Chincoteague-Pony

13 1 0
                                    

Chincoteague-Pony

_______________________________________

Größe: Durchschnittlich 1,22 m

Farben: Alle, viele Schecken

Gebrauch: Hauptsächlich wild lebend, einige als Reitpony

Merkmale: Kurzer, runder Körper; zotteliges Winterfell; viele haben leichte Knochen mit schlecht entwickelten Gelenken.
_______________________________________

Diese wilden Ponys sind die einzigen einheimischen Ponys der USA und daher etwas Besonderes. Höchstwahrscheinlich stammen sie von verirrten oder ausgesetzten Tieren der frühen Siedler des 17. Jahrhunderts ab. Die Insel Chincoteague und ihre Nachbarinsel Assateague liegen vor den Küsten von Virginia und Maryland und gehören zu den letzten Lebensräumen wilder Pferdeherden. Die Lebensbedingungen auf den Inseln sind hart; es gibt keinen Schutz vor den atlantischen Stürmen, und die Vegetation, die auf den sandigen Salzmarschen gedeiht, ist nährstoffarm. Die harten Lebensumstände forderten ihren Tribut - es überlebten nur die widerstandsfähigsten und anpassungsfähigsten Ponys. Gegen Ende des 20. Jahrhunderts zeigte ein Großteil des Tierbestands Anzeichen von verkümmertem Wachstum und Gebäudeschäden, Folgen unkontrollierter Vermehrung in einem isolierten und begrenzten Genpool. Auf Assateague, der größeren der beiden Inseln, leben ca. 200 Chincoteague-Ponys. In den 1920er Jahren wurde die wilde Rasse bekannter, als die Freiwillige Feuerwehr von Chincoteague die Verantwortung für die Ponys übernahm und den Tierbestand durch die Einkreuzung von Shetland-Ponys, Welsh - Ponys und Pintos verbesserte. Das Einbringen von Pinto - Blut führte sowohl zu gescheckten Tieren wie auch zu einer >>pferdeähnlichen<< Kopfform.
_______________________________________
Ich habe trotz des Stresses ein Kapitel geschafft ❤
Hoffe es gefällt euch ❤
Hab euch lieb ❤
Bis zum nächsten mal ❤

HANDBUCH:PFERDERASSEN🏇🐎🐴❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt