Türchen 20

911 38 14
                                    

"Du willst dich also mit Weasl-Bee vertragen?", fragte Malfoy misstrauisch, nachdem Hermine ihm mehr oder weniger in ganzen Sätzen erzählt hatte, was in dem Buch über den Rosenquarz stand. Langsam nickte die Brunette, war das alles, was ihr ehemaliger Erzfeind dazu zu sagen hatte? Ob sie sich mit Ron vertragen wolle? "Na gut, wenn das dein Wunsch ist, mach doch", Hermine konnte sich ein Augenrollen nicht verkneifen, Draco klang als hätte sie ihn gerade um Erlaubnis gebeten.

"Gehen wir jetzt eigentlich noch Geschenke für Weihnachten kaufen oder was?", rumorte der sogenannte Eisprinz, scheinbar versuchend vom Thema abzulenken. "Klar, wollen wir nicht jetzt sofort los? Ich hab heute eh nix mehr vor", antwortete Hermine. "Als ob du je was vorhattest in diesem Halbjahr", zog Draco sie grinsend auf, woraufhin Hermine gespielt beleidigt die Arme verschränkte. "Also guuut, wenn du so uuunbedingt willst, komme ich mit", stimmte der Platinblonde, mit einer ordentlichen Portion Arroganz, zu.

--------

Eine Stunde später befanden sich die beiden Gryffindors in der Winkelgasse um Weihnachtsgeschenke einzukaufen. Natürlich zog es den Bücherwurm als erstes zu Florish & Blotts, der Zauberbuchhandlung. Sie hatte überlegt ihrer Mutter vielleicht ein Buch über magische Kräuter zu schenken oder auch über die Entstehung der Zauberei.

Natürlich, als Gentleman, begleitete Draco die Brunette, mit der er kaum Schritt halten konnte, so schnell wie sie lief.

Bald war Hermine auch schon voll beladen mit den verschiedensten Büchern, Lektüren und Lexika. Etwas ungeschickt stolperte sie in Dracos Richtung, wobei ihr kurz vor ihrem Ziel einige Bücher runterfielen. So geschickt wie sie war, versuchte sie sich irgendwie runter zu beugen, um sie aufzuheben, was damit endete, dass auch die restlichen Bücher auf dem Boden landeten.

"Lass nur, Prinzesschen, ich mach das schon", grinste der Platinblonde, als er begann Buch für Buch aufzuheben. Hermine lächelte ihn etwas verlegen an, es war ihr peinlich, dass sie so ungeschickt war.

"Jetzt sag mir noch, welches ich für meine Mutter nehmen soll", bat Hermine, den Versuch unternehmend aus der peinlichen Situation zu entflüchten. Hinter den ganzen Büchern konnte sie Draco nicht sehen, doch sie spürte, dass er grinste. Bevor ein weiteres Missgeschick passieren konnte, stellte der Gryffindor die Bücher vorsichtig hin, darauf bedacht keines umfallen zu lassen. Dann betrachtete er den gemischten Haufen genau und las sich alle Titel durch, die an der Seite standen. Schließlich zog er ein Taschenbuch, mitteldick, aus der Mitte heraus und übergab es der Brunette.

"Das Haus eines Zauberers und was darin zu finden ist", las Hermine den Titel laut vor und lächelte. Dieses Buch war auch eines ihrer Favoriten gewesen, es war sicherlich sehr interessant für Muggel diesen Themenbereich kennenzulernen, oder etwa nicht?

Zufrieden nickte der Bücherwurm in Dracos RIchtung und ging in Richtung Kasse. Diesmal war es Draco der die Augen verdrehte. Alles musste man selber machen. Mit einem schnellen Zauber sorgte er dafür, dass alle anderen Bücher zurück an ihren Platz schwebten und folgte Hermine, die gerade bezahlte.


Sorry, dass es so kurz ist hehe

Ratet Mal wer heute sein Handy in die Toilette geworfen hat, ausversehen....

Don't Let Me Alone - A Dramione Christmas StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt