25. Omas, Fotos und...Verräter?

228 12 8
                                    

Jiyeon POV

„Heißt das jetzt, das ihr zusammen seit oder was?", fragte Lilly mich am nächsten Tag in der Schule nun schon zum sechsten Mal. Ich atmete tief ein und aus. „Ich weiß es immer noch nicht, Lillylein" Meine beste Freundin schob schmollend die Unterlippe vor und legte ihre Schulbücher auf den Tisch.

„Also wenn es um den Störenfried von neulich bei Herrn Gunbach geht, würde ich sagen, das ihr definitiv zusammen seid, ihr wart einfach soo süß zusammen!"

Ich brauchte einen Moment, um Lena, die sich neben mich zu uns an den Tisch gestellt hatte, richtig wahrnehmen zu können und einen weiteren, um ihr Gesagtes sacken zu lassen. Dann knallte ich meine Bücher ruckartig auf den Tisch und schaute unsere Klassenkameradin geschockt an. Lena riss ebenfalls erschrocken die Augen auf.

„Ach, ging es etwa gar nicht um den Typen sondern einen anderen Jungen?"

Ich sah sie perplex an, bis sie plötzlich aufatmete und dann schnipsend auf mich zeigte, während sie mit ihrem Körper leicht auf und ab hüpfte. „Nein, in den Typen bist du eigentlich verliebt, hast aber einen festen Freund, der davon nichts wissen darf! Stimmt's oder hab ich recht, huh?", fragte sie aufgeregt mit leuchtenden Augen.

Ich mochte Lena wirklich gerne. Sie war ein nettes und liebes Mädel, es gab nur ein Problem: Ihr Quatschfaktor.

Wenn man nur wissen wollte, welche Wurst Frau Gunbachs Frau ihm heute auf sein Brot gelegt hatte, welcher Abiturient was mit einer Neuntklässlerin hatte oder wann die angesagten Cliquen ihre nächste Poolparty schmeißen würden, man musste nur Lena fragen und boom, wusste über alles Bescheid.

„Lena", begann ich mit strengen Unterton, „Ich bin weder mit dem Typen von neulich zusammen, noch habe ich einen festen Freund, okay? Das sind alles nur öde Gerüchte, die es sich nicht zu verbreiten lohnt, verstanden?"

Ich sah dem Mädchen in ihre funkelnden blauen Augen. „Okay...", sagte sie dann leicht traurig, lächelte aber gleich wieder.

„Du sagst mir aber Bescheid, sobald du mit dem Stör-Typen zusammen kommen solltest, oder?", fragte sie fast wie ein Hund hechelnd freudig. Ich seufzte abermals und nickte dann. „Aber natürlich, Lena" Diese quiekte nur auf und hüpfte zurück auf ihren Platz. Lilly neben mir ließ sich etwas baff auf ihren Platz fallen. Ich tat es ihr nach und starrte auf die große Wanduhr über der Tafel, die 07:56 Uhr anzeigte.

„Wenn das so weiter geht, weiß bald die halbe Schule von Jungkook", meinte ich starr. Als hätte ich nicht ohnehin schon genug Probleme, oder etwa nicht? „Mhm", machte Lilly nur, wollte dann zwar noch etwas sagen, als urplötzlich ein mir unbekanntes Mädchen in den Klassenraum stürmte und vollkommen außer Atem vor meinem Tisch stehen blieb.

„Bist du Oh Jiyeon? Hi, ich bin Maya. Maya Fischler, ich bin riesiger K-Pop Fan und hab gehört, dass du mit einem Asiaten zusammen bist und ja, ich weiß, das klingt leicht bescheuert, aber ich denke, wir haben doch alle einen an der Waffel, also", sie grunzte kurz, „Ich wollte mal fragen, wo du ihn kennen gelernt hast, denn ich hätte unheimlich gerne einen koreanischen Freund, kenne aber kaum Koreaner, also ja, hm. Okay, liegt wahrscheinlich daran, dass du ja selbst Halbkoreanerin bist, aber trotzdem!"

Als hätte jemand den Wasserfall ausgestellt, hörte sie endlich auf zu reden und sah mich mit großen Augen erwartungsvoll an. Dann schlug ich mir die Stirn auf der Tischplatte auf, ehe ich wieder hoch kam und das Mädchen leicht genervt ansah. Die Nächste oder was? Wieso verbreitete sich gerade sowas gleich immer wie ein Lauffeuer in wenigen Tagen?!

„Ich-bin-nicht-mit-dem-Typen-zusammen,-okay?", sagte ich langsam betont, dass diese Maya es auch ganz genau begriff.

Ihre Mundwinkel wanderten nach unten. „Oh echt nicht? Aber du kennst doch einen, kannst du mir wenigstens sagen, wo du den kennen gelernt hast und ein Foto zeigen? Bitte, biiiitte!", versuchte sie es weiter.

Teleport Backpacker | BTS JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt