Türchen 22

902 40 2
                                    

"Natürlich", hauchte Hermine gerührt, woraufhin sich ein Lächeln auf Dracos Gesicht schlich.

"Ach ja, damit ich es nicht vergesse, Weasl-Bee und die anderen, mit denen du dich vertragen willst, werden auch da sein. Alle Hogwarts Schüler und ehemaligen Hogwartsschüler sind nämlich eingeladen. Potter wird wohl auch da sein. Die Schüler, die die Ferien zuhause verbringen kommen zur Feier des  Anlasses auch, das heißt es dürfte voll werden."

Hermine lächelte. Wie aufmerksam der ehemalige Slytherin doch geworden war. Natürlich war es ihr wichtig, sich mit ihrem ehemaligen besten Freund und den anderen zu vertragen, doch noch viel wichtiger war Draco ihr.

"Danke", flüsterte die Brunette und der Platinblonde schloss sie in die Arme, darauf bedacht die Rose nicht zu zerquetschen. "Bitte, meine Prinzessin."

Drei Wörter. Hermine schmolz dahin.

Als die Gryffindors sich nach ein paar Sekunden voneinander gelöst hatten, schaute Draco liebevoll auf die kluge Hexe hinab und gab ihr einen kleinen Kuss auf den Scheitel. Dann hielt er ihr die Rose hin. "Für dich", lächelte er. Hermine nahm die Rose, ebenfalls lächelnd, an sich und schaute Draco in die Augen.

Sie sah dort so viel, was sie noch vor wenigen Wochen für Hass und Gleichgültigkeit gehalten hatte, eigentlich aber so viel anderes darstellte. Dieser Junge brauchte jemanden an dem er sich festhalten konnte, jemanden der seine harte Schale durchbrach. Er war so charmant, zuvorkommend und liebevoll, wenn man von seiner Arroganz mal absah.

-----

Heute war der Tag des Balls, der 23. Dezember, und Hermine war schon früh wach. Ginny und die anderen Gryffindormädchen würden erst später kommen, wenn das Fest anfing, also hatte sie ihre Ruhe.

Das erste was sie tat war, sich vor den Kleiderschrank zu stellen, ihn zu öffnen und eine viertel Stunde lang zu überlegen, welches Kleid sie anziehen sollte. Eine große Auswahl hatte sie zwar nicht, doch sie wollte, dass so vieles wie möglich so perfekt wie möglich war.

Sollte sie nun das kurze, rote oder das lange, blaue Kleid nehmen? Sie wollte Draco überraschen und trotzdem nicht aufgetakelt aussehen. Niemals hätte sie gedacht für so eine Entscheidung so lange brauchen zu müssen.

Schließlich entschied sie Brunette sich für das rote Kleid. Es hatte einen schönen, tiefen Farbton und war knielang (siehe Cover).

Zufrieden legte sie es für später beiseite, immerhin waren es noch ganze zwölf Stunden, bis der Weihnachtsball anfing, nämlich um 21:00 Uhr.

Für tagsüber entschied sie sich kurzerhand für die Schuluniform, sie hatte zwar keinen Unterricht, doch damit machte sie nie etwas falsch. Dann begann der Bücherwurm mit Zähne putzen, duschen und schminken, wobei sie darauf achtete nicht zu schnell zu sein, da sie nicht wusste, was sie mit dem Tag anfangen sollte.

Mit Draco hatte sie abgemacht, sich erst am Anfang des Balls zu sehen, deshalb war ein Treffen mit ihm keine Option. Letztendlich entschied Hermine einfach, die Zeit in der Bibliothek zu verbringen, das ging sowieso immer.

Also verließ sie den Gryffindorbereich und begann durch die Korridore zu schlendern. Als sie schließlich vor dem Bücherhimmel angekommen war, erblickte sie überrscht eine Person an der Tür lehnend. Nicht im geringsten hatte sie erwartet ihn jetzt schon zu Gesicht zu bekommen.

Es war Ron, welcher sie mit seinen Blicken zu durchbohren schien.


OMG RANG 19 BEI #Dramione THXXXXXX <333

Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt