Die Tür

843 42 3
                                    

Ace sieht mich kurz wütend an, seufzt dann aber und nickt. Whitebeard richtet sich wieder auf und sieht uns zufrieden an. "Es ist doch viel besser, wenn ihr beide euch versteht oder?" fragt er und wir nicken zähneknirschend. Dann verschränkt er die Arme und betrachtet mich. "Und was die Tür angeht, die du zerstört hast...!" mahnt er mich und ich zucke zusammen. Scheiße... Da war ja noch was! Verlegen sehe ich auf die Seite und murmle ein: "Tschuldige...", bevor ich auf eine Standpauke warte. Doch diese kommt nicht! Egal wie lange ich warte! "Als strafe wirst du bei Darius aushelfen und dich dort nützlich machen!" meint er nur und verwirrt sehe ich auf. "Ich und Medizin?!" frage ich etwas geschockt und mein Käpt'n nickt. "Du und Medizin! Ich glaube, dass dir das vielleicht sogar gefallen könnte!" meint er und im Augenwinkel sehe ich, wie sich Ace ein lachen verkneifen muss! "Und was dich angeht mein Sohn!" richtet er nun das Wort an den schwarzhaarigen. Dieser zuckt sofort zusammen und sieht Whitebeard an. "Du wirst erstens helfen die Tür zu Reparieren und dann wirst du eine Woche lang Putzdienst haben!" Ich kann förmlich SEHEN wie sein Kiefer auf den Boden knallt und muss mir auf die Innenseite meiner Backe beissen, um nicht ebenfalls laut loszulachen! "A-Aber Vater! Wieso muss ich Putzdienst machen, während Sera nur bei Darius arbeitet?" fragt er und der Käpt'n sieht nicht besonders begeistert aus. "Weil DU sie schließlich zu dieser Aktion getrieben hast mein Sohn! Und jetzt möchte ich keine Wiederrede hören, oder es werden ZWEI wochen Putzdienst!" meint Whitebeard und Ace verstummt sofort. Zufrieden nickt er. "Also seid ihr einverstanden?" fragt er nun und wir beide senken die Köpfe. "Ja Vater..." murneln wir gleichzeitig und ich entspanne mich. Dann sehe ich meinen Käpt'n an. "Wann soll ich anfangen?" frage ich und kann mir einen fröhlichen Unterton nicht verkneifen. Einerseits, weil Ace Putzdienst aufgebrummt bekommen hat und andererseits weil es bei Darius vielleicht doch nicht so schlimm werden könnte, wie anfangs angenommen! "Du wirst morgen anfangen. Nach dem Frühstück wirst du gleich zu Darius gehen und er wird dich in alles einweisen. Ich werde ihm nachher bescheid geben!" Ich nicke und gebe so mein stilles einverständniss. "Bis dahin hast du frei und kannst gehen!" Wieder nicke ich stumm und beeile mich unter deck zu kommen, bevor ihm noch eine andere 'Strafe' für mich einfällt!

Anstatt in mein Zimmer, führt mich mein Weg zu der zerstörten Türe. Sie ist zwar nicht mehr da, aber ich sehe Holzbretter, Hammer und Nagel, zwei Scharniere und eine Klinke auf einem Haufen liegen. Hm... Wird Vater wohl angeordnet haben! Ich bekomme nun doch ein schlechtes Gefühl. Schließlich habe ich ihm dass irgendwie eingebrockt. Kurzentschlossen gehe ich auf den Haufen zu und knie mich hin.

Ungefähr eine halbe stunde später liegt eine nagelneue Tür vor mir auf den Boden und ich setze mich zufrieden hin. Den Schweiß wische ich mir vor der stirn und betrachte mein Werk. "Is doch gar nicht mal so schlecht geworden!" murmle ich ein wenig Stolz vor mich hin. Denn im Grunde habe ich von Handwerk keine Ahnung und habe mich an die anderen Türen gehalten, die hier überall herumstehen! Mit einem letzte schnauben stehe ich wieder auf und hebe die Tür auf, um sie an ihren neuen bestimmungsort zu bringen! "Bist du eigentlich immer so stur oder nur bei mir?" brummt eine bekannte stimme und ich drehe meinen Kopf. Die einigermaßen schwere Türe, trage ich zum Rahmen und stelle sie dort hin. Dann grinse ich Ace an. "Ich bin schon immer stur gewesen! Und es ist viel lustiger dich zu ärgern!" sage ich und strecke ihm die Zunge raus. Er schüttelt nur seufzend den Kopf und grinst dann zurück. "Alles wieder gut?" Ich denke kurz nach und gebe ihm einen Blick, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob ja oder nein. "Ich weiß es nicht. Der Mülleimer war schon ein ziemlicher tiefschlag!" theatralisch seufzend drehe ich mich zur Türe und schraube die Scharniere fest. Als ich eine Hand auf meiner Schulter spüre, drehe ich meinen Kopf und sehe Ace, der etwas zerknirscht aussieht. "Das mit dem Mülleimer tut mir echt leid. Ich bin halt ein bischen ausgeflippt als ich gehört habe, dass du bei Darius einmal alles querbeet nehmen musstest!" meint er nun und ich schraube das letzte scharnier fest. Dann drehe ich mich zu dem schwarzhaarigen um und werfe ihm den Schraubenzieher hin. "Hier. Dann denkt Vater, dass es dein verdienst gewesen ist. Aber eine frage!" Ich verschränke meine Arme und sehe ihn misstrauisch an. "Woher wusstest du von den Tabletten? Ich habe sie genommen und keine minute später bin ich aus dem Zimmer gegangen!" Ace zögert einen moment. "Ich... habe meine quellen." murmelt er dann und ich schüttle seufzend den Kopf. Ich gehe an ihm vorbei und bleibe neben ihm stehen. Kurz lege ich ihm eine Hand auf die Schulter. "Gib's einfach zu wenn du dich um jemanden sorgen machst. Ist besser. Dann brauchst du keine Ausreden." bevor ich meine Hand wegnehme, kann ich spüren wie er kurz zusammenzuckt und gehe dann ohne antwort weg. Ich kann mir im moment sein Gesicht sehr gut vorstellen und grinse zufrieden. Vielleicht bringt ihn das zum nachdenken!

Mein Weg führt mich in mein Zimmer. Als ich die Tür aufmache, kann ich Kleidung auf meinem Bett liegen sehen und schließe die Tür neugierig wieder! Ich gehe auf den stapel zu und sehe mir die Stücke an. "Hosen und große Shirts. Also wahrscheinlich von einem der Jungs!" spreche ich mit mir selbst und nicke dann. "Wenn sie mir schon wechselkleidung geben, kann ich auch gleich duschen gehen!" Jap. Das ist so eine angewohntheit von mir. Mit mir selbst reden wenn ich allein bin. Und da ich dass eigentlich den ganzen Tag war, habe ich auch den ganzen Tag mit mir selbst geredet! Neugierig auf das Bad, drehe ich mich zur Tür neben dem Schreibtisch an der linken seite des Zimmers und drücke die klinke hinunter.

Das Bad ist recht simpel aufgebaut. Es ist ein rechteckiger Raum. Rechts eine Duschkabine, daneben die Toilette und gleich daneben das Waschbecken. Ein kleines Regal ist ebenfalls dort drinn und ich kann Seife in der dusche erkennen! Ein grinsen schleicht sich auf meine Lippen und ich schließe die Badtüre hinter mir. Schnell ziehe ich mich aus, lege die benutzte Kleidung auf einen Haufen und stelle mich in die Kabine. Mit einer raschen bewegung drehe ich das kalte wasser an und genieße es, wie die kalten tropfen abperlen und an meinem Körper hinunter laufen. Wieso kalt? Weil ich es in den zwei jahren nicht anders gelernt habe, als kaltes wasser her zu nehmen. Wie hätte ich es denn erhitzen sollen? Das Wasser stelle ich nun wieder ab und seife mich ein. Ich kann spüren, wie sich regelrechte dreckschichten von meiner Haut ablösen und sich im Abfluss verabschieden! Nach dem einseifen wasche ich mich wieder mit dem kalten wasser und stelle dieses auch wieder ab. Ich steige aus der Kabine und trockne mich schnell ab. Gähnend nehme ich die Kleidung, die ich von dem Stapel genommen habe. Es ist eine graue Hose, die mir bis zu den Knien geht und glücklicherweise zum schnüren ist, da ich sie sonst nach ein paar Schritten schon wieder verloren hätte! Ausserdem noch ein schwarzes übergroßes T-Shirt, in das ich mindestens dreimal reinpassen würde! Mit noch feuchten Haaren gehe ich wieder zurück in mein Zimmer, räume mit halb offenen Augen den Kleiderstapel weg und schmeiße mich dann einfach mit dem Gesicht vorran auf mein Bett. Die Person, die eigentlich mitten im Raum steht, übersehe ich in meiner müdigkeit völlig!

AceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt