommst!" ruft er und ich muss wegen seiner dreistigkeit amüsiert schnauben. Bewusst ziele ich auf ihn und sofort hebt er den Welpen hoch. "Sagen wir es so Farlin, Menschenhändler der niedrigsten Gattung!" sage ich laut und mit einem grinsen auf meinen Lippen. "Ich werde dich am leben lassen, wenn du meinen kleinen Freund hinunter lässt! Wenn nicht..." ich ziehe den Pfeil noch ein bischen weiter auf der Sehne nach hinten uns stehe nun am anschlag. "wirst du mit deinem Schöpfer von Angesicht zu Angesicht ein bischen reden können!"

AceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt