ღ Moritz Leitner

739 12 0
                                    

Lena x Moritz Leiter

Ihr wart heute Abend zu eurem Abend verabredet. Mo war schon seit Jahren dein bester Freund und ihr verbrachtet regelmäßig Zeit zusammen. Eigentlich gab es nichts, was ihr nicht gemeinsam unternahmt.

Heute wart ihr aber zu einem ruhigen Filmabend verabredet. Nur Mo und du und die Süßigkeiten.

Pünktlich wie immer klingelte Mo und hielt dir stolz eine Pizza entgegen.

„Mo. Hey.", sagst du und küsst ihn auf die Wange.

„Na. Alles gut?", fragt er.

„Klar jetzt sowieso.", sagst du und ziehst ihm am Handgelenk in die Wohnung.

Ihr nehmt direkt auf dem Sofa platz, startet einen Film und esst die Pizza. Immer wieder siehst du zu Mo rüber, der irgendwie nicht so glücklich aussieht.

„Alles okay Mo? Ist was mit Sarah? Habt ihr euch wieder gestritten?", fragst du.

„Nein wir haben uns nicht gestritten.", sagt er.

„Was ist dann?", fragst du. „Sicher, dass es nichts mit Sarah zu tun hat?"

„Nein es hat nichts mit Sarah zu tun. Wir haben uns schon zwei Wochen nicht mehr gesehen.", sagt er.

„Wieso habt ihr euch zwei Wochen nicht mehr gesehen?", fragst du.

„Wir haben uns vor zwei Wochen getrennt.", sagt er und dir stockt der atmen.

„W-Was? Aber wieso? Mo, dass tut mir leid aber wieso hast du nicht schon früher etwas gesagt.", sagst du und ziehst ihn in deine Arme.

„Es ist okay.", sagt er und schiebt dich weg. „Ich habe mich von ihr getrennt. Ich liebe sie nicht mehr.", sagt er.

„Wieso hast du mit mir darüber nicht geredet?", fragst du.

„Wieso sollte ich?", fragt er und verletzt dich damit.

„Ach nur so. Ich dachte, dass machen beste Freunde so..", sagst du.

Und du wusstest nicht, wie sehr du ihn damit verletzt wenn du ihn deinen besten Freund nennest.

„Lass uns nicht streiten.", sagt Mo und zieht dich in seine Arme.

„Dann rede mit mir..", sagst du und löst dich wieder von ihm.

„Du hast dich von ihr getrennt weil du sie nicht mehr liebst. Aber wieso sitzt du dann hier und schaust wie drei Tage Regenwetter?", fragst du.

„Es ist kompliziert..", sagt er.

„Dann rede endlich mit mir.", sagst du.

„Ich habe mich verliebt. In eine andere. Gott ich liebe sie schon so lange..", sprudelt es einfach aus ihm raus.

„Wer ist es?", fragst du leise.

„Kann ich dir nicht sagen.", sagt er.

Ohne das du es willst läuft Dir eine Träne die Wange runter. Schnell wischst du sie mit deinem Ärmel weg und hoffst, dass Mo es nicht gesehen hat.

„Hey Prinzessin.", sagt er und zieht dich in seine Arme.

„Nein.", sagst du und löst dich von ihm.

„Ich versteh nicht, warum du nicht mit mir redest. Wir reden sonst über alles. Und diesmal hältst du es nicht für nötig mir zu sagen, dass du dich schon vor 2 Wochen von deiner Freundin getrennt hast und auch nicht, dass du dich in eine andere verliebt hast. Liebt sie dich wenigstens auch? Kommt ihr jetzt zusammen? Wer ist sie? Kenne ich sie?"

„Nein, ich weiß nicht ob sie mich liebt. Ich habe nicht mit ihr darüber gesprochen aber ich liebe sie so sehr, dass ich niemals mit jemand anderen zusammen sein kann. Niemals wird jemand an die rankommen."

„Wieso sagst du es ihr nicht?", fragst du auch wenn sich dein Herz bei dem Gedanken, dass Mo einer anderen sagt, dass er sie liebt, zusammenzieht.

„Ich habe Angst davor..", sagt er leise.

„Hm.", sagst du und ziehst ihn in deine Arme.

„Meinst du ich sollte?", fragt er und du nickst.

Mo löst sich von dir und setzt sich grade hin.

„Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe meine beste Freundin zu verlieren.. Lena.. Lena, ich habe mich in dich verliebt. Ich weiß, wir sind schon seit Jahren beste Freunde aber es hat sich bei mir etwas verändert. Ich habe angefangen eine Frau in Dir zu sehen und nicht mehr die kleine Lena, die ich damals in der Schule kennengelernt habe. Du bist die Frau, mit der ich alt werden und Kinder bekommen möchte. Ich möchte mit dir zusammen ziehen, in ein Haus und einen Hund haben, dich heiraten, genau viele kleine Kinder bekommen. Ich möchte einfach mit dir mein Leben teilen und glücklich sein und jetzt muss ich Angst haben mit meinem dummen Gelaber dich auch noch als meine beste Freundin zu verlieren..", sagt er und seine Stimme brach. So hattest du Mo noch nie erlebt.

Vorsichtig nimmst du sein Gesicht in seine Hände und zwingst ihn so dich anzusehen.

„Ich würde gerne mein Leben mit dir teilen und glücklich werden.", sagst du und küsst ihn.

Oneshots ღWo Geschichten leben. Entdecke jetzt