ღ Ante Rebic

696 17 0
                                    

3:0 Heimsieg gegen Schalke 04
Tabellenplatz 4 vor Bayern München
Eigentlich genug Gründe sich zu freuen, oder?

Aber Ante war einfach nur sauer. Er stampfte direkt in die Kabine durch und ließ dort seinen Frust raus.

„Reba Bruder, war das geil oder war das geil?", fragt Filip.

„Ja total.", sagt Ante ironisch.

„Was ist los mit dir, hm?", fragt Luka.

„Was soll sein?", fragt Ante gereizt.

„Das Spiel.. Du bist gar nicht reingekommen.. Hast nur für dich gespeilt.. Was machst du denn? Man Ante..", sagt Luka. Luka machte Ante keine Vorwürfe, er wollte ihm als Freund helfen.

„Ach fick dich! Fickt euch alle!", rastet Ante aus.

„Ante.", sagt Luka.

„Nein!", sagt Ante und rauscht ab, direkt in deine Arme.

„Ante?", fragst du.

„Lass mich in Ruhe!", faucht er auch dich an.

„Ante.", sagst du und nimmst seine Hand.

„Was!? Lasst mich alle in Ruhe. Alle!", sagt er und rempelt beim vorbeigehen noch mit seiner Schulter an deine.

„Was ist mit ihm?", fragst du Luka.

„Keine Ahnung. Es geht schon länger so.. Er spielt nur für sich und verkackt es und dann beziehen wir ihn auch nicht mehr mit ein. Die anderen haben auch keine Lust mehr sich beleidigen zu lassen..", sagt Luka.

„Ich geh nach ihm schauen.", sagst du.

„Ja, wenn einer an ihn ran kommt, dann du.", sagt Luka und umarmt dich zum Abschied.

Du rufst Ante an aber sein Handy klingelt in seiner Tasche, die Luka dir gegeben hat. Als du es rausholst musst du lächeln, sein Hintergrundbild ist ein Bild von euch beiden.

Du machst dich also auf den Weg zu seiner Wohnung und klingelst Sturm, bis er Dir öffnet.

„Was?", faucht er dich wieder an.

„Lass dir helfen Ante.", sagst du.

„Ich brauche keine Hilfe!", fragt er und geht zurück in sein Sportzimmer, wo er auf den Boxsack einschlägt.

„Ante. Rede doch mit mir..", sagst du und hältst ihn am Arm fest.

„Ich will nicht reden.", sagt er und du nickst nur.

„Okay, aber nicht wieder so wild. Ich mache Dir essen.", sagst du und gehst in seine Küche.

„Ich geh duschen.", sagt Ante nach einer Weile und geht ins Bad. Wenigstens redet er mit dir.

Ihr esst etwas und dir fällt eine Macke an seiner Schläfe auf.

„Was ist das?", fragst du und willst mit deiner Hand hinfassen.

„Nichts.", sagt er und zieht seinen Kopf weg.

„Zeig schon.", sagst du und fährst mit deinen Fingern über die Wunde.

„Wer war das?", fragst du leise.

„Keine Ahnung.. Ich kannte ihn nicht.", sagt er.

„Ante was ist nur los mit dir..", sagst du und siehst ihn hilflos an.

„Es läuft im Moment einfach nicht. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.. Ich.. Ich-„ dann bricht er ab.

„Ante.", sagst du und rückst näher an ihn. „Mit mir kannst du doch reden. Komm schon.. Ich will dir helfen."

„Letzte Saison war ich alleine der Held. Dann noch das Pokalfinale. Alle haben mich gefeiert und jetzt.. jetzt Luka und Sebastian.. Filip und Mijat. Wer brauch noch mich? Ich treffe nicht mal mehr.", sagt er und blickt auf seine Hände.

„Du gehst völlig falsch an die Sache ran und du musst dir helfen lassen, dann ist es nämlich halb so schlimm wie es ist. Ich helfe dir.", sagst du und er nickt.

„Mein bester Freund ist ein Idiot.", sagst du und zwickst ihm in die Wange. Ante schnaubt nur.

„Was?", fragst du verwundert.

„Bin ich wirklich nur dein bester Freund? Siehst du das seit zwei Jahren in mir? Deinen besten Freund?", fragt er aufgebracht.

„Was meinst du?", fragst du.

„Ich weiß, wir waren die letzten zwei Jahre die besten Freunde.. aber.. aber für mich bist du einfach mehr, ich habe mich in dich verliebt.", sagt er.

Du sagst nichts und siehst ihn einfach nur an.

„Ist okay.. Ich bekomme das irgendwie hin. Ich kann das unterdrücken.", sagt er.

„Bestimmt.", sagst du und drückst ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen. Er läuft wie ein kleiner Schuljunge rot an.

„Was hat das zu bedeuten?", fragt er.

„Ich habe mich auch in dich verliebt aber du hast mich ja gleich in die Freundschaftsschublade abgeschoben.", sagst du.

Ante zieht dich nur rittlings auf seinen Schoß und ihr küsst euch eine Weile.

„Du musst mit den Jungs reden und dich entschuldigen.", sagst du als ihr am Abend auf dem Sofa liegt.

„Ja ich weiß.", sagt er und kuschelt sich mehr an dich.

„Und wieso das ganze?", fragst du.

„Weil alles scheisse war.. Bis jetzt.", sagt er und küsst deine Schläfe.0

Oneshots ღWo Geschichten leben. Entdecke jetzt