Türchen 9

1K 44 6
                                    

"Hm?", fragte Hermine. Sie verstand die Situation nicht. Malfoy hatte irgendwas gemurmelt und daraufhin war ein Getuschel losgebrochen, wie es bei McGonnagals Ankündigung gewesen war.

Fragend sah sie Malfoy an, doch dieser gab ihr keine Antwort, sondern zog sie einfach mit sich in Richtung Jungenschlafsaal.

"Komm rein."

"Malfoy, das darf ich nicht, das ist der Jungenschlafsaal"

"Seit wann halte ich mich an Regeln, sag mir das."

"Seit jetzt."

"Dann halt in den Mädchenschlafsaal"

"Neeeeein."

"Dann komm jetzt endlich rein oder willst du lieber zurück in den Gemeinschaftsraum?"

Mit verschränkten Armen stand Hermine vor Malfoy und hob trotzig das Kinn in die Luft. Sie würde keine Regel mehr brechen, das hatte sie mit Harry und Ron schon oft genug getan. Und jetzt hatte sie an Ron gedacht, verfluchter Mist.

Malfoy war sichtlich genervt, immerhin trug er auch alle Tüten und die waren alles andere als leicht.

"Na gut, dann gehe ich halt allein", zischte er, betrat den Jungenschlafsaal und knallte die Tür vor Hermines Nase zu.

Hermine klappte der Mund auf. Das hatte er gerade nicht getan oder? Er war jetzt icht wirklich in den Schlafsaal gegangen und hatte sie einfach draußen stehen lassen. Schön und gut, dass er jetzt wahrscheinlich sauer war, aber er hatte ihre verdammten Süßigkeiten!!

Wütend versuchte Hermine die Tür aufzumachen, doch sie war verschlossen, auch 'Alohomora' wollte nicht helfen. Sie begann zu klopfen und irgendwann wurde aus dem Klopfen ein wutentbranntes Hämmern. Immer wütender wurde sie und immer lauter ihr Hämmern.

"Malfoooooy", rief sie gegen die Tür, es war ihr komplett egal, wer sie jetzt hörte und für verrückt erklärte, sie wollte ihre verdammte Fudge.

Plötzlich ging die Tür auf, womit Hermine nicht im geringsten gerechnet hätte, was zur Folge hatte, dass sie rücklings in den Raum stolperte. Und ratet wer sie da auffing.

Genau. Malfoy.

Sie lag also in seinen Armen, immer noch wütend und doch betört von diesem angenehm minzigen und schokoladigen Duft, der sich umschlang.

"Na", hörte sie seine raue Stimme sagen und ein Schauer lief ihr den Rücken hinunter. Sie klang so nah und als sie blinzelte und die Augen öffnete sah sie nur Eisgrau.

"Malfoy, hast du etwa mein Fudge angerührt?", flüsterte Herminr. Sie wusste wie unpassend das in diesem Moment war, immerhin waren ihre Lippen höchstens fünf Zentimeter voneinander entfernt, doch der Bücherwurm musste einfach fragen.

"Draco. Nenn mich doch bitte Draco."

Schweigend nickte Hermine, soweit das überhaupt möglich war.

"Und du nenn mich Hermine."

"Nein."

"Was soll das heißen? Du sollst mich Hermine nennen!"

"Nein. Ich habe dein Fudge nicht angerührt."

Erleichtert seufzte Hermine, einerseits über die Tatsache, dass ihr heiliger Schatz immernoch nur ihr galt, andererseits war sie froh darüber, dass Malf... Draco sie doch Hermine nennen würde.

"Aber ich nenne dich trotzdem Granger."

Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt