~ Kapitel 31~

12 3 1
                                    

Während Jin bei Lisa etwas beruhigen konnte, fiel Eva daheim fast die Decke auf den Kopf. Ihre Gedanken trifteteten immer wieder zu Fabienne. Auch machte sie sich Sorgen um das kommende Jahr. Die Bank hatte finanzliche Probleme angekündigt, was Wasser und Strom betraf. Auch standen noch einige Rechnungen+ Mahnungen offen. Wie sie die begleichen soll war ihr ein Rätsel. Natürlich arbeiteten alle 6 Freundinnen und verdienten gut, doch es reichte nicht ganz. Und jetzt kam auch noch die Rechnung für die WG auf den Tisch.

Eva zerbrach fast der Kopf, als sie auf die vielen Papiere, die auf dem Küchentisch lagen, blickte. Größtenteils waren es die Strom- und Wasserkosten. Bis vor kurzem konnten die Freunde diese Kosten noch gut begleichen, aber da jetzt noch 7 weitere Köpfe dazu gekommen waren, verschlechterte sich das dramatisch.

Vor Eva stand ein Taschenrechner und ein Blog mit Kuli. Heute hatte sie sich vorgenommen auszurechnen was sie noch zahlen mussten. Seit zwei Stunden saß sie nun schon da und tippte zahlen in das Gerät ein, schrieb die Ergebnisse auf und fluchte ab und zu nicht gerade jugendfrei vor sich hin.

Endlich war auch die letzte Rechnung bearbeitet, Eva fertig mit den Nerven und das Blatt vollgeschrieben. Die Endsumme war nicht gerade erfreulich.
1800€ müssen beglichen werden. Da Geld nicht auf Bäumen wächst mussten sie sich was einfallen lassen,das war Eva klar.

Müde erhob sie sich und schlenderte in die Küche, um sich Red Bull aus dem Kühlschrank zu holen.
Das leise zischen was man beim öffnen der Dose vernahm, hallte in dem Raum nach. Erst jetzt merkte Eva wie spät es eigentlich war und das die anderen schon alle in ihren Betten schliefen.
Erschöpft ließ das Mädchen sich auf die große Couch im Wohnzimmer fallen und trank die Hälfte ihres Getränks aus. Die ganze Situation war zum verzweifeln, da konnte es doch jemand nicht gut mit ihnen meinen. Es war zum verzweifeln und ausgerechnet zu so einem Zeitpunkt zog Jenny sich zurück. Sie hätte vielleicht eine Lösung gefunden. Außerdem, das war Eva schon lange klar, müssen sie die members wieder zusammen bringen. Taehyung gehörte zu den Jungs und ohne ihn fehlte etwas.

Die Sache mit Fabienne und Jungkook nahm sie sehr mit, wie alle anderen ja auch. Leider hatte sie nie wirklich Zeit gehabt in den letzten Tagen, um sie zu besuchen. Jin und Jenny waren bis jetzt auf häufigsten bei ihnen gewesen, was aber auch hieß dass sie die beiden seit langem nicht mehr zu Gesicht bekam. Meist kam Jenny erst mitten in der Nacht nach Hause und war schon früh aus dem Haus. Das sie fertig war, war nicht besonders wunderlich. Aber reden wollte sie mit niemandem, daher wusste auch keiner wo,wann, was und wie sie arbeitete. Auch ihre Stammkundinn Frau Moon hatte sie seit längerem nicht gesehen.
Das mit der Galerie von ihr hatte Eva geregelt. Im neuen Jahr, so im März, würden sie mit den Planungen und reperaturen beginnen. Es war jetzt nicht so daß viel kaputt war, im Gegenteil, für das Alter des Gebäudes hatte es sich ziemlich lange und gut erhalten. Hier und da müssten nur ein paar Ecken ausgebessert werden, was aber nicht allzu teuer werden sollte.

Durch das ganze nachdenken bemerkte Eva nicht das die Haustür auf gegangen war und jemand sich die Jacke und Schuhe auszog, die Tasche in die Ecke schmiss und ins Wohnzimmer kam.

So da bin ich wieder, mit vielen weiteren Problemen für die Freunde. Bin gespannt wie es weiter geht.
Danke fürs lesen

BTS 1  Christmas-wonderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt