Kapitel 24~Streit und schlechte Gedanken

16 2 0
                                    

Der Aufstieg wurde von Schritt zu Schritt steiler und schwerer.
Die Pfoten begannen langsam zu brennen und eine unausgesprochene Frage Hing in der Luft :

Wie weit noch??

Alles war in ein etwas tristes Schweigen gehüllt, welches nur   durch  ein gelegendliches Schnauben oder Keuchen unterbrochen wurde.

Luhan sah gen Bergspitze und murmelte dann:"Können wir ne kurze Pause einlegen? Bitte..."

Ein Wächter schnaubte kurz. "Na gut. Aber nicht zu Lang."

Tara verdrehte die Augen. "Dummschwätzer",brummte sie leise und sah dann zu ihren Freunden. "Alles ok bei euch? Gehts euch gut?"

"Ja...und bei dir Tara?",fragte Kai .

"Bin nur n bisschen aus der Puste..."

"Ihr benehmt euch wie Welpen! Wir sind nicht mal auf halben Weg und ihr braucht schon eine Pause! Sowas geht nicht !Ihr könnt auch im Training keine Pause machen!",knurrte der Feuerwächter und sah kalt in die Runde.

"Hey jetzt mal Halblang!",knurrte Tara während ihre Großmutter sich mit EXO hinsetzten. "Könnt ihr 12 auch mal was anderes als nur nörgeln und meckern? Ihr benehmt euch ja selber wie ein Haufen Welpen !"

Der Eiswächter packte Tara am Kragen.

"Aufhören! Ein Weiterer Schritt Wächter und ich werde dir sämtliche Knochen brechen!",knurrte Akaya und sprang auf.

"Hey! Nur weil ihr die jetztige Generation Wächter seid, heißt es nicht das ihr die nächste Generation schikanieren dürft! Also lasst Tara in Ruhe!",knurrte Suho eiskalt.

"Nimm deine Eisigen Pfoten von ihr undzwar zackig oder wir 12 werden ungemütlich!",meinte Xiumin trocken.

Der Wächter ließ Tara los . "Wie kann es sein das IHR 12 Tara als Wächterin seht....eine Diebin....und womöglich eine Mörderin....und sogar die Mörderin der eigenen Schwester...?"

"WAS UNTERSTELLT IHR TARA???!",brüllte Chanyeol und jetzt merkte man erst ,das er der nächste Feuerwächter war.

"Das geht garnicht!",meinte Sehun bestürtzt. "Das war ein Schlag ins Gesicht!",meinte Chen.

Tara atmete tief durch. "Aufhören....undzwar alle. Sagt was ihr wollt Wächter. Ich werde alles hinnehmen was ihr sagt. Aber nur solang bis wir oben sind. Danach werdet ihr meinen zorn zu spüren bekommen."

D.O grinste breit. Tara war so verdammt sauer und blieb trotzdem so ruhig. "Nicht nur ihren den von uns allen."

"Genau! Dann gibt es was auf die zu großen Schnauzen!",meinte Tao. "Und das wird unschön!"

"RUHE KINDER!",brüllte Akaya sah grimmig in die Runde. "Keiner greift hier jemanden an! Also lasst es gefälligst! Wir werden jetzt weitergehen und wehe die Wächter werden nochmal Tara anschnautzen sonst werde ich verdammt ungemütlich!"

"Dann...gehen wir wohl mal weiter....",murmelte Baekhyun langsam.

"Ja das stimmt wohl...Kommt Leute",brummte Lay leise und tappte voran.

Alle tappten gehorsam und ruhig hinterher,wobei Akaya inzwischen wieder die Führung der Truppe übernahm.

"Wir bauen am besten keinen Mist mehr...oder zetteln Streit an....",meinte Kris leise.

Alle nickten zustimmend.

In Taras Kopf wurde ein Gedanke losgetreten wie ein Kieselstein. Alle hassten sie. Jeder glaubte das sie eine Mörderin war.

"Warum glauben sie es immernoch? Was muss ich ihnen noch beweisen damit sie mich endlich annehmen? EXO stehen hinter mir, Großmutter steht hinter mir....vielleicht sogar mein Vater....Aber die Wächter sehen mich als Dreck. Eine wiederliche kleine Diebin....Mehr werde ich wohl bis zu meinem Tod nicht mehr sein. Vielleicht bin ich ja wirklich nur die Diebin des Lichtkompass. Oder vielleicht auch nicht? Achh ich hab doch keine Ahnung. Kaum laufe ich diesen komischen Berg hoch, schon fange ich damit an in meinem Kopf Selbstgespräche zu führen und mich damit noch mehr selbst verwirre! "

"Es ist nicht mehr weit bis zur Bergspitze. Nurnoch ein paar Meter. Also jetzt nicht schlappmachen meine Lieben",sagte Akaya und alle wurden langsam schneller.

Es war als wäre jede Müdigkeit aus den 13 herausgespühlt worden. Der Gedanke daran,so gut wie angekommen zu sein,ließ alle neuen Mut schöpfen. Sie wurden schneller und schneller ,sie rannten schon fast .

"Passt auf! Hier ist es steil!"

Doch die 13 hörten nicht und rannten weiter...bis sie dann plötzlich oben angekommen waren.


Die 13 Wächter~ das Lied Der Verbannten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt