Rune Dahmke x Elvina
ღ
Rune und Christian Dissinger waren nicht nur Teamkollegen, sie waren auch gute Kumpels. Vor kurzen noch hatte Christian's Schwester Elvina übergangsweise bei ihrem Bruder gewohnt, nachdem sie ein Jahr nach ihrem Abitur in Australien war.
Da Rune oft bei Christian war und die beiden zusammen zockten hatte auch er Elvina kennengelernt. Doch nun war sie weg. Christian war am Ende, weil keiner wusste wo seine Schwester war. Sie war einfach über Nacht verschwunden und hatte alle ihre Sachen mitgenommen. Keiner wusste wohin sie war oder wieso sie abgehauen ist.
Rune hatte Christian geholfen seine Schwester zu finden. Er hatte alles daran gesetzt sie irgendwie ausfinden zu machen. Ohne Erfolg.
Nun war Elvina schon zwei Monate weg und keiner wusste wieso oder wo sie war.
Christian kam fast um vor Angst aber Rune half ihm, sich auf das Training und die Spiele zu konzentrieren.
Es war Wochenende und Rune war mal wieder bei Christian zuhause. Sie saßen auf seinem Sofa und tranken Bier als es plötzlich klingelte.
„Elvina!", hört Rune Christian nachdem er die Tür aufgemacht hat. „Da bist du ja endlich. Wo warst du? Wieso bist du einfach abgehauen? Wieso hast du nichts gesagt? Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht.."
„Es tut mir leid Christian.", sagt sie und die beiden kommen ins Wohnzimmer.
„Oh. Rune.", sagt sie überrascht und meidet den Blickkontakt mit ihm.
„Wo warst du? Wieso bist du abgehauen?", fragt Christian erneut und drückt sie aufs Sofa neben Rune.
„I-Ich habe mich verliebt..", sagt sie.
„Und wieso haust du dann ab? Warst du bei ihm? Wieso hast du nichts gesagt.."
„Nein, ich bin wegen ihm gegangen.", sagt sie.
„Wer ist es? Kenne ich ihn?", fragt Christian und Elvina nickt.
„Hat er dir etwas getan oder wieso bist du abgehauen?"
„Nein er hat mir nichts getan. Er weiß auch nicht, dass ich in ihn verliebt bin und er wird meine Gefühle niemals erwidern. Deswegen bin ich abgehauen, weil ich das Gefühl nicht mehr ertragen habe und weil ich mit niemanden dadrüber reden konnte."
„Wieso? Du kannst doch mit mir darüber reden.", sagt Christian.
„Nein. Du kennst ihn und ich wollte eure Freundschaft nicht kaputt machen.", sagt sie.
„Wer ist es?", fragt Christian aber Elvina sagt erstmal gar nicht.
„Elvina?", fragt Christian nochmal nach.
„R-Rune.", bringt sie nur leise hervor.
„Rune?", fragt Christian und sieht Rune an, der mit den beiden aus dem Sofa sitzt.
Elvina nickt nur und meidet immer noch den Blickkontakt zu Rune.
„Elvina?", fragt Rune. Sie dreht sich zwar zu ihm, meidet aber immer noch den Blickkontakt.
Rune nimmt ihr Gesicht in seine Hände, drückt ihr Kinn nach oben und küsst sie.
„Ich habe mich auch in dich verliebt und ich bin fast umgekommen vor Sorge als du verschwunden bist und keiner wusste, ob du bist.. Mach sowas nie wieder, ja?", fragt er und sie nickt.
„Vielleicht magst du ja mal mit mir ins Kino gehen wenn dein Bruder uns das erlaubt.", sagt er und sieht dann Christian an. Er hatte Angst vor Christians Reaktion, dass dieser nicht wollen würde, dass sein Freund und seine Schwester vielleicht eine Beziehung eingingen und er vielleicht seinen Freund verlieren würde oder nicht mit der Frau zusammen sein könnte, in die er sich verliebt hatte. Er wollte sich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen.
„Natürlich ist das okay.", sagt Christian und lächelt. „Und du haust nie wieder wegen so einem scheiss ab und sagst niemanden wo du bist.", sagt Christian und zieht seine Schwester in seine Arme.
„Ich glaube du schuldest Rune noch eine Antwort.", sagt Christian als er seine Schwester los lässt.
„J-Ja ich würde gerne mal mit dir ins Kino gehen.", sagt sie und wird rot.
DU LIEST GERADE
Oneshots ღ
FanfictionOneshots - Hauptsächlich zu Fußball & Handball ❥ _____________________________________________ Sollte ihr Lust auf einen eigenen Oneshot haben schaut gerne bei meinem neuen Buch Oneshots II vorbei ❤️