Kapitel 2~ Bergschatten

27 2 2
                                    

Nachdem EXO rund 2 Wochen lang dem Kompass in jede erdenkliche Himmelsrichtung gefolgt sind ,machte sich langsam ein Gefühl der Enttäuschung , des Versagens und der Erschöpfung breit , als sie durch eine dichte Waldebene wanderten.

"Jungs...es hat keinen Sinn mehr, 2 verdammte Woche latschen wir jetzt schon jede Ecke ab und haben immernoch kein Anzeichen! Kein Anhaltspunkt ! Nicht einen hat Akaya uns hinterlassen !", grummelte Kai vor sich hin.  "Man Kai , wir finden den ihn schon noch..irgendwann...",warf Luhan ein. "Luhan hat völlig Recht Kai , also mach dir mal nicht in den Pelz.  Akaya hat gesagt das wir den Wolf erkennen wenn wir ihn sehen.",erklärte Sehun und sah zu Tao. "Ich frag mich nur woran....Am Aussehen oder am Verhalten oder an der Aura....Obwohl...Fähigkeiten haben wir noch nicht, sonst könnte Baek.....",dachte Chanyeol laut. "....Die Aura des Wolfes mit seiner Lichtgabe aufspüren oder halt erkennen.", beendete Chen Chans lauten Gedanken. "Vielleicht... vielleicht ist es aber auch nicht so wie ihr zwei euch das vorstellt.", meinet Xiumin und sah zum Himmel. "es dämmert ....wir sollten uns ein ruhiges Plätzchen , zum Beispiel da am Waldrand vor uns und dort unser Lager für die Nacht aufschlagen."

"Gute Idee Xiumin, ich bin nämlich echt müde!",lachte Kris und tappte voran. "Jaja Kris du beschwehrst dich ja auch nur !",giggelte D.O. und grinste breit.

Der kleine Trupp tappte in den Wald hinein, bis sie, als der Mond schon längst am Himmel schien, sich auf einer Lichtung zum Schlafen niederließen.  Ein herzhaftes Gähnen ging durch die Runde und alle legten sich in einen kleinen Kreis zusammen hin. "Hach...gute Nacht alle zusammen, schlaft gut.", murmelte Suho im Halbschlaf. Langsam aber sicher versanken die Jungs nach einander in einer Welt aus Fantasie und Träumen als....

"AWOOOOOOO!"

Ein lautes Heulen ganz EXO aus dem Schlaf riss. "Was zum ?! Seid ner Woche haben wir keinen einzigen Wolf gesehn und jetzt weckt uns einer ....na super....",grummelte Chen, der sowas nicht gerade witzig fand und sah in die Runde. "Oder war einer von euch das etwa ?...." "Negativ ,aber Baek...der Kompass ! Seht euch das mal an !",meinte Suho der jetzt aufeinmal hellwach war.

Suho hatte bemerkt wie die Kompassnadel begonnen hatte auszuschlagen . "OH MEIN GOTT ENDLICH !!!!!!",rief Luhan und bewegte Baek, mit Sehun, Chanyeol und Tao zusammen , aufzustehen. Baek schnappte sich den Kompass und raste voraus ."Hey ! DEIN ERNST?!!",brüllten Kai und Kris fast schon syncron und rannten Baek nach,dicht gefolgt von Chen, Suho,D.O,Chanyeol,Luhan ,Xiumin ,Lay und Sehun.

Je näher Baek an sein Ziel kam, desto lauter wurde dieses komische Geräusch, was sich nach und nach zu Gesang verwandelte. "Jungs.....Ihr solltet euch das mal ansehen...."

Auf einem hohen Felsen, ein Stück vor EXO ,stand ein Wolf . Ein ziemlich groß wirkender Wolf der, mit der Schnauze zum Vollmond gerichtet , sang. Das Lied zog sich wie eine Schlange durch die Nacht und erfüllte die kalte Luft. Die Jungen waren sich nicht sicher ob dieser Wolf real  oder nur eine Schattengestalt, in diesem Fall ein Bergschatten ,war.

Alle standen wie paralysiert da und keiner wagte es, den engelsgleichen Gesang zu unterbrechen. Irgendwie kam es Ihnen vor als würden sie das Lied kennen... wie als hätte es jemand schonmal gesungen ,den sie kennen.

Der Wolf auf dem Berg beendete das Lied und starrte in den Himmel und sprach :" Aura...ach verdammt.. Warum...du hättest leben können....",die Stimme wurde immer matter. Dann hörte man ein kurzes Schniefen.

D.O ,der es nicht mit ansehen konnte wenn jemand traurig war, sagte zwar schnell aber vielleicht etwas laut :" Hab keine Angst ."

Luhan sah erschrocken zu D.O  als der Wolf seinen Kopf blitzschnell vom Mond abwandt und mit seinen kalten, leuchtend blauen Augen die Jungs anstarrte.  "Haut...ab ..sofort !!",knurrte der Wolf und sprang vom Felsen vor EXO.

Erst jetzt bemerkten die Jungs ,das es sich um eine Wölfin mit mehreren Talismen um den Hals und zig roten Bannmahlen Auf dem grauen Pelz.
Die meisten der Male trug sie um die Beine und an der Flanke.

" Ehm....Sorry Lu....", D.O wirkte extrem ängstlich, im gegesatz zu  Lay der die Bannmahle betrachtete.
" Was glotzt Du so Töle?", knurrte die Wölfin Lay an. "Noch nie Bannmahle gesehen?" Langsam drängte sie Lay an einen Baum. Suho wollte ihm helfen, jedoch hielt Sehun ihn zurück.
"Sehun was Machst Du da?!!", knurrte Baek entgeistert.
"Suho soll warten...."

Die Wölfin drängte Lay an einen Baum. "Hast Du ein Problem damit Das ich Bannmahle trage....?", grummelte sie bedrohlich.
"Nein, ich hab mich nur gefragt Warum Du Bannmahle trägst"

"wir uns auch....", murmelten die anderen einstimmig.

"Das geht euch nichts an Fremde.... Haut gefälligst ab oder ich werde euch zerfleischen kapiert?!", knurrte die Wölfin, lies von Lay ab und verschwand dann in Der Dunkelheit.

Die einzige Frage die allen auf der Stirn geschrieben stand war eindeutig : Wer war diese Wölfin ohne Rudel? Und Warum trug sie diese Bannmahle.....?

Die 13 Wächter~ das Lied Der Verbannten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt