Türchen 24

1.5K 57 38
                                    

Sooooo und hier auch schon das allerletzte Kapitel dieses Adventskalenders und somit das Ende der Geschichte und Romanze zwischen Draco und Hermine. Ich will das alles nicht am Ende schreiben, weil nach dem 'Ende' auch nichts mehr kommen soll, wer kein Interesse hat, das hier zu lesen, kann diesen fettgedruckten Teil  auch überspringen und direkt das letzte Kapitel lesen, für alle anderen, ich versuche mich kurzzufassen :)

Erst einmal, ein riiiiesiges Dankeschön an alle, die diese Geschichte lesen, egal ob jetzt oder in drei Jahren, ich danke dir <3 Ein besonderes Dankeschön geht raus an meine fleißigen Leser und Kommantatoren (?) Traumzucker und HalbblutHexe , ihr habt mir immer Motivation gegeben, danke dafür.

Jetzt die Frage, ob es eine Fortsetzung geben wird. Ich persönlich bin jetzt nicht der Fortsetzungen Fan schlechthin, aber diese Geschichte ist wirklich noch ausbaufähig und wer weiß, vielleicht kommt nächsten Dezember eine Fortsetzung, vielleicht!

Fun Fact. Das hier ist das erste 'Buch', dass ich jemals zu Ende geschrieben habe!

Aber jetzt gehts los mit dem Kapitel! Viel Spaß und nochmal ein fettes Danke <3

& Merry Christmas <3



Zufrieden lief Hermine zum Mädchenschlafsaal, man konnte sogar sagen sie hüpfte glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten dorthin. Weihnachten war vielleicht gar kein schlechter Ansatz, immerhin war in wenigen Stunden der 24. Dezember. Doch davor kam noch der Weihnachtsball. Auf den freute die Brunette sich fast etwas mehr.

Mit Ginny, Neville und den anderen war wieder alles im Lot, auch sie hatten sich ausgesprochen, so hatte sich auch dieser Zauber der Weihnacht bewährt.

Hermine dachte zurück an den Tag, an dem Draco und sie auf diesen merkwürdigen Rosenquarz des Schicksals gestoßen waren. Es war eigentlich nicht mal eine Woche her, doch dem Bücherwurm kam es vor wie ein Jahr minimum. Dieser Edelstein hatte sie und den Eisprinzen auf den richtigen Weg geführt und vor allem ihr einen großen Gefallen getan. Er hatte verhindert, dass Ron sie umbringen würde oder dass sie beide zumindest in ewiger Feindschaft leben würden. Und nicht zu vergessen, der Stein hatte sowohl ihr als auch Draco die Augen geöffnet. Sie liebten einander und das war jetzt kein Geheimnis mehr.

Glücklich, dass alles seinen Lauf genommen hatte, schnappte Hermine sich ihr Kleid und lief gut gelaunt ins Bad, um sich umzuziehen. Es waren noch gute anderthalb Stunden, bis der Ball anfing und Hermine wusste, dass wenn sie trödelte, sie diese Zeit auch brauchen würde.

Eine Stunde und fünfzehn Minuten später war Hermine fertig. Keine Minute zu früh. SIe hatte nocheinmal geduscht, zur Sicherheit, sich das Kleid und ein Paar rote, leicht hochhackige Schuhe angezogen und ihr Haar offen gelassen, ein Zauber verhinderte, dass es ihr ins Gesicht fiel.

Als die Gryffindor sich im Spiegel betrachtete, lächelte sie zufrieden. Sie sah hübsch aus und das wusste sie. Doch trotzdem war es ein bescheidenes Lächeln, denn ihr war exakt das gelungen, was sie gewollt hatte. Eine Mischung aus Schlichtheit und Überraschungseffekt.

Glücklich machte sie sich auf den Weg zur großen Halle, wo Draco auf sie warten würde. Sie bemühte sich, langsam zu laufen. denn es war erst zehn vor neun.

Gerade noch rechtzeitig fiel ihr die Überraschung ein, die sie für Draco hatte und so bog sie noch einmal ab, kurz bevor sie die Halle erreicht hatte.

------

Draco wartete ruhig am EIngang der großen Halle, die ersten Pärchen strömten schon hinein und ein paar neugierige Blicke trafen ihn. Zurecht, er wäre auch neugierig gewesen, wenn er einer von diesen bluffenden Hornochsen wäre. War er aber nicht und das war auch gut so.

Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt