ღ Gísli Kristjánsson

843 17 1
                                    

Gísli Kristjánsson x Rune Dahmke's Schwester

Gísli war noch nicht lange in Kiel. Er dachte, als er aus Island kam, dass er sich hier niemals wohlfühlen würde aber dann hatte er sich gleich Hals über Kopf in die junge blonde Frau verliebt.

Alle seine Teamkollegen hatte er verrückt gemacht, dass sie ihm helfen die junge Frau wieder zu finden aber als er dann alleine rausgefunden hat, wer sie war hatte ihm die Realität direkt ins Gesicht geschlagen.

Sie war die kleine Schwester von Rune Dahmke und er wollte nicht direkt etwas mit der Schwester von seinem Teamkollegen anfangen. Er wollte es sich nicht mit seinen neues Teamkollegen verscherzen.

Er hatte seinen Kollegen gesagt, dass er die Suche aufgeben hatte und als sie nachgebohrt hatten, hatte er gesagt, dass er sie getroffen hatte aber sie vergeben war. Danach ließen sie gut sein und er konnte sich voll und ganz auf den Handball konzentrieren.

Heute stand eine Geburtstagsparty mit den Teamkollegen an und Gísli war froh, dass er so gut in Kiel und in Team angekommen war. Trotzdem vermisste er seine Familie und war froh, dass er über Weihnachten ein paar Tage nach Hause fahren konnte.

Natürlich war die schöne „Unbekannte" auch auf der Party.

„Hey Gísli.", sagt sie und setzt sich neben dich aufs Sofa. „Keine Lust auf Party?"

„Naja geht so..", sagt er.

„Ich auch nicht. Darf ich die Gesellschaft leisten?", fragt sie.

„Klar. Soll ich uns noch etwas zu trinken besorgen?", fragt er.

Er geht noch zwei Becher trinken holen und setzt sich dann zurück zu ihr aufs Sofa. Die beiden sind komplett ungestört und unterhalten sich Stunden lang.

„Wollen wir gehen? Ich bring dich nach Hause.", sagt er.

„Klar gerne.", sagt sie und so verlasst ihr zusammen die Party.

Ihr lauft schon eine Weile als er an eine Nachricht bekommt.

»Bist du gerade mit meiner Schwester nach Hause!? Wehe du schleppst sie ab.. Dann kastrierte ich dich!«

Da hatte ihn die Realität wieder eingeholt und er ließ die Schultern hängen. Für ein paar Stunden hatte er vergessen, dass sie die kleine Schwester von Rune war.

„Alles okay?", fragt sie und berührt seine Hand.

„Dein Bruder denkt ich schleppe dich ab..", sagt er und steckt seine Hände in die Jackentasche.

„Haha.. vergiss mal meinen Bruder. Den geht gar nicht an, wer mich nach Hause bringt oder nicht.", sagt sie.

„Ich weiß nicht..", sagt er.

„Hast du eigentlich die schöne Unbekannte gefunden?", fragt sie und Gísli wird rot.

„Du weißt davon?", fragt er.

„Natürlich. Rune hat mich gefragt ob ich sie vielleicht kenne.", sagt sie.

„Nein ich habe sie nicht gefunden.", sagt er und sie nickt.

„Schade. Wo hast du sie nochmal gesehen?", fragt sie.

„Ach nicht so wichtig..", sagt er.

„Ich wäre gerne mal mit dir einen Kaffee trinken gegangen.", sagt sie.

„Du.. Du weißt es?", fragt er.

„Ja.", sagt sie.

„Ich würde gerne einen Kaffee mit dir trinken gehen aber ich habe Angst vor deinem Bruder.", sagt er. „Also nicht vor deinem Bruder sondern seiner Reaktion. Ich will es mir nicht mit ihm und der Mannschaft verscherzen.", sagt er.

„Ich verstehe dich. Soll ich mal mit Rune reden?", fragt sie und er zuckt nur mit den Schultern.

„Keine Angst, du bekommst kein Ärger.", sagt sie.

Es verging eine Woche bis Rune Gísli nach dem Training um ein Gespräch bat.

„Meine Schwester ist die Frau nach der du die ganze gesucht hast?", fragt er und Gísli nickt eingeschüchtert.

„Und du hast ernste Absichten und würdest gerne mal einen Kaffee mit ihr trinken gehen?", fragt Rune und er nickt nur.

„Dann habe ich nichts dagegen.", sagt er und Gísli lächelt glücklich. Er hatte nicht gedacht, dass sein Teamkollege so gelassen reagieren würde.

Und tatsächlich saß er wenige Tage später mit Runes Schwester in einem Café und genoss die Zeit mit ihr.

Und wer weiß vielleicht würde bald schon mehr aus ihnen werden.

Oneshots ღWo Geschichten leben. Entdecke jetzt