P.o.V Chan
Keine 24 Stunden später befand ich mich schon in dem Haus und betrachtete die wage Einrichtung. Letztendlich waren es drei Kartons und die Tasche geworden, die ich mitgenommen hatte.
Niemand hatte mich gesehen und umgekehrt genauso. Die Grundeinrichtung war vollständig, zumindest so, dass ich nichts kaufen musste. Fließendes Wasser gab es auch und die Küchengeräte waren alle funktionsfähig, obwohl sie alle älter waren als ich. Es war nur sehr schmutzig gewesen als ich angekommen war, aber daran hatte ich gedacht und Putzzeug mitgenommen. Mittlerweile war alles relativ sauber und bewohnbar.
Ein Blick auf die Uhr zeigte mir, dass es schon 00:37 Uhr war. Meine Müdigkeit hielt sich in Grenzen und deshalb saß ich auf der alten Couch mit quietschenden Federn und betrachte das Feuer in dem Kamin vor mir.
Das Herrenhaus war groß. Zu groß für mich, aber tausend Mal besser als nichts. Es war echt alt eingerichtet. Alles sah so aus, als wäre es von vor 25 Jahren, was zeitlich auch Sinn ergab.
Mir wurde klar, was ich dort eigentlich tat. Ich hatte mir einen Wohnort, ohne Erlaubnis, verschafft. Einen Wohnort an dem ich voraussichtlich für immer leben musste. Einen Wohnort an dem ich alleine verrotten konnte, ohne jemanden zu verletzten oder gar zu sehen. Einen Ort an dem ab jetzt nur Dunkelheit existieren würde.
Machte es da eigentlich Sinn, irgendwelche Sachen mitgenommen zu haben, zu putzen, sich einzurichten? Es war doch im Endeffekt sowieso egal, oder? Warum machte ich das dann überhaupt? Ich machte mir doch nur etwas vor! Ich tat so, als wäre das alles gar nicht so schlimm, wie es eigentlich war. Ich versuchte mir einzureden, ich könnte doch noch ein halbwegs normales Leben führen, aber das konnte ich nicht mehr. Diese Chance hatte ich vertan.
Ich stellte mir die Frage, was ich hier eigentlich mein ganzes Leben tun sollte. Ich brauchte eine Beschäftigung, damit ich normal blieb, damit ich meinen Verstand nicht verlor, damit ich mich selbst kontrollieren konnte, damit ich etwas zu tun hatte.
Ich könnte ein Tagebuch schreiben.
DU LIEST GERADE
who is in control? ♱ Jeongchan
Fanfiction"Tag 1 Ich habe Angst. Keine Ahnung was jetzt passieren wird. Alleine in diesem riesigen Haus. Und ich weiß nichts. Weder über mich, noch über das was jetzt kommen wird. Eine Sache weiß ich: ich will nie wieder jemanden verletzten müssen." So etwas...