Kapitel 4 - Holly's Diner

2.1K 95 4
                                    

Noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache, bevor es mit dem nächsten Kapitel weitergeht: habt ihr das neue Cover von Aaron gesehen? Ich bin schockverliebt! Danke an geteilteliebe

Ally

„Ich komme jede Woche sonntags ins Holly's. Du kriegst das beste Chili hier. Aber generell schmeckt hier alles unfassbar gut." Nachdem wir beide in Aarons Auto hergefahren waren, stehen wir nun vor meinem Lieblingsdiner. Schon seit ich ein kleines Mädchen war, komme ich regelmäßig hierher. Mein Lächeln, als ich hinein sehe, ist echt und ich spüre Aarons Blick auf mir. Ich nehme ihn an der Hand und ziehe ihn hinter mir her in den kleinen Laden. Sofort begrüßt uns eine wohlige Wärme, der Geruch von frisch gekochtem Essen und alte Klassiker der 50er Jahre aus der Jukebox. In diesem kleinen Diner bleibt die Zeit immer stehen und man hat das Gefühl, endlich einmal richtig durchatmen zu können. Aaron schaut sich ruhig um und ein zartes Lächeln erscheint auf seinen Lippen.

„Ally, Liebes. Du bist früh diese Woche." Holly sieht mich mit ihrem Lächeln an, das Eisberge schmelzen lässt. Sie ist die Chefin hier und Mitte 50. Sie war mir immer mehr eine Mutter als meine eigene. Einen Teil ihres schulterlangen schwarz-grauen Haars hat sie mit einer altmodischen Spange zusammen gesteckt und eine zartrosa Schütze ist um ihre Mitte gebunden.

„Holly, machst du uns zwei Mal dein leckeres Chili?" Holly nickt und dreht sich zur Küche um.

„Chuck! Zwei mal Chili. Ally ist hier." Chucks wild gelockter brauner Kopf schaut zum Küchenfenster raus und er winkt mir fröhlich zu, gefolgt von einem Zwinkern. Chuck arbeitet seit knapp zwei Jahren hier und er flirtet mit allen Frauen - wirklich allen! Holly drückt Chucks Kopf zurück in die Küche und ich kann mir ein Kichern nicht verkneifen.

„Wen hast du da mitgebracht, Ally? Sieht ja selber zum Anbeißen aus." Ich fang laut an zu lachen und Aaron schaut mich mit roten Wangen verlegen an.

„Holly. Das ist Aaron, ein Freund von mir. Er hat einen harten Tag hinter sich, sei nett zu ihm." Hollys Blick wird sofort verständnisvoll.

„Oh, Herzchen. Das tut mir Leid. Alles wird irgendwann besser." Sie dreht sich um und macht sich an der Getränkemaschine zu schaffen. „‚Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.' William Faulkner hat das mal gesagt. Kluger Mann, scheinbar. Es geht immer noch schlimmer, Aaron, auch wenn es gerade nicht so aussehen mag." Holly dreht sich wieder zu uns um und stellt uns beiden ein Glas meines Lieblingseistees hin.

„Danke", sagte Aaron und nimmt einen Schluck, ehe er die Augen aufreißt. Ich sehe ihn an und muss grinsen. „Wow, der ist richtig gut." Ich nicke enthusiastisch und Holly lächelt ihr 1000 Watt Lächeln.

„Wie geht es Marla?"

AaronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt