Türchen 12

1K 39 1
                                    

Mit einem angenehmen Geruch in der Nase schlug Hermine die Augen auf. Sie wusste nicht, wo sie war, aber es duftete himmlisch... nach frischgebackenen Croissants, Obst und Schokolade. Was war hier los? War sie etwa in der nacht an einem Herzinfarkt gestorben und jetzt im Himmel? 


"Hey", nun kannte sie des Rätsels Lösung. Es war eine ausgesprochen schöne Lösung, wie Hermine fand.

"Ma.. Draco, was ist hier los, warum riecht es so gut und wo bin ich?", murmelte die Brunette verschlafen. Der Platinblonde ließ nicht lang auf eine Antwort warten. "Ich dachte ich mache dir ein schönes Frühstück, immerhin ist heute der erste Ferientag, Granger in einer Woche ist Weihnachten."

Mental schlug Hermine sich gegen den Kopf, sie hatte die Ferien ja völlig vergessen und bis Weihnachten nur noch sieben Tage?! Sie musste dringend noch Geschenke kaufen, bis jetzt hatte sie noch kein einziges besorgt. Verdammt...

Aber stopp! Nochmal zurückspulen... Draco hatte ihr Frühstück gemacht? WAS?! Draco Malfoy, Malfoy Draco, hatte IHR Frühstuck gemacht.

Etwas überrumpelt blickte Hermine ihren ehemaligen Erzfeind an. Wie er sich doch verändert hatte nach dem Krieg. Für nichts in der Welt, okay Eltern und so zählten nicht, würde sie diesen Draco wieder hergeben. Er war ihr so unglaublich wichtig geworden. Wichtiger als sie eigentlich hatte zulassen wollen. Und alles hatte mit seiner dummen Erschreck-Aktion in der Bibliothek angefangen. Wie das Leben doch spielen konnte.

"Was ist? Gefällt es dir nicht? Oder soll ich das alles allein aufessen, also dagegen hätte ich nichts einzuwenden, wenn du es nicht wärst.", sagte Draco, während er Hermine zuzwinkerte. Auch sie war ihm ziemlich ans Herz gewachsen, etwas, dass er noch vor ein paar Monaten niemals erwartet hätte.

"Doch, doch, ich bin einfach nur sprachlos... Draco... Du bist so süß.. ähh ich meine das ist süß, das.. nicht du... also du natürlich auch, aber..", sanft hielt Draco ihr den Mund zu. Er hatte schon verstanden. Etwas selbstgefällig grinste er. Er hatte doch gewusst, dass sie auf ihn stand, er hatte es gewusst. Natürlich stand sie auf ihn, wer tat das schon nicht. Aber irgendwie war er doch froh darüber, er wusste nicht warum, vielleicht wusste er es insgeheim auch, aber dieses Mädchen war etwas besonderes.

"Greif zu", lachte dervorübergehende Gryffindor, als er seine Hand von den Lippen der peinlich berührten Hermine nahm. Sie war so süß, wenn sie rot wurde. Doch sein Angebot schlug sie nicht aus und griff sofort nach einem Croissant, Schokocreme und ein bisschen Kiwi.

Vor ihr war ein niedriger, quadratischer Tisch mit einer Tischdecke mit Weihnachtsmotiven. Darauf waren kleine, blaue Schalen und Teller mit den verschiedensten Köstlichkeiten beladen, die man zum Frühstück aß. Und Hermine probierte sie alle.

Schließlich, pappsatt aber glücklich, ließ sie sich auf das weiche Bett fallen, auf den sie auch aufgewacht war. Und da viel ihr wieder ein, dass sie überhaupt noch nicht wusste, wo sie und Draco sich befanden. Als er Hermines fragenden Blick bemerkte sagte er nur knapp "Raum der Wünsche", und Hermine nickte wissend. Das hätte sie sich auch denken können.

"Dracooo?"

"Hm?"

"Hast du Lust, heute mit mir ein paar Geschenke kaufen zu gehen?"



Sorry dass es so kurz ist, ich versuche bald wieder längere Kapitel zu schreiben :)




Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt