~ Kapitel 13~

13 2 2
                                    


Das Auto schlitterte über die glatte Straße und kam kurz vor einem der Straßenbäume zum stehen. Schockiert sahen sich alle an. Dann stieg Jenny aus dem Wagen, nahm eine große Taschenlampe. Das Gefährt hatte keine Schäden.  Auch Yoongi stieg aus.
,, Weißt du was das war? Ein Fuchs vielleicht?", fragte er und kam auf Jenny zu, die schon auf der anderen Straßenseite stand wohin das Ding geflüchtet ist.
,, Ne glaub ich nicht, viel zu klein.", sie glitt in den Straßengraben hinein.
,, Hier ist nichts."
,, Dann komm wieder raus es ist eiskalt. Wer weiß was das war.", entschied Yoongi und wollte gerade gehen als Jenny ihn aufhielt.
,, Warte Mal hörst du das auch?"
,, Was denn?"
,, Miau, miauuu"
,, Na das hör doch.", Yoongi lauschte angestrengt. Da, wieder.
miauuu.
,,Das kommt von dahinten.", rief er und rannte etwas abseits der Straße auf einen Busch zu. Vorsichtig folgte Jenny ihm. In dem Busch raschelte es. Jenny schrack leicht zusammen, Yoongi kniete sich hin.
Aus dem Gestrüpp tauchten zwei kleine rot weiße Ohren auf, dazu eine kleine rosa Nase.
,, Awwww ein Kätzchen!", freute sich Jenny. Yoongi packte das kleine Ding am Nacken und hob es auf.
,, Ein Kater. Man der ist ja ganz durch froren. Wie er zittert.", merkte Yoongi und kraulte ihn hinter den Ohren.
,, Oh ein Katzen Kenner. Aber du hast recht er frirt. Lass ihn uns mitnehmen, auch wenn ich nicht weiß ob die anderen das Wollen, aber hier lassen will ich ihn auch nicht."
,, Mhhh, hast recht. Lass uns zum Auto gehen mir ist kalt.", Jenny nickte und ging mit dem kleinen Kater auf dem Arm in die Richtung des Wagens. Ein fauchen ließ sie wie angewurzelt stehen bleiben. Wieder ein fauchen. Yoongi drehte sich um.
,, Oh Jenny schau mal,"sie drehte sich um. Ein großer, muskulöser getigerter Kater stand hinter ihm und fuhr gefährlich seine Krallen ein und aus. Das rote Fellbündel in Jennys Armen fing an sich zu bewegen und mauzte.
,, Ich glaube die beiden gehören zusammen." ,meinte Yoongi und nahm auch ihn hoch. Der große Kater fauchte und kratzte.
,, Ich glaube der ist ein wilder. Warte hier, ich habe noch einen Korb mit Klappe im Auto.", Yoongi wollte noch etwas erwidern, da war aber Jenny schon mit dem kleineren Kater in den Armen  zurück zum Wagen gesprungen.
Jenny riss die linke Tür auf. Josi sah sie irritiert an, als ihr Blick auf den Kater fiel lächelte sie entzückt.
,, Wo kommt der denn her?",fragte Josi.
,, Yoongi und ich haben den und einen anderen Kater in einem Busch gefunden. Und der Kälte wegen mitnehmen wollen und für den einen brauche ich einen Korb oder so.",gab sie Auskunft. Mit einem nicken wendete sich Josi dem Kater in ihrem Arm zu und kraulte ihn.
Auch Jimin sah das Fellbündel amüsiert an und stupste dessen kleine Nase mit dem Zeigefinger an. Im Kofferraum wurde
  Jenny endlich fündig und ging wieder zu Yoongi, der immer noch den fauchenden Kater auf dem Arm hatte. Schnell öffnete sie die Klappe. Nach viel geziehe war der Tiger endlich im Käfig und yoongi zerkratzt.
,, Darum kümmern wir uns Zuhause."
,, Schon in Ordnung aber lass uns jetzt gehen."
Den Korb gaben sie Jimin auf den Schoß. In ihm fauchte es noch fürchterlich. Der kleine Kater war bei Josis gekraule eingeschlafen und seine kleinen Pfoten zuckten im Traum.

Zuhause angekommen verschwand Yoongi im Bad. Jenny nahm den Korb mit dem Kater und sah vorsichtig hinein.
Auch dieser war eingeschlafen. Wer weiß wie lange sie schon gelaufen waren bei dem Schnee. Fabienne kam ihr entgegen. Verwundert sah sie auf die Kiste. Gerade als sie was sagen wollte machte Jenny ein Zeichen das sie leise sein soll.
,, Was ist das?", flüsterte Fabienne.
,, Erzähl ich dir dann geh bitte in die Küche und mach uns Mal einen Tee.", Fabienne nickte verdattert und machte sich auf den Weg. Jenny stellte den Korb in ihr Badezimmer und zwei Schüsseln in ihrer Nähe.
In der einen füllte sie Wasser in der anderen etwas Hack. Dann ging sie runter. Unten in der Küche saßen schon Eva und Josi am Tisch, jeweils mit einer Tasse.
Auf dem Stuhl neben Josi lag der kleine rote Kater zusammen gerollt.
,, Na wie findet ihr ihn?"
,, Also ich finde das Geschöpf da sehr süß" ,meinte Eva und starrte das Tier an. Josi stimmte zu.
,, Meint ihr wir können sie behalten?"fragte Jenny hoffnungsvoll.
,, Jenny, das ist nicht meine Entscheidung aber weißt du ich glaube es ist besser wenn wir sie in ein Tierheim abgeben ich weiß nicht.....wer soll sich denn um sie kümmern?", warf Eva skeptisch ein.
Jenny seufzte und ließ sich auf den letzten freien Stuhl sinken.
Da kam Fabienne mit einem Glas in der Hand herein. Als sie den Kater sah sprintet sie auch schon herbei.
,, Du wolltest uns doch erklären wie es dazu kam", erinnerte sie Jenny.
,, Wir sind vom Tanzen zurück gefahren als es anfing zu schneien. Dann ist etwas über die Straße gerannt und ich konnte gerade noch so ausweichen. Yoongi wollte wissen was das war da sind wir halt ausgestiegen. Im Gebüsch haben wir dann die zwei gefunden und weil sie mir leid taten habe ich sie mit genommen."
,, Das ist ja wirklich lieb von dir aber du weißt das wir sie nicht behalten dürfen oder?". Jenny nickte niedergeschlagen.
,, Warum eigentlich?"
,, Na....weil... ich...", stotterte Fabienne und sah Hilfesuchend zu den anderen. Die aber sahen sie nur unschlüssig an.
,, Verstehe es gibt gar keinen Grund schon klar."
,, Jetzt sei doch nicht eingeschnappt.",
,, Bin ich nicht, keine Sorge, ich geh dann Mal zu dem Tiger.", meinte Jenny und ging auf ihr Zimmer in das Bad. Der braune Kater hatte sich aus seinem Korb getraut.
Er saß auf der kannte der Badewanne und sah  unschlüssig in diese.
,, Hey du kleiner", flüsterte Jenny. Der Kater erschrak und versteckte sich hinter dem kleinen Schrank mit den Handtüchern. Jenny lachte und ging vorsichtig auf den Tiger zu.
Mit großen Augen sah er sie ängstlich an.
,, Du brauchst keine Angst zu haben. Ich will dir helfen.", sprach sie mit dem Tier, was sich immer weiter zurück zog.
,, Nagut ich lass dich dann Mal in Ruhe.", murmelte sie und ging wieder raus.
Sie nahm ihr Buch und legte sich auf ihr Bett um zu lesen.

Namjoon, Jimin, Yoongi, Hoseok und Jungkook saßen im Wohnzimmer.
Yoongi erzählte ihnen gerade von ihrem Katzenfang.
,, Glaubst du wir behalten sie?" , fragte Jimin.
,, Hmm keine Ahnung woher soll ich das wissen ist ja ihre Entscheidung."
Mhh schon aber warum denn nicht ich meine Haustiere sind doch immer schön.",warf Hobi ein und erntete Zustimmung.
,, Ich frag Mal die Mädels wie sie sich entschieden
haben.",meinte Jin, stand auf und ging in die Küche.
,,Oh Hey Fabienne, ich wollte fragen wie ihr euch entschieden habt wegen den Katzen meine ich.", Fabienne die gerade dabei war das Mehl aufzufüllen hielt inne und seufzte.
,,Naja weißt du, wir können sie nicht behalten. Wer soll sich denn um sie kümmern?"
,, Schade aber das ist doch eigentlich kein Problem. Wir sind doch da und so wie ich Jimin und Jungkook oder sogar Yoongi kenne wegen die so schnell die Katzen nicht wieder gehen lassen."
,, Ja schon aber das braucht ihr nicht. Ihr habt doch viel zu viel um die Ohren mit dieser ganzen Sache und dann auch noch Katzen versorgen das ist doch zuviel.", Jin sah sie schon flehend an. Nach langer Überlegung kam Fabienne letztendlich zu einem Entschluss:
,, OK eine Woche und wenn diese gut läuft mit den Katzen dann behalten wir sie wenn nicht kommen sie weg, einverstanden?"
,, Ich wusste das man mit dir reden kann, danke ich sag es gleich den anderen", und damit stürmte er zu den anderen. Namjoon sah ihn mit großen Augen an.
,, Und?"
,, Eine Woche und wenn die gut läuft dann behalten wir sie."
Jimins Augen begannen zu leuchten.
,, Cool und wissen es die anderen auch schon?",fragte Jungkook.
,, Nein soweit ich weiß noch nicht aber das wird Fabienne sicher beim Abendessen klären."
Die anderen nickten Zustimmend.

~

Ein leises klopfen riss Jenny aus dem Schlaf.
Sie brummte verschlafen und setzte sich auf. Die Tür ging auf und ein schwarzer Haarschopf kam zum Vorschein.
,, Oh, sorry das ich störe aber es gibt Abendessen." meinte Jungkook.
,,Ah okay ich komme gleich muss nur noch schnell nach dem Tiger schauen.",sie stand auf und öffnete vorsichtig die Badezimmertür.
,, Tiger?", fragte Jungkook und kam hinter ihr her.
,,Ja der zweite Kater den wir gefunden hatten habe ich in das Bad gesperrt weil er so wild war. Da sie Mal der Napf ist leer,aber wo ist der Kater?", wunderte sich Jenny und sah sich im Raum um.
,, Meinst du den da?" fragte Jungkook belustigt und zeigte mir dem Finger auf etwas.
Jenny folgte dem Blick und sah zum Fenster. In der Gardine hing etwas schweres zappelndes. Jenny musste sich das Lachen verkneifen als sie den Kater das so hängen sah. Vorsichtig ging sie auf ihn zu und nahm ihn in den Armen. Das Geschöpf mauzte ängstlich. Immer lauter wurde das mauzen.
,,Das klingt so süß. Weißt du wie wir ihn nennen?", fragte Jenny Jungkook,dieser schüttelte nur den Kopf.
,, Mauz" Kooki musste lachen.
,, Sehr einfallsreich,echt"
,, Ja ich weiß,komm lass uns essen gehen", damit setzte sie Mauz in die Badewanne und ging gefolgt von Jungkook zum Essen...

D

anke fürs Lesen
Hilfe das hat sich Mal wieder in die Länge gezogen. Ich bin unzufrieden und fragt nicht ich hab keine Ahnung wie ich auf Katzen komme. Wahrscheinlich weil ich kein Hunde Fan bin xD
Liest das Zeug hier überhaupt jemand?

BTS 1  Christmas-wonderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt