Sie betraten die große Halle. Es roch nach Schweiß und billigen Putzmittel. Jimin zog angewidert die Nase in graus. Auch Yoongi sah nicht begeistert aus.
,, Igitt, wie reicht das denn hier? Da sind die bei uns ja besser"
,, Jaja ist ja gut Yoongi, was kann ich denn dafür wenn es hier so riecht?", meckerte Jenny und ging unbeirrt weiter. Von ihm war nur ein brummen zu hören. Sie gingen zur Rezeption. Eine Frau mittleren Alters, mit einer strengen Brille auf der Nase sah sie fragend an.
,, Guten Tag, mein Name ist Jennifer waiht. Unsere Freundin hat uns hier angemeldet."
Die Frau sucht in in ihrem Computer nach dem Namen. Sie nickt.
,, Zeigt mir bitte die Karten."
Josi fischte zwei Karten heraus und zeigte sie ihr.
,, Mhh und die zwei gehören auch mit zu euch?"
,, Ehm ja. Die Karten gülten doch für zwei, oder?"
,, Doch doch, na dann viel Spaß",sie zwang sich ein Lächeln auf. Schräg. Dachte sich Yoongi. Man merkte schon daß die Asiaten im Vergleich zu den Europäern wirklich unterschiedlich waren. Yoongi schüttelte den Kopf und folgte den anderen in die umkleide.
Jimin bog mit ihm links, die Mädchen rechts in ihre Kabinen ab. Die kleinen Räume waren blau gestrichen und die Fliesen schon leicht angeschlagen. An den Decken hingen alte Neon Röhren. ,, Zz, schon komisch hier. Bei uns Sieht das alles ganz anders aus.", kam es überlegend von Jimin.
,, Mhh". Yoongi zog seine Jacke aus und nahm noch einen Schluck aus seiner Flasche. Bock zum Tanzen hatte er ja nicht. Aber Stress wollte er jetzt auch nicht machen. Nach ein paar Stunden kann er sich ja wieder hinlegen. Als Jimin auch fertig war, er fragt sich was da solange gedauert hat, standen beide wieder vor den Kabinen. Da kam Josi schon heraus gestolpert und versuchte nicht über ihre Schnürsenkel zu fallen. Jimin sah ihr amüsiert dabei zu wie sie versuchte sich festzuhalten. Jenny kam dann auch und richtete noch ihre Sportbrille.
Sportbrille?,, Ähm Jenny was hast du da auf deiner Nase?", fragte Jimin sie.
,, Eine Brille? Jetzt sagt nicht ihr habt noch nie eine Brille gesehen."
,, Doch doch aber nicht in deinem Gesicht.", mischte sich nun auch Yoongi ein.
Jenny lachte kehlig.
,, Tja das liegt daran dass ich in letzter Zeit nur Kontaktlinsen getragen habe. Ich dachte das steht mir besser aber Brille ist einfach schöner."
Jimin nickte und Josi gab ihr die Daumen nach oben. Jenny verdrehte lachend die Augen. Dann gingen sie zu einer Holztür. Jenny schob diese beiseite und dahinter tauchte ein geräumiger Raum auf. Der Boden war mit schönem Holz ausgelegt und die kleinen Fenster. ,, Uiii, da hat Fabienne aber einen guten Raum ausgesucht. Wundert mich dass sie den bekommen hat" , Jenny stürzte sich auf die Musikanlage. Die anderen schauten sich weiter um. ,, Also ich hätte nicht gedacht das der Tanzraum so schön aussieht wenn man mal den Eingang und so betrachtet.", überlegte Josi laut. ,, Mhh mich wundert es nicht. Außerdem wird hier ja nicht nur Platz zum Tanzen zur Verfügung gestellt sondern für alles mögliche."
,, Zum Beispiel..."
,, Na wie zum Beispiel für Veranstaltungen, Auftritte, Abschlusbälle und so. Auch ein Raum mit Instrumenten gibt es hier.", zählte Jenny auf während sie versuchte die Anlage irgendwie an zu bekommen.
,, Ah fuck. Blödes Ding.", fluchte sie und haute auf darauf mit der Hoffnung das es so ab geht.
,, Ha so wird das nichts, warte lass mich Mal.", lachte Yoongi, kniete sich nieder und studierte mit den Augen das Gerät. Kurz darauf drückte er einen der Knöpfe und schon fing es an irgendein ein Lied zu spielen. ( Sorry ich habe von Song Namen keine Ahnung denkt euch was aus),, uhm, danke ich habe echt zwei linke Hände in Technik"
,, Jaja und dann die Einsen abstauben.",rief Josi empört. Jimin kicherte so das seine Augen verschwanden. Cutie. ,, Sagmal was genau sollen wir hier eigentlich tanzen. Ich sehe hier weder einen Tanzlehrer noch andere Schüler oder so.", meinte Yoongi und sah Jenny eindringlich an.
,, Mhh naja eigentlich machen wir das nur aus Spaß und Langeweile.
Wir tanzen nach Musik wie wir denken. Nagut ich hab schon Mal Versucht etwas synchron mit den anderen zu tanzen, hat aber dann nicht so geklappt. Es ist für uns einfach ein Unternehmen zusammen, ohne irgendwelchen ergeiz oder Ziele. Meistens sind Josi und Sophie sowieso im Musikraum.", erklärte Jenny abwesend.
,, Aha, naja das packst du schon Jimin. Ich hab eh keinen Bock."
,, Yoongi" , kam es gleichzeitig von Jimin und Josi.
,, Naja du und Jimin könnt ja schon Mal euch aufwärmen und ich zeig Yoongi den Musikraum vielleicht ist das was für ihn.", schlug Jenny vor. Yoongi nickte und ging mit Jenny eine Etage höher. Schweigend gingen sie nebeneinander die Treppe rauf. Yoongi schien abwesend zu sein.
,, An was denkst du?"
,,... mh... Was?", fragte Yoongi verwirrt und sah zu ihr.
,, An was du denkst du sahst so konzentriert aus"
,, Achso, naja ich habe nur überlegt wie das jetzt weiter geht, ich mein es ist ja schon komisch. Wir sind jetzt hier bei euch und naja das ganze geht mir halt jetzt durch den Kopf." Jenny nickte nur und ging den Gang bis zur letzten Tür entlang. Diese öffnete sie. Zum Vorschein kam ein kleiner in weiß gehaltener Raum. Ein Fenster mit türkisfarbenen Gardinen ließ Licht herein. In der Mitte stand ein kleines weißes Klavier. Außerdem Flöten aller Art und Gitarren. Yoongi war sprachlos. Auch wenn er von daheim noch imposanteres gewohnt war, war das auch sehr luxuriös. Auf der Fensterbank stand eine weiße Vase mit einer tiefroten Rose. Von draußen kämpften sich die letzten Sonnenstrahlen herein.
Bilder von Kirschblüten hingen an den Wänden und der Boden war mit weißem Teppich ausgelegt.
,, Wow", kam es von Suga.
Jenny kicherte.
,, Naja ich spiele nur Alt Block Flöte und das ist nichts besonderes. Ich würd ja gerne so wie Josi oder Eva Klavier spielen, aber habe nie die Zeit gefunden geschweige denn ein Klavier", lachte sie leicht und ließ ihren Blick zu dem Fenster schweifen.
,, Warte du spielst Alt Block Flöte?", fragte Yoongi überascht. Sie wiederum nickte nur.
,, Mhh...das klingt jetzt vielleicht etwas aufdringlich aber kannst du mir was vorspielen ich habe damit überhaupt keine Ahnung" , bad Yoongi sie.
Überascht sah sie ihn an, nickte aber und nahm sich eine dunkle braune Flöte mit weiß, ungefähr 35cm lang.
Dann fing sie an eine Melodie zu spielen. ' Morgen Stimmung'( weiß jetzt nicht ob das jemand kennt. Ist halt mein lieblings Stück xD)
Dabei schaute sie aus dem Fenster hinaus auf die mit weiß überzogenen Bäumen und Sträuchern der klein Gärten. Das Stück endete.
,, So... Du kannst ja jetzt hier was machen ich bin unten beim Tanzen. Komm in ner Stunde dann sind wir fertig.", mit diesen Worten war sie eilig davon gestürmt. Bei dem Schwung Riss sie den Notenständer mit um und viele Blätter verteilten sich auf dem Boden. Yoongi schüttelte den Kopf.Den überstürzten Abgang von dem Mädchen verstand er nicht. Er bückte sich und sammelte die Blätter wieder auf.
Leise las er die Namen der Stücke:
Das traurige Püppchen
Oh Minuschka
Der tanzende Schmetterling
The still night
Loveling
Memory?
Beim letzten stutzte er. Er besah sich das Blatt genau. Atemzeichen, Markierungen und Striche. Yoongi fand das sehr komisch. Die anderen Blätter legte er wieder auf den Notenständer, mit dem anderen jedoch setze er sich an das kleine Klavier. Es war ihm etwas unangenehm aber ignorierte es. Er sah nach dem Takt, studierte die Noten und fing an die entsprechenden Tasten zu drücken. Eine feine Melodie schwang durch den Raum. Zarte Klänge.
Yoongi vertiefte immer mehr in die Musik. Den letzten Ton ließ er ausklingen. Als auch dieser vereppt war hörte er ein kleines klatschten hinter sich. Erschrocken drehte er sich um....Danke fürs lesen.
DU LIEST GERADE
BTS 1 Christmas-wonder
Fanfiction,, wir müssen raus finden wie es dazu kam" ,, können wir es nicht dabei belassen?" ,, Nein Hoseok das ist kein Spaß. Das kann schlimme Folgen haben außerdem was ist mit Tae , wo könnte er sein?" ,, Sie hat Recht aber es wird schwierig..." BTS in dei...