Es waren Monate vergangen, seit der große Held uns Auserwählte Harry Potter den, dessen Name nun nicht nur ausgesprochen sondern auch so sehr verachtet wurde, wie nie zuvor, getötet hatte. Minerva McGonnagal war zur Schulleiterin ernannt worden und ihre erste Aktion war gewesen, den damaligen Siebtklässlern die Chance zu geben in einem achten Schuljahr einen ordentlichen Abschluss zu machen. Die meisten hatten angenommen. Alle außer Harry Potter und Ronald Weasley.
------
Hermine stopfte ihre restliche Kleidung in einen Koffer und murmelte den Verkleinerungszauber. Sie wohnte mittlerweile wieder bei ihren Eltern, da sie es geschafft hatte diese von dem Gedächtniszauber zu befreien. Morgen war es endlich soweit. Obwohl die junge Hexe ihre Eltern über alles liebte, war sie unglaublich glücklich in wenigen Stunden wieder das Schloss, welches ihr immer das Gefühl von Geborgenheit vermittelte, betreten zu können. Sie war auch überglücklich ihren Abschluss machen zu können und ein letztes schönes, ruhiges Schuljahr zu genießen.
Ihre Gedanken waren bei Hogwarts, doch plötzlich musste sie an ihre zwei besten Freunde denken. Harry und Ron. Es würde das erste Mal überhaupt sein, so eine lange Zeit ohne die Beiden zu verbringen. Natürlich warf die Brunette ihnen nichts vor, dafür war sie viel zu anständig, doch eine gewisse Enttäuschung ließ sich nicht leugnen. Hermine hätte ihre Jungs gerne an der Seite gehabt, nach so einem grauenvollen und fürchterlichen Krieg, als Trost, nur um zu wissen, dass alles vorbei war. Sie hatten alle zu viele liebe Menschen verloren, es war schrecklich. Nein, so durfte sie nicht denken. Mit der Absicht die schlechten Gedanken aus ihrem Gehirn zu verbannen schüttelte das Mädchen demonstrativ den Kopf und atmete tief durch. Der Krieg war vorbei, Voldemort tot und das allein zählte.
Nie hätte sich der kluge Bücherwurm auch nur erträumt, dass dieses Schuljahr alles andere als friedlich und entspannend werden würde, sondern Dinge passieren würden über die sie zu der Zeit nur laut gelacht hätte.
Und somit ein herzliches Willkommen zu meinem Dramione Adventskalender! Jeden Tag ein Türchen, viel Spaß beim lesen.
PS: Keine Sorge, die Geschichte wird noch weihnachtlicher :)
DU LIEST GERADE
Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas Story
Fanfiction[Adventskalender 2018] Der Krieg ist vorbei und Hermine beschließt das siebte Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Ohne Harry, ohne Ron. Doch was wenn plötzlich Dinge passieren, die Draco und Hermine immer weiter zusammenbringen? ....... Beste Rankings...