"Warum", flüsterte Hermine, "Warum willst du mich nicht Hermine nennen?"
Der Abstand ihrer beiden Gesichter hatte sich um keinen Zentimeter verändert. Jeder spürte den Atemzug des anderen. Hermine betete zu allen Göttern, dass sie keinen Mundgeruch habe, denn das wäre unglaublich peinlich gewesen.
"Das sage ich dir nicht, Granger", raunte der Eisprinz in ihr Ohr. Sofort überkam Hermine eine ungewollte Gänsehaut. Warum ausgerechnet Mal.. Draco?
"Du bist blöd", fauchte sie ihn an, doch auf ihr Gesicht zierte ein Lächeln. Früher hätte sie ihm wahrscheinlich jetzt eine reingehauen, doch die Zeiten hatten sich geändert. Aus irgendeinem Grund konnte sie Malf.. Draco nicht mehr böse sein, noch nie zuvor war ihr sein riesiger Charme, neben seinem londongroßen Ego, aufgefallen.
"Willst du, dass ich dich jetzt küsse?"
Sofort erstarrte Hermine zu einem Eisblock. Hatte Draco sie gerade wirklich gefragt, ob sie von ihm geküsst werden wollte? Also allen ernstes? Wirklich? Echt? Wenn sie sich gerade nicht verhört hatte, verstand sie die Welt nicht mehr? Hermine Granger und Draco Malfoy, sich küssen?! Unmöglich. Oder etwa nicht?
"War nur ein Scherz", grinste der Malfoyspross nun und Hermine hätte im Boden versinken können. Obwohl sie keinen Mucks gesagt hatte, kam es ihr vor als hätte sie begierig genickt und gesabbert was das Zeug hält. Trotzdem hätte sie schwören können einen Funken Enttäuschung in seinem Blick gesehen zu haben. Tss Hermine, schön wär's.
Langsam begann Hermine aus Dracos Armen aufzustehen, denn, so schwer es ihr auch viel seine Wärme wieder abgeben zu müssen, sie konnten nicht ewig in dieser Position verharren. Nein, wirklich nicht.
"Essen wir jetzt endlich Mal unsere Heiligtümer?"
Draco lachte sofort auf, als die Jahrgangsbeste sich gierig auf die Süßigkeiten stürzte. Er liebte es Leute zu provozieren und reinzulegen, doch eben hatte ein winziger Teil von ihm sich doch gewünscht, Hermine hätte ja gesagt, und ihre Lippen sich getroffen.
Etwas verärgert schüttelte der Platinblonde diesen Gedanken ab. Es gab nun wichtigeres als ihr komischer Fast-Kuss. Zum Beispiel seine göttliche Apfel-Minz-Schokolade.
Hermine hatte sich schon über ihr Fudge hergemacht als sich Draco mit auf sein Bett setzte, wo sich die gesamten Süßigkeiten befanden. Dieses Bett war nun ein Paradies, noch mehr als davor. Es war wie das Schlaraffenland und weder Hermine noch Malfoy hegten jegliche Zweifel gegen diese Theorie.
"Wie war das nochmal mit 'Ich betrete niemals den Jungenschlafsaal'?", zog Draco Hermine auf, woraufhin diese empört aufsah. Das hatte die Brunette doch glatt vergessen.
Sofort erhob sie sich und wollte auch schon loslaufen, als Draco sie festhielt. Ihre Blicke trafen sich, genauso wie ihre Hände und kurz stand die Welt still.
Bis sie sich wieder weiterdrehte.
"Na gut, ich bleibe noch hier. Kurz!", motzte Hermine trotzig. "Mhm", lächelte Draco. Er wusste, dass aus dem kurz ein lang werden würde und wenn nicht, dann würde er dafür sorgen.
"Also eigentlich ist ja jetzt Abendessen...", versuchte Hermine es wieder, doch so nicht mit Draco. "Glaubst du allen Ernstes, jetzt noch irgendeinen Salat runtekriegen zu können? Wir haben hier den halben Honigtopf und nicht wenig davon schon verdrückt."
"Also kein Abendessen?"
"Definitiv kein Abendessen."
Hermine schmunzelte, immer wieder wurden ihr die komischsten Situationen von ihrem Schicksal geboten.
"Du hast dort etwas Schokolade. Nein, etwas weiter links. Das andere links! Dracoooo, LINKS. Alles muss man selber machen.."
Schon wieder so ein kurzes Kapitel, ich hoffe es hat euch wenigstens gefallen :) Voten nicht vergessen <3
DU LIEST GERADE
Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas Story
Fanfiction[Adventskalender 2018] Der Krieg ist vorbei und Hermine beschließt das siebte Jahr in Hogwarts zu wiederholen. Ohne Harry, ohne Ron. Doch was wenn plötzlich Dinge passieren, die Draco und Hermine immer weiter zusammenbringen? ....... Beste Rankings...