Falabella

21 2 0
                                    

Falabella

_______________________________________
Größe: Bis 76 cm

Farben: Alle, auch Schecken

Gebrauch: Haustier, kein Reitpony; in den USA

Merkmale: Proportionen eines Miniatur-Pferdes; großer Kopf im Verhältnis zum übrigen Körper; buschiges Langhaar
_______________________________________

Immer wieder wurden im Lauf der Geschichte Miniatur-Exemplare von Pferden gezüchtet, als Haustiere und wegen des Reizes des Ungewöhnlichen. Der Falabella ist nicht wirklich ein Pony, sondern ein Miniatur-Pferd - es ist das kleinste Pferd der Welt, mit den Proportionen und dem Charakter eines Pferdes. Ihre Kleinwüchsigkeit macht die Tiere zum Reiten völlig ungeeignet, in den USA sind sie jedoch gelegentlich vor kleine Wagen gespannt zu sehen. Die züchterische Basis des Falabellas waren Shetland-Ponys und möglicherweise ein sehr kleines >>missgestaltetes<<  Englisches Vollblutpferd. Die Familie Falabella züchtete auf ihrer Ranch in Argentinien bewusst mit den kleinsten Tieren. In diesem Prozess ging die Stärke und Widerstandsfähigkeit des Shetland-Ponys verloren. Der kleinste Falabella, der je gezüchtet wurde, war Sugar Dumpling, der Smith McCoy aus Virginia (USA) gehörte. Er war lediglich 51 cm groß und wog nur 13,5 kg. Das Ziel der Züchter ist ein fast perfektes Miniatur-Pferd, die angestrebte Größe liegt bei 76  cm Stockmaß. Doch Inzucht führte oft zu Gebäudefehlern; einige Tiere haben zu lange und schwere Köpfe, eine schwache Hinterhand und zuweilen unförmige Gliedmaßen. Dennoch sind Falabellas attraktiv und niedlich und gelten als intelligente, gutmütige und freundliche Haustiere. Die Vielfalt der Farben ist groß. Die gepunktete Appaloosa-Zeichnung des Fells wird immer beliebter.
_______________________________________

Was haltet ihr von Falabellas?

Ich persönlich muss sagen, sie gehören zu meinen Lieblingsrassen.

Sie verzaubern einen einfach😍❤

Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und wollte mich nochmals bei allen Readern bedanken ❤

Ich glaube, dass ich bei den Bildern Fehler gemacht habe....es heißt doch Das Falabella

Byeeeee❤

HANDBUCH:PFERDERASSEN🏇🐎🐴❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt