«Hoffentlich verreckt sie!»

5.7K 254 95
                                    

Natasha pov.

Ich konnte es immer noch nicht fassen. Als ich zurück gekommen war, hatte es Bruce nicht interessiert, dass Mercy noch da draussen war. Er hatte sich nur um mich sorgen gemacht, war bei mir geblieben und hatte immer wieder Andeutungen fallen gelassen, dass ich unser Date verpasst hatte. Er hatte sich kein einziges mal Sorgen um das Mädchen gemacht, dass alleine draussen im Schnee lag und vielleicht erfror.
Als wir alleine waren sagte er mir wie enttäuscht er war, weil ich unser Date versäumt hatte. Ich entschuldigte mich. Doch als die Bemerkungen bach zwei Tagen nicht verschwanden, war es mir genug.
«Bruce! Es ist okay! Ich habe das Date verpasst, weil ein Schneesturm mich fast umgebracht hätte. Ich denke das ist ein guter Grund um ein Date zu verpassen!» Sagte ich etwas lauter.
Man sah Bruce an das er um beherrschung rang: «Ach ja? Aber wärst du nicht mit Mercy joggen gegangen, wärst du da nicht rein geraten.»
«Ich wäre sowieso joggen gegangen. Mercy hat nichts damit zu tun und sprich ihren Namen nicht so aus.» Fauchte ich.
«Mercy. Und wieso musstest du sie mitnehmen? Du gehst immer alleine joggen, immer! Du nimmst nicht mal Clint mit.» Fragte Bruce wütend.
«Weil ich wollte! Ich darf ja wohl mit Mercy joggen gehen wenn ich will!»
«Gut, wenn du mit du mit der kleinen Schlampe joggen gehen willst dann tu das! Ich hoffe das nächste mal verreckt sie!» Brüllte der Schwarzhaarige, stürmte aus dem Zimmer und knallte die Türe hinter sich zu. Entsetzt über das Letzte was er gesagt hatte, setzte ich mich auf mein Bett. Ich hätte nie von ihm erwartet, dass er einen Kind den Tod wünscht. Nicht einmal der Hulk hätte so etwas gesagt und jetzt tat Bruce Banner es.
Was war bloss mit ihm passiert?
Ich blickte auf, als Friday sich meldete: «Miss Romanov, Miss. Hale ist wach und bei Quicksilver.»
Langsam machte ich mich auf den weg zu Pietros Zimmer. Ich dachte immer noch über Bruce Wort nach, als ich mit Clint zusammen stiess.
Ich wollte weiter laufen, doch mein bester Freund hielt mich auf.
«Hey, hey, hey Nat, was ist los?» Er sah mir in die Augen.
Ich seufzte, es hatte keinen Sinn meinen besten Freund anzulügen: «Bruce und ich haben uns gestritten. Und da hat er etwas gesagt was ich nicht mal vom Grünen erwartet hätte.»
«Und was?»
«Er hat gesagt das wenn ich nächstes mal mit der kleinen Schlampe joggen gehen will, soll ich das tut. Hoffentlich verreckt sie.» Betrübt sah ich zu Boden.
«Und wen meint er damit?» Ich sah Clint an, dass er es wusste.
«Mercy.» Antwortete ich trotzdem.
Clint schnaubte und schüttelte enttäuscht den Kopf: «Das hätte ich echt nicht von Bruce gedacht. Er will das ein Kind stirbt, schrecklich. Wo willst du eigentlich hin?»
«Zu Mercy, sie ist wach.»
Clint lächelte: «Dann will ich dich nicht weiter aufhalten.» Er nickte mir zu, drehte sich dann um und ging weiter.

Ohne zu klopfen trat ich ein, da die beiden so laut rumschrien, dass sie mich vermutlich sowieso nicht gehört hätten.
«Mann Pietro!» Mercys Stimme zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht. Ich lehnte mich an die Wand und wartete bis die beiden fertig gespielt hatten.
«Na, wie gehts?» Fragte ich.
Zwei Köpfe drehten sich erschrocken zu mir um. Mercy lächelte mich an und stand auf.
«Natasha, geht es dir gut? Danke, dass du mich gerettet hast.» Überrascht sah ich sie an. Wusste sie, dass Bucky sie gerettet hatte und nicht ich?
«Du weisst das James dich ge-»
Ich wurde von Mercy unterbrochen: «Ja, er hat mich zur Basis gebracht. Du hättest auch aufgeben können, aber das hast du nicht und nur deshalb lebe ich noch.» Das Mädchen strahlte mich an und ich konnte nicht anders als ebenfalls zu lächeln.
«Hab ich gerne gemacht.»
Und während ich Mercy ansah kamen mir wieder Bruce Worte in den Sinn. Wie konnte man ihm nur den Tod wünschen, diesem zerbrechlichen Wesen?
Wenn isch schon nur daran dachte, sie könnte reglos da liegen, in ihren Augen kein Funkeln mehr und die Lippen, die nicht mehr lächelten, lief es mir kalt den Rücken runter.
«Tasha, alles in Ordnung?» Fragte Pietro.
«Klar, mir schwirrt nur der Streit mit Bruce im Kopf rum.» Antwortete ich und versuchte unbeschwert zu klingen. Wissend nickte Pietro.
«So, ich gehe dann mal essen. Kommt ihr auch?»
Den beiden schien erst jetzt aufzufallen, dass es draussen schon dunkel wurde. Pietro erhob sich nun ebenfalls.
«Jap, ich habe jedenfalls hunger. Und du?» Fragend sah er Mercy an. Die nickte kräftig.

Offenbar schien Clint weiter erzählt zu haben, was Bruce gesagt hatte, denn als dieser im Esszimmer auftauchte, warfen ihm einige einen eher unfreundlichen Blick zu. Denen die noch nicht wussten was los war, wurde es leise erzählt. Der Schwarzhaarige setzte sich zu Tony, Peter und Pepper, die aufstand, ihren Teller verräumte und ging.
«Uh, das war eine deutliche Reaktion.» Flüsterte Sam.
Ich verdrehte die Augen und ass weiter. Es war still bis Bruce ging, der es nur kurz bei uns aushielt.
An den meisten Tischen brach eine hitzige Diskussion aus, selbst Steve, der an meinem Tisch sass, meldete sich zu Wort: «So gerne ich Bruce auch habe, aber was er gesagt hat geht zu weit.» Der Cap legte einen Arm um Bucky und hörte dann Clint zu.
Eine Bewegung am Rande meines Blickfeldes zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Es war Mercy, die sich ein Getränk aus der Kaffee-/ Tee-/ Kakao-/ Milchmaschine liess. Ich Blick wanderte von Tisch zu Tisch und die Unterhaltungen die Geführt wurden schienen ihr unangenehm zu sein. Auch Bucky sah sie, stand auf und ging zu ihr rüber. Verwirrt sahen Steve, Clint, Sam und ich zu, wie Bucky sie etwas frage, Mercy antwortete und Bucky dann auf sie einredete. Ermutigend lächelte er das Mädchen an, legte ihr kurz seine Hand auf die Schulter und kam dann zu uns zurück.
«Was?» Fragte James auf unsere Blicke hin.
«Seit wann bist du nett zu ihr?» Fragte Steve seinen Freund.
«Ach keine Ahnung... als ich sie da so im Schnee liegen sah, halb erfroren, habe ich ein schlechtes Gewissen gekriegt. Und ausserdem habe ich ihr gar keine Chance gegeben, also bin ich jetzt nett.»

An diesem Abend schlief ich erst spät ein und träumte schlecht.

~~~

Olà aus Spanien.
Ich kann nicht ins Meer (wegen gewissen Frauenproblemen) und es ist der letzte Tag 🙄😭
Morgen fahren wir! Das heisst gutes Internet🎉🎉😂
Danke fürs Lesen😘💗

Lg das Emolie🍒

Difficult LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt