Türchen 17

908 44 1
                                    

Draco hatte keine Zeit dazu, seine Gedanken zu hinterfragen, denn im nächsten Moment verloren er und Hermine wieder den Boden unter den Füßen. Innerlich fluchte Draco, denn er bereitete sich auf einen langen Fall vor, wie der vorherige es gewesen war.

Doch dazu kam es nicht. Schon nach ungefähren 10 Sekunden begannen er und Hermine langsamer zu fallen. Beim zweiten Mal war es zwar weniger komisch als beim ersten Mal, doch es war immernoch ungewohnt.

Als die Gryffindors sich umschauten, bemerkten sie, dass sie sich in einer engen Gasse befanden, es gab wenig Licht, die Beleuchtung bestand einzig und allein aus einer flackernden Laterne, die bald ihren Geist aufzugeben schien.

Stirnrunzelnd versuchte Hermine den Grund auszumachen, warum sie hier gelandet waren, doch sie konnte nichts und niemanden entdecken. Auch Draco zuckte nur mit den Schultern, als die Brunette ihn fragend ansah.

Wie sehr sich die Jahrgangsbeste erschrak, als sie plötzlich ein komisches und unangenehmes Gefühl überkam, vor allem, als sie merkte, dass gerade wortwörtlich jemand durch sie hindurch gelaufen war. Auch Malfoy schreckte zurück, als Ron auch durch ihn hindurchging.

Als Hermine ihn sich genauer ansah, bemerkte sie, dass auch er um zehn Jahre gealtert war, doch er hatte sich fast überhaupt nicht verändert.

Die beiden Zuschauer sahen sich kurz unwissend an, doch Ron lenkte ihre Aufmerksamkeit sofort wieder auf sich, denn er versteckte sich in einer Nische. Sie befand sich an einer der Wände der Gasse und Hermine wusste nicht, was ihr Zweck sein sollte. Aber sie hatte auch keine Zeit ihn weiter zu hinterfragen, denn sie hörte Schritte hinter sich.

Im gleichen Moment wie Draco drehte sie sich um und in etwa zehn Metern Entfernung konnten sie eine Frau erkennen, sie war brunette und erinnerte Hermine stark an sich selbst. Stopp... das war sie selbst. Genau in dem gleichen Alter, wie ihr ich in der Wohnung, in der Draco und sie sich eben befunden hatten.

Was machte sie hier und warum versteckte sich Ron vor ihr? Wusste er, dass sie kam? All diese Fragen wurden der Gryffindor im nächsten Moment beantwortet.

Die ältere Hermine ging unwissend an der Nische vorbei, ohne zur Seite zu schauen.Ein Fehler, wie sich herausstellte. Ronkam unauffällig aus der Nische raus und schlich hinter Hermine her.

"Hermine, dreh dich um, dreh dich um, verdammt, da ist Ron hinter dir, verdammt, warum drehe ich mich nicht um?", schrie Hermine ihr älteres ich an. Natürlich wusste sie, dass ihr älteres Ebenbild sie nicht hören konnte, doch ihr Gehirn hatte sich verabschiedet.

"Stupor", schrie der gealterte Ron urplötzlich und die ebenfalls gealterte Hermine knallte hart gegen die Steinwand der Gasse. Die zuschauende Hermine schrie und Tränen bildeten sich in ihren Augen, sodass Draco sie zurückhalten musste, damit sie nicht etwas versuchte, womit sie sowieso keinen Erfolg haben würde.

"Cruzio", erklang es nun und die am Boden liegende Hermine begann sich vor Schmerz zu winden.

"Avada...", begann Ron langsam zu sprechen. Hermine schrie, sie konnte es nicht ertragen, sich selbst in diesem Schmerz zu sehen und auch in Draco hatte sich längst jeder Muskel verkrampft.

Im nächsten Moment wurden Draco und Hermine jedoch wieder von diesem merkwürdigen Strudel gepackt und das letzte, was Hermine sah, war, dass Ron seinen Zauberstab senkte, was sie zum Nachdenken brachte und ihre Schreie erstickte.


Heute in einer Woche ist Weihnachten woooooooo :D

Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt