14. i want to punch people in the face

332 18 4
                                    

Für Jelena stand fest, dass sie Jason seine Hilfe benötigt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Für Jelena stand fest, dass sie Jason seine Hilfe benötigt. Eine Zusammenarbeit mit ihm würde viele Vorteile mit sich bringen. Aus diesem Grund muss sie sein Vertrauen gewinnen.

"Okay." antwortete Jason.

Jelena biegte in ihre Straße ein und parkte ihr Auto in der Tiefgarage. Sie nahm den Aufzug zu ihrer Wohnung und blickte sich im Wohnzimmer um, ehe ihr Blick zum Balkon ging. Sie erkannte, dass eine Figur auf ihrem Balkon stand. Sie öffnete die Glastür und schritt hinaus. Die kühle Nachtluft streifte ihre nackten Beine. Der Mond hell erleuchtet und schien die Person vor ihr perfekt an.

Red Hood stand in seiner braunen Lederjacke auf ihrem Balkon. Der Lichteinfall traf seine Maske nur zur Hälfte. Der Schatten ließ seinen roten Helm grauenhaft und angsteinflößend aussehen. Davon ließ sich Jelena nicht beeinflussen.
Er war gekommen, dass war das Entscheidende.

"Komm wir reden drin." Meinte Jelena sanft und verschwand wieder im Inneren der Wohnung.

In der Wohnung nahm Jason den roten Helm ab und legte ihn auf die Kücheninsel. Jelena ging zum Sessel und bot ihrem Gast an sich auf die Couch zu setzten.

"Du willst reden. Dann rede." Die Ernsthaftigkeit in seiner Stimme und seine breiten angespannten Schultern sowie sein kalter Blick ließen keinen Spielraum für eine nicht konstruktive Unterhaltung. Er war nicht da um zu plaudern, aber genauso wenig war sie deswegen da.

"Ich habe über deinen Vorschlag nachgedacht. Als Team zu arbeiten wäre für uns beide vorteilhafter." Sie setzte sich auf die Kante des Sessels, ihre Arme lagen dabei auf ihren Beinen. Sie kontrollierte ihre Haltung gelassen zu wirken, aber merkte man die Anspannung in der Atmosphäre.

"Warum die Meinungsänderung?" fragte er skeptisch und lehnte sich auf der Couch nach hinten.

Sie sah ihm direkt in seine blauen Augen und erschränkte ihre Finger miteinander. "Ich will nicht viel drum rum reden. Ich mag es nicht im Team zu arbeiten." sie stand vom Sessel auf und ging zum anderen exakt demselben Sessel "Warum ist nicht wichtig." und winkte mit ihrer Hand ab, dabei sah sie zu Jason. "Doch brauche ich das Virus und du willst es auch. Mir vertraut Mask mehr als dir, du wiederum kannst es schneller bekommen. Also warum nicht die Vorteile des anderen nutzen?"

Jelena fuhr mit ihren Fingern über das weiche Leder des Sessels. Sie hoffte, dass er ihr helfen wird. Ihr lief die Zeit davon. Seit einem Jahr arbeitet sie bei Black Mask und hat das Virus immernoch nicht. Ihr gingen langsam die Ideen aus. Red Hood kam einfach zur richtigen Zeit, denn wenn sie nicht bald Ergebnisse liefert, wird ihr etwas schlimmes zustoßen. Sie musste ihn überzeugen mit ihr zusammen zuarbeiten.

Sie seufzte "Ich arbeite schon seit einem Jahr bei Mask. Ich habe das Wissen über ihn, was du nicht seinem Profil bei Interpol entnehmen könntest."

Black Mask ist kein Mann der auf ein hübsches Gesicht wie das von der Frau am weißen Sessel reinfällt. Er war nicht explizit an körperlichen Interaktion interessiert. Aus diesem Grund fragt sich Jason, weshalb er nicht mitbekam, dass unter seinen Leuten eine Spionin ist und das regelrecht in Raum nebenan. Sie war anscheinend top ausgebildet. Wahrscheinlich arbeitet sie für irgendeine amerikanische Organisation. Vielleicht Argus oder Spirale.
Egal welche Organisation, ein Genie wie Black Mask sollte den Unterschied zwischen gespielt und wahrhaftiger Überzeugen wissen. Aber bisher hatte er auch nicht erkannt, dass Jason seine Firma infiltrierte. Erkennt Mask einen Bluff nicht?

𝐌𝐢𝐬𝐬𝐢𝐨𝐧: 𝐈𝐧𝐟𝐢𝐥𝐭𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧 | 𝖩𝖺𝗌𝗈𝗇 𝖳𝗈𝖽𝖽Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt