Im Speisesaal angekommen werde ich schon von Thatch begrüßt, der mir gute Besserung für gestern wünscht und mir dann einen Becher mit Kakao in die Hand drückt! "Das hat mir immer geholfen!" meint er und verschwindet wieder in der Küche. Verdutzt sehe ich ihm nach und halte die dampfende Tasse in der Hand, dessen Geruch mich irgendwie an zuhause erinnert! Da schon alle da sind, setze ich mich auf einen freien Platz am ende der Tafel. Am anderen Ende sitzen Whitebeard, Marco, Ace und die anderen Kommandeure. Und da ich da nicht wirklich hingehöre, sitze ich hier ja eigentlich ganz gut! Die fröhliche frühmorgendliche Stimmung der anderen Crewmitglieder geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich bin einfach kein Morgenmensch! Also trinke ich schnell den Kakao aus, esse ein Brot mit Wurst und ein bischen Obst und stehe auf. Doch bevor ich aus der Türe gehen kann, werde ich durch einen Pfiff und einen ruf meines Namens zurückgehalten! "Sera! Komm mal her!" die Stimme gehört Whitebeard und ich drehe mich um und gehe zu meinem Käpt'n. "Was ist denn Vater?" frage ich sehe den alten Mann an. "Wieso hast du dich dort hinten hingesetzt und willst gleich wieder verschwinden? Gehst du jemandem aus dem Weg?" Der meint jetz aber nich Ace oder?! Ich schüttle nur den Kopf. "Ich gehöre hier vorn nicht her! Ich bin kein Komandeur, sondern ein einfaches Crewmitglied. Also sitze ich dort, wo frei ist. Und du hast ja gesagt, dass ich zu Darius muss! Da wollte ich gerade hin." erkläre ich und füge dann leise hinzu: "Ausserdem bin ich kein Morgenmensch..." ein amüsierter Blick streift mich und Whitebeard nickt. "Dann geh meine Tochter. Aber du hast hier immer einen Platz frei bei uns!" Verstehend nickend drehe ich mich wortlos um und gehe nun ohne zurückpfeifen aus dem Saal.
Ohne Umschweife laufe ich schon fast zu Darius's Krankenzimmer und klopfe, da ich ihn nicht im Speisesaal gesehen habe. Einen Moment später, öffnet ein zerfleddert aussehender Darius die Tür und begrüßt mich fröhlich grinsend mit einem: "Guten morgen Sera!" Das ich ihn ansehe, als wäre er eine Kuh, die buntgefleckt ist und flügel hat, sollte wohl nun niemanden mehr wundern. Doch dem fröhlichen braunhaarigen fällt dies gar nicht auf und er lässt mich rein. "Also! Ich werde dir ein paar fragen stellen, um zu testen wie viel du in sachen medizin schon weißt!" Er setzt sich auf einen drehstuhl und sieht mich an. "Also! Hier ist Frage Numero Eins!"
Nach einer gefühlten ewigkeit, in der ich mich von Fragen beballern lassen durfte, ist Darius ENDLICH zufrieden! "Also hast du ja schon ein bischen Grundwissen, auf dass man aufbauen kann!" meint er erfreut und ich sehe ihn mit schiefem Blick an. "Dass man bei einer offenen Wunde nicht in den Dreck sollte, sollte doch eigentlich klar sein oder?" hinterfrage ich und Darius sieht mich ernst an. "Was ich schon alles gesehen habe... Da ist das NICHT selbstverständlich!" erwiedert er und ich frage mich, was den vollidioten denn stattdessen eingefallen ist! Dann klatscht der braunhaarige in die Hände und steht auf. "Also gut! Ich mach dich hier ein wenig mit den Materialien bekannt! So kannst du mir besser helfen, wenn ich nach etwas frage! Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?" Ich nicke und er sieht ernsthaft überrascht aus! "Dann raus damit!" ermutigt er mich. "Also. Wenn ich hier helfen soll, will ich auch Hintergrundkenntnisse! Hast du irgendwelche Bücher da, die ich mir zum Thema Medizin ausleihen kann?" Nun sieht ER mich an wie ne Kuh wenn's blitzt und sagt erstmal nichts. Etwas verwundert über die Reaktion schüttle ich meine Hand vor seinem Gesicht auf und ab! "Äh... Natürlich habe ich so etwas da! Warte nur einen kurzen Augenblick!" Als er mir den Rücken zudreht, um ein paar dicke Wälzer aus dem Regal über dem vollbepackten schreibtisch zu holen, lege ich den Kopf schief. "Was war denn los? Hab ich irgend etwas falsches gesagt?" Doch Darius schüttelt nur energisch den Kopf und dreht sich mit einem Haufen Büchern in den Händen zu mir. "Es überrascht mich nur, dass du deine Strafe so ernst nimmst! Ich hätte eher erwartet, dass du einfach nur lasch rumhängst und auf das ende wartest!" gibt er ein wenig zähneknirschend zu und ich nehme die Bücher entgegen. Mit einem überraschten "Uf!" gehe ich ein wenig in die Knie, weil sie doch nicht so leicht sind wie ich anfangs dachte! Mit einem gequälten lächeln sehe ich Darius an. "Ich bring die Todesbringer mal in mein Zimmer! Mit den Dingern hätte ich keine Mühe, die Weltregierung fertig zu machen! Eines an ihren Schädel und das wars!" quetsche ich raus und der braunhaarige geht kichernd zur Tür und hält diese auf. Ich nicke ihm im vorbeigehen zu und stampfe langsam aus dem arztzimmer, damit ich die Wälzer nicht überall auf dem Boden verteile!
Nach ungefähr drei Minuten, tippt mir jemand auf meine Schulter und ich drehe meinen Kopf auf die Seite. Ace steht grinsend hinter mir. "Hey! Soll ich dir irgendwie helfen?" fragt er und meine erste reaktion wäre gewesen, ein 'JA!' zu brüllen, ihm alles in die Arme zu drücken und vorneweg zu meinem Zimmer zu gehen! Stattdessen schüttle ich nur den Kopf und bemühe mich weiter um mein gleichgewicht und darum, dass mir meine Arme nicht abfallen! Doch Ace lässt sich nicht so einfach abschütteln und stellt sich vor mich hin. "Ach komm! Jetz gib mir was!" brummt er und nimmt dann, ohne überhaupt meine antwort abzuwarten mehr als die hälfte der Bücher! Als er ein wenig zurücktaumelt, muss ich mir ein lachen verkneifen und ich folge ihm. "Na aber hallo! Was sind dass den für Todbringende Wurfgeschosse?!" knurrt er und findet sein Gleichgewicht wieder, nur um mich fragend anzusehen. "Das sind Bücher zum lernen! Wenn ich schon Medizin als Strafe aufgebrummt bekomme, will ich wenigstens die Hintergründe kennen. Du würdest ja auch keine Leute ohne wissen bekämpfen, wenn du vorher die Chance hast, ihre stärken und schwächen herauszufinden oder?" Er denkt kurz nach und nickt dann. "Es ist wirklich besser, seine Feinde zu kennen!" Zustimmend brumme ich. "Und das gleiche ist es hier. Ich will nicht irgend etwas machen, ohne dass ich die Hintergeünde kenne!" wieder ein nicken. "Aber dann ist die Strafe, die dir Vater gegeben hat, doch eigentlich keine Strafe oder?" fragt er plötzlich und ich sehe ihn ernst an. "Für micht ist es wirklich keine Strafe. Eher ein zubringen von Informationen!" stimme ich ihm zu und er sieht mich ein bischen beleidigt von der Seite an. "Na toll. Und ich darf Putzdienst schieben, während es dir auch noch spaß macht!" grinsend drehe ich meinem Kopf und strecke ihm die Zunge raus!
DU LIEST GERADE
Ace
FanfictionHey! Ich bin Sera Torn. Wenn du etwas über mich erfahren willst, dann lies einfach meine Geschichte! Hab spaß! Und vielen dank an Nati, die ich als meine Korrekturleserin eingespannt hatte :DD Ausserdem werde ich mich NICHT an die Originalstory halt...