Wütend drehe ich meinen Kopf nach unten. "VERGISS ES!" brülle ich ihm zu und er legt den Kopf in den Nacken. Genervt sieht er zu mir hoch und sein Kopf rutscht von seinen schwarzen Haaren. "KOMM RUNTER! JETZT!" kommandiert er und ich zeige ihm den Vogel. "ICH MUSS MICH ABREAGIEREN DU IDIOT! ALSO LASS MICH IN RUHE!" entgegne ich und setze mich wieder normal hin. Mein Blick starr in die Ferne gerichtet. Meine Hände zu Fäusten geballt und meine Kiefer wütend aufeinander gepresst. "KOMM RUNTER! DU KANNST DICH IN NEM KAMPF ABREAGIEREN! ICH STELL MICH ZUR VERFÜGUNG!" brüllt Ace nun genervt und ich horche auf. Er stellt sich zur verfügung?! Mit einem kalten Blick stehe ich auf und gehe zu den Webleinen. An diesen klettere ich runter und springe die letzten zwei Meter einfach runter. Nun stehe ich da. Leicht seitlich zu Ace und eine Spannung zwischen uns, die man mit einem Messer schneiden könnte! "Na endlich bist du runter gekommen! Ich hätte mir meinen Hals wundschreien können!" brummt er und verschränkt die Arme vor der nackten Brust. Seine Kette klappert leicht und seine Haare wehen im wind. Emotionslos sehe ich ihn an. "Meinetwegen hättest du das ruhig machen können. Dann werde ich wenigstens nicht mehr als Tabletteneimer bezeichnet!" zische ich ihm zu und er zuckt kurz zusammen. Doch er fängt sich ganz schnell wieder und sieht sich um. "Wir können anfangen wann du willst! Die anderen wissen bescheid." meint er und ich nicke. Mit dem größten vergnügen nehme ich meine Dolche in die Hände und lasse sie drehen. Dann klickt eine Art schalter in meinem Kopf um und ich werde ruhig. Nehme die Umgebung und Ace anders wahr. Jede einzelne bewegung wird realisiert und unterbewusst verarbeitet. Ich fange an mich zu bewegen und mich um den schwarzhaarigen herum zu bewegen. Beobachte jeden einzelnen bewegungsablauf. Das zucken in seinen Beinen. In seinen Armen. Das flackern der Flammen, die nun um ihn herum sind. Als ich rechts neben ihm angekommen bin, stürzt er sich plötzlich auf mich! Da ich ihn beobachtet habe, kann ich seinem Angriff locker ausweichen, in dem ich einfach auf die seite trete. Der in flammen stehende bremst ab und dreht sich wütend zu mir. Sieht mich misstrauisch an und ich blicke zurück. Emotionslos. Ausdruckslos. Das ist meine zweite seite. Die kalte, die kampfbereite und auch sterbebereite Sera. Jemand, der selbst in den größten Problemen einen kühlen Kopf bewahren kann. Wieder läuft er auf mich zu und diesmal weiche ich nicht aus. Lasse den angriff auf mich zukommen!
Kurz bevor Ace mich zu fassen kriegen kann, gehe ich in die Knie und reisse ihn von den Füßen, indem ich mein rechtes Bein ausstrecke und es mit Schwung gegen seine schlage! Überrascht fliegt er über mich drüber und kommt mit einem krachen auf dem Holzboden auf! Ich kann spüren wie er immer wütender wird und ich habe mich wieder kampfbereit aufgerichtet, bevor er sich überhaupt richtig zum aufsetzen hindrehen konnte! Eine Pause entsteht, bevor er sich wieder aufrappelt und im nächsten moment wieder aufgestanden ist. Ich stehe stumm da und warte auf seinen nächsten Angriff. Etwas höhnisch grinsend sehe ich zu ihm und gehe langsam auf ihn zu. Drehe wieder die Dolche in meinen Händen! Ich fange an zu rennen und bin bereit, mich auf alles oder nichts einzulassen! Halte die Messer vor mich und das höhnische Grinsen wird zu einem dämonischen! Ace macht sich ebenfalls bereit und hüllt seine ganzen Fäuste in Flammen!
"STOPP!" brüllt eine stimme und ich halte abrupt an. Eher unterbewusst als bewusst und ich sehe mich verwirrt um! Whitebeard steht mit verschränkten Armen auf dem Deck und sieht uns misstrauisch und leicht wütend an. "Was geht hier vor sich?" fragt er nun und ich richte mich auf, trete von Ace weg und stecke die Dolche weg. Ace's Flammen erlischen und auch er richtet sich auf. Da ich noch in meinem 'Kampfmodus' bin, wie ich es gerne benenne, sehe ich meinen Käpt'n kalt an. "Wir mussten etwas ausdiskutieren." sage ich wahrheitsgemäß und er kommt auf mich zu. "Und WAS musstet ihr ausdiskutieren, dass es in einem Kampf meiner Kinder endet?" hakt er nach und ich lasse eine kurze Pause entstehen. Selbst in meinem momentanen Zustand wusste ich, dass die wahrheit nicht das beste wäre! "Eine Meinungsverschiedenheit, die nicht näher erläutert werden muss." erkläre ich kurz und Whitebeard kniet sich vor mich hin. "DAS meine Tochter, ist eine beleidigung für alle Ausreden, die ich bis jetzt in meinem Leben gehört habe. Also. Ich frage nun noch einmal." er steht auf und sieht zuerst mich und dann Ace an. "Was ist passiert?" bevor ich etwas erwiedern kann, ergreift der schwarzhaarige das Wort. "Ich habe ihr die wahrheit gesagt und sie hat es nicht ganz so gut aufgenommen wie ich es gehofft hatte!" meint er und ich reisse mich zusammen, ihm nicht eine zu klatschen oder ihm die Kehle aufzuschlitzen! "Nachdem du mich einen Tablettenmülleimer genannt hast!" erwiedere ich und sehe Ace an. "Nachdem DU-" "RUHE!" brüllt Whitebeard und wir beide stocken. "Ich weiß NICHT, was vor sich geht und ich werde es wahrscheinlich auch nicht herausfinden, weil keiner von euch mir näheres zu dem Grund sagen möchte!" er macht eine Pause und kommt dann zu uns. Legt jedem von uns eine Hand auf den Kopf und dieser Schalter in meinem Kopf legt sich wieder um! Wie aus einer art trance wache ich auf und blinzele. Sehe zuerst Ace und dann Whitebeard an, der mich interessiert musterte. "Vater?" frage ich und ein lächeln erscheint auf seinem Gesicht. Zufrieden nickt er. "Da ist sie ja wieder!" meint er und ich lege verwirrt den Kopf schief. "Da ist wer wieder?" frage ich und sehe meinen Käpt'n an. "Du sahst komisch aus. Als wäre jemand anderer in deinem Körper..." murmelt der große Mann und ich überlege verblüfft. Doch dann breche ich in schallendes Gelächter aus. Muss mich sogar nach vorne beugen und tief durchatmen, um genug Luft zu bekommen!
"Sera?" von dem stinksauren Ace ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen hört sich seine Stimme besorgt an und ich beruhige mich wieder. "Ich verändere mich wenn ich kämpfe." sage ich und bin nun wieder ruhig. "Wenn ich kämpfe, werde ich kalt, ruhig und nehme meine umgebung anders war. Das war schon immer so und man kann es so sehen, als hätte ich eine zweite Persönlichkeit!" Ich zucke mit den Schultern und sehe dann zu Whitebeard. "Es kostet überwindung, mich wieder aus diesem Modus zu bringen. Aber es ist wenigstens so, dass ich zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Also keine sorge!" immer noch ein wenig misstrauisch sieht er mich an. Seufzend senke ich den Kopf. "Ich habe Ace angegriffen, weil ich es wollte. Wäre jemand anderes dazwischen gekommen, hätte ich ihn nicht als Feind betrachtet. Ich kann es kontrollieren!" Mit diesen Worten drehe ich mich zu Ace und gehe zu ihm. Dann gebe ich ihm einen leichten schlag an den Hinterkopf. "Und wenn du mich noch einmal als Mülleimer bezeichnest, dann gnade dir Gott!" knurre ich und füge so leise hinzu, dass Whitebeard es nicht hören kann: "Ansonsten könntest du dich ganz schnell bei den Fischen wiederfinden!"
DU LIEST GERADE
Ace
Fiksi PenggemarHey! Ich bin Sera Torn. Wenn du etwas über mich erfahren willst, dann lies einfach meine Geschichte! Hab spaß! Und vielen dank an Nati, die ich als meine Korrekturleserin eingespannt hatte :DD Ausserdem werde ich mich NICHT an die Originalstory halt...