Hey ihr Lieben :D
Hier kommen zwei unglaubliche Nachrichten:Ruthless hat es auf die Wattys-Longlist geschafft. Danke an Drachenfeuer02 dass du mich dazu gebraucht hast überhaupt mitzumachen. :*
Und Danke an alle, die mich auf Sweek unterstützt haben. Mein Buch "Hunted" hat es auf die Longlist geschafft. Jetzt muss ich bis Ende des Monats warten wie es damit weitergeht.
Und das ist sehr gut für euch, weil ich mich bis dahin nur Ruthless widmen und fleißig viele neue Kapitel schreiben werde.
Enjoy <3Magerys Herz pochte noch immer vor Adrenalin und Siegestaumel, als die Menschentraube in der sich das Mädchen befand zum stehen kam.
Nach ihrem Sieg gegen Brynna hatte sie sich schwer atmend aufgerafft und wollte zurück in ihre Gemächer entschwinden. Doch die langjährige Tradition der Nordmänner schrieb etwas anderes vor. Sie hatten die junge Engländerin in ihre Mitte genommen und waren begleitet von kämpferischen Jubelrufen quer durch Kattegatt gezogen, bis sie nun vor einem großen Gebäude mit Holzsäulen vor den Toren zum stehen kamen.
Darüber hing ein Schild in das der Schriftzug "Zur zweischwänzigen Nixe" gemeißelt war.
Mercy begrüßte die Idee Fisch essen zu gehen. Insbesondere da sich ihre Mahlzeiten meist nur auf Brot und Käse beschränkten.Ehe jemand die Tür anrühren konnte flog diese auch schon auf und eine stämmige Frau trat heraus.
"Wie viele?", rief sie fragend in die Masse.
"Genug um eine neue Ladung Met kommen zu lassen", brüllte ein hagerer Mann aus dem hinteren Teil der Ansammlung.
Die Frau schien sich ihre Frage selbst beantwortet zu haben.
"Heizt die Kessel an Mädchen. Wir kriegen Besuch", rief sie über die Schulter und wandte sich dann wieder dem wartenden Pulk zu.
"Aber ihr geht durch den Seiteneingang und zieht dort Gewänder an die meine Mädchen euch geben. Ich hab die Schnauze voll von versteckten Äxten und Kurzschwertern in Ärmeln und Stiefelschäften. Außerdem stinkt ihr wie die Steintrolle"
Zu Magerys Erstaunen protestierte kaum einer. Stattdessen folgten die Männer willig und verschwanden an der gegenüberliegenden Kopfseite des hallenähnlichen Gebäudes.
Der Eingang für die wenigen Frauen die neben den Kriegern auf dem Übungsplatz trainiert hatten befand sich nur wenige Schritte vom Haupttor entfernt und führte in ein kleines Vorzimmer.
Mädchen die etwa in Magerys Alter sein mussten warteten dort bereits und händigten weiße Leinenhemden aus, die der Engländerin bis zu den Knöcheln reichten.Magery schluckte als sie ihr Gewand in den Händen hielt und mit Daumen und Zeigefinger spürte wie dünn der Stoff war. Das Mädchen von der sie das Hemd empfangen hatte nahm ihren Blick auf und schenkte ihr ein breites Lächeln.
"Es ist ja nicht für lange", sagte sie aufmunternd und zwinkerte schelmisch. Die Engländerin rührte sich nicht von der Stelle, bis die Meisten anderen Frauen ebenfalls die Gewänder gewechselt hatten und sich anschickten durch die zweite Tür in den vermeintlichen Hauptraum zu treten. Zu ihrer Verwunderung kamen immer mehr Frauen von draußen in den engen Umkleideraum. Die Siegesmäler nach den Kämpfen schienen für viele Bewohner Kattegatts ein Ereignis zu sein, das man nur ungerne missen wollte.
Die zunehmende Enge in der kleinen Kammer beklemmte Magery, weshalb sie froh war als sie endlich durch die Tür ins Innere der Halle schlüpfen konnte. Doch diese Freude verflog sogleich, als die Engländerin erkannte, was dort vor ihr lag. Am liebsten wäre sie zurück in den überfüllten Raum gesprungen, dessen Eingang jedoch von nach vorne strebenden Frauen versperrt wurde, die Magery achtlos weiter schoben. In dem großen Saal, der nur ein paar Schritte kleiner als die große Halle zu sein schien, wimmelte es von nackten und halbnackten Menschen. Sie tummelten sich in und um große Holzzuber, deren dampfendes Wasser einen starken Duft von Kräutern und Nässe verströmten. Entsetzt ließ Magery ihren Blick durch das Treiben schweifen und versuchte dabei nicht versehentlich auf die Blöße eines Kriegers zu blicken.
In dem Zuber der ihr am nächsten war saß ein dunkelhaariger Nordmann mit breitem Kreuz und Nacken. Hinter ihm standen zwei junge Mädchen in ähnlichen Gewändern wie Magery. Die eine reichte dem Mann unablässig Früchte und Met, während die Andere Stutenmilch aus einem Krug auf seinen Nacken goss und sie auf seiner nackten Haut einmassierte. Schnell ließ die Engländerin den Blick weiterspringen.
Zu ihrem Entsetzen waren die Beiden Leibeigenen eine Außnahme gewesen. Die meisten Frauen waren gänzlich entblößt oder trugen den Stoff lediglich noch um ihre Hüften gebunden. Jetzt begriff sie was das Mädchen mit 'Ist ja nicht für lange' gemeint hatte. Sie schluckte.
DU LIEST GERADE
Ruthless (Ivar, Vikings)
Romance[Ivar Fanfiction, Vikings] 900 nach Christus, England Sie kamen im Morgengrauen. Niemand wusste woher sie kamen oder wohin sie gingen. Doch wo ihre drachenköpfigen Schiffe am Horizont auftauchten herrschte bald Tod und Verderben. Davon erzählten zum...