~Kapitel 10~

18 3 0
                                    

Jenny war pünktlich in ihrem Café und bediente ihr Kunden. Es ist nicht sonderlich groß, aber liebevoll dekoriert. Ein großer Eichholz Tresen, die dunklen weinroten Gardinen, die dunklen Tusche und die schwache Beleuchtung ließen einen gleich wie in eine andere Welt verschwinden. Weg von dem Alltagsstress. Viele schätzten dieses Café für diese Atmosphäre. Es sind zwar meist ältere Kunden, aber Kunden sind Kunden. Jenny schnitt Gerade eine Johannisbeertorte an als das  sanfte klingeln der Glocke über der Tür die aufblicken ließ.
,, Oh , guten Tag Frau Moon, wie geht es ihnen?"
Frau Moon war eine ihrer Stammkunden und fast schon 80. Die Frau lächelt Jenny freundlich an.
,, Danke Jenny mir geht es hervorragend. Ich komme heute mal ausnahmsweise aus privaten Gründen und nicht wegen deinem Weihnachtsgebäck."
Jenny nickte und überlegte kurz.
,, Setzen sie sich an den Tisch dahinten ich bringe uns noch zwei Tassen Kaffee dann können wir in Ruhe reden."
,, Aber wer bedient dann deine Kunden, Liebchen?"
,, Ach heute ist nicht viel los und Martin wird das auch ein paar Minuten ohne mich schaffen."
,, Gut dann warte ich dort auf dich.", somit ging sie zu dem abgelegenen Tisch. Wenig später kam dann sind Jenny mit zwei Tassen.
,, So dann fangen sie Mal an", forderte sie die Dame auf , während sie sich Milch in ihre Tasse goss.
,, Also weißt du ich habe da einen kleinen Laden in dem ich vor Jahren Kunst ausgestellt und auch selber gemalt hatte. Bis vor kurzem hatte mein Sohn ihn aber hat dann geheiratet und ist nach Italien weg. Naja da ich mich selber nicht mehr um diesen kümmern kann, aber er mir zu viel bedeutet ihn einfach verfallen zu lassen, dachte ich das du ihn vielleicht übernehmen willst."
,, Ich?..."
,, Oder deine Freunde, ich mein die Kosten für die Renovierung würde ich natürlich übernehmen."
Jenny war von der Sache überumpelt und war jetzt unsicher ob sie zusagen sollte Oder nicht...
,, Nimm ihn einfach so eine Chance bekommst du nie wieder."
Da hatte sie Recht.
,, Ja okay ich nehme ihn aber eine Frage noch warum ich?"
,, Hach Kindchen frag nicht so viel, freu dich einfach. Du hast doch jetzt die WG, stimmts?"
Die nickte.
,, Na also dann können deine Freundinnen doch mit anpacken. Macht was schönes draus. Hier die Adresse kommt morgen so um 17 Uhr mach's gut Liebchen und danke für den Kaffee.", und mit diesen Worten war sie auch schon verschwunden. Jenny schüttelte ungläubig mit dem Kopf. Dann stand sie auf und räumte die Tassen weg. Sie steckte den Zettel mit der Adresse in ihre Hosentasche und bediente weiter ihre Kunden. Frau Moon war wirklich etwas speziell aber auch lustig und wir diesen Dingen sehr spontan. Um 14 Uhr war ihre Schicht zuende. Sie zog sich um und fuhr nach Hause.

Als sie die Tür zu ihrem Anwesen aufschloss kam ihr schon lautes Gelächter aus dem Wohnzimmer entgegen.
,, Na das nenn ich mal eine Begrüßung."
Tilly kam ihr quietsch vergnügt entgegen und zog sie an der ihrem Arm direkt ins Wohnzimmer wo die anderen schon saßen. ,, Yha, lass mich doch erstmal meine Jacke und Schuhe ausziehen."
,, Hi Jenny", begrüßte sie auch Sophie und zerquetschte sie bei der Umarmung fast.
,, W...was... ist.denn passiert", presste sie mühevoll hervor.
,, Oh sorry Ehm eigentlich nur weil wir wieder da sind.",gab Sophie Auskunft. Jenny sah ihre Mitbewohner entgeistert an. Als ihr Blick auf einen Schlafenden Yoongi fiel musste sie sich das Lachen erst recht verkneifen.
,, Lasst ihn Mal schlafen. Ich geh in die Küche mach Kaffee und dann überreiche ich euch meine Überraschung."
,, Was für eine Überraschung denn?", fragte Eva die bis dahin mit Hoseok geplaudert hat. Jenny rollte mit den Augen.
,, Wenn ich es jetzt sagen würde wäre es ja keine Überraschung mehr.",damit ging sie in die Küche und setze Kaffee auf. Mit einer Tassen und Tellern kam die zurück ins Wohnzimmer und deckte den Tisch. Die anderen setzen sich schon auf die Stühle und Tilly und Sophie nahmen auf dem Sofa Platz, da kein weiterer Stuhl mehr frei war. Jenny stellte Stollen auf den Tisch und brachte den Kaffee. Nachdem alle verpflegt waren fing sie an zu erzählen.
,, Also ihr kennt dich Frau Moon. Also sie war heute bei mir im Cafe und hat mir ihren alten Laden angeboten. Für mich und meine Freunde. Es wäre sowas wie eine Gallerie und da dachte ich da wir alle gerne zeichnen wäre das echt praktisch."
Die anderen sahen sie mit blitzenden Augen an.
,, Ich finde die Idee nicht schlecht.", kam es von Suga der bereits das 2. Stück seines Stollens aß.
Die anderen lachten und stimmten zu. Somit war das beschlossen und morgen würde Jenny mit Frau Moon reden. ,, Übrigens heute hat die erste Gruppe tanzen.
Das sind...," fing Fabienne an und kramte dabei ihre Zettel hervor," äh genau heute sind Jenny, Josi, Jimin und Yoongi"
Suga sah sie mit einem undefinierbaren Blick an, die anderen aber freuten sich vor allem Jimin und Josi waren jetzt schon total aufgedreht.
,, So ich muss jetzt auch wieder los," hieß es plötzlich von Tilly und auch Sophie nahm sich ihre Tasche," wir haben noch einen Mädels Abend geplant." Dann waren sie auch schon wieder fort.

16:00 Uhr
,,So ich geh mich umziehen, müssen schließlich gleich zum Tanzen.", damit war Jenny schon in ihrem Zimmer verschwunden.
Sie zog sich eine bequeme, dehnbare schwarze Jeans, einen nicht zu weiten weißen Pullover und feste Turnschuhe an. Josi hatte eine graue Jogginghose, ein blau-graues T-Shirt und Sneakers an.

      ( Jimin ohne Brille und Tasche)

     (Yoongi




Bitte ohne Mundschutz und Mütze vorstellen)

Damit fuhren sie zu der Sporthalle.

Danke fürs lesen
Und sorry das es so durcheinander war habe mich irgendwie total vertippt
I'm so sorry



BTS 1  Christmas-wonderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt