Hermine schlief bis zum Morgen durch, sie hatte nichts geträumt, was ziemlich erholsam gewesen war. Als sie aufwachte war es neun Uhr morgens und die Brunette setzte sich auf und atmete erst einmal tief ein und aus. Der letzte Tag war so kraftraubend gewesen und irgendwie vollkommen surreal. Und trotzdem hegte die junge Hexe keinerlei Zweifel, dass alles vielleicht nur ein Traum gewesen war. Sie wusste zu hundert Prozent: Es war geschehen.
Im Mädchenschlafsaal befand sich außer ihr niemand, da nur sie in den Weihnachtsferien in Hogwarts blieb, zumindest teilweise. Denn ihre Eltern waren bis Weihnachten bei dem Internationalen Zahnarzt und Kieferorthopäden Kongress (lol), kurz IZK und deshalb war sie erst ab dem 25. Dezember zuhause. Doch das machte ihr nichts aus.
Nachdem die Gryffindor sich fertig gemacht und gesfrühstückt hatte und Draco immer noch nicht gesehen hatte, beschloss sie in die Bibliothek zu gehen, wohin auch sonst. So konnte sie auch in einem der Lexika nach einer Erklärung für das suchen, was ihr und Draco vor wenigen Stunden widerfahren war.
Ro.. Rowena Ravenclaw.. Ro.. Rosequarz, na bitte. Zufrieden zog die junge Hexe das dünne Buch aus einem Regal in der hintersten Ecke der Bibliothek und nahm auf ihrem Lieblingssessel Platz. Jenem Sessel, auf dem das alles angefangen hatte.
Sie schlug das Buch auf und begann das Vorwort zu lesen.
Der Rosenquarz ist der Edelstein der Liebe. Er hat eine rosarote Färbung und ist im Normalfall oft und an vielen Orten zu finden. In der Muggelwelt wird dem Quarz eine heilende Wirkung zugesprochen, welche auch in der Zauberwelt erfolgreich angewendet wird. Es gibt hier jedoch drei verschiedene Rosenquarz-Arten. Den gewöhnlichen Rosenquarz (S. 5), den Malum-Rosenquarz (S. 17) und den Fatum-Rosenquarz (S. 29), auch genannt Quarz des Schicksals.
Sofort erregte der als drittes genannte Quarz Hermines Aufmerksamkeit und keine drei Sekunden später hatte sie auch schon die Seite 29 aufgeschlagen und begann erneut zu lesen.
Der Rosenquarz des Schicksals ist der seltenste Rosenquarz, den es gibt. Man findet ihn nicht, er findet einen. Wie er auftaucht und wieder verschwindet kann man nur mit Magie erklären. Wenn zwei Leute zueinander finden sollen und sich wirklich lieben, unbewusst, dann findet der Fatum-Quarz einen Weg, gefunden zu werden. Die beiden werden eine ungewöhnliche Reise durch die Zeit durchleben, sofern sie bereit sind einander zu vertrauen. Dabei werden ihnen die Augen geöffnet und Ereignisse vorgeführt, die von Relevanz sind, manchmal auch keine konkreten Szenen, sondern einfach nur Momente. Die Szenen, welche einem die Zukunft zeigen, können auch Lügen, denn einzig und allein man selbst entscheidet, wie man sein Leben gestaltet. Einige haben sich, nachdem sie mit dem Quarz in Verbindung gekommen sind, grundlegend verändert, ihr Verhalten überdacht oder eingesehen, etwas anders machen zu müssen.
Als Hermine auch den letzten Satz gelesen hatte, schaute sie geschockt auf. Dieser Text hatte ihr die Augen geöffnet, genau wie der Quarz es getan hatte, nur das sie das jetzt erst herausgefunden hatte. Oder etwa nicht?
In Gedanken war sie beim gestrigen Abend, bei dem Punkt, als Draco und sie sich ihre Liebe gestanden hatten. Es war viel mehr eine Offenbarung gewesen, denn danach war kein Kuss gefolgt, sondern ein einfaches Lächeln. Sie hatten sich mithilfe von nur drei Worten völlig ausgesprochen.
Hermine liebte Malfoy.
Das wurde ihr erst jetzt richtig bewusst. Die Brunette war in Malfoy verliebt. Und dank diesem Quarz war es ihr bewusst geworden. Genau wie eine weitere Sache. Sie musste sich mit Ron und den anderen vertragen. Sie brauchte ihren besten Freund vielleicht nicht mehr so sehr wie noch vor den Sommerferien, als der Krieg gewütet hatte, doch sie wollte ihn auf keinen Fall als Feind haben.
DU LIEST GERADE
Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas Story
Fanfiction[Adventskalender 2018] Der Krieg ist vorbei und Hermine beschließt das siebte Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Ohne Harry, ohne Ron. Doch was wenn plötzlich Dinge passieren, die Draco und Hermine immer weiter zusammenbringen? ....... Beste Rankings...