Wie so oft saß ich in dem kleinen Cafébereich unserer Kantine und trank meinen Kaffee. Jeden Tag saß ich hier und verbrachte so meine Pause. Seit mir dieses eine Typ nicht mehr aus dem Kopf ging saß ich gerne hier. Hier hatte ich meine Ruhe und manchmal kam auch er hier mit seinem Kumpel her.
Heute war es besonders voll, sodass alle Tische besetzt waren.
„Hey ist hier noch frei?", werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ich sah auf und sah ein bekanntes Gesicht. Während meiner Einführungsphase hier, hatte ich einen Tag bei Simon verbracht.
„Na klar.", sage ich und er setzt sich gegenüber von mir.
„Komm Daniel, hier ist frei.", ruft er und mein Herz bleibt stehen.
Daniel. Natürlich. Was hatte ich gedacht, dass sich Simon alleine, ohne seinen Kumpel Daniel zu mir setzt..
Daniel lächelt mich zögerlich an und setzt sich dann neben mich. Die beiden fangen an sich zu unterhalten, während ich mir die Zeit mit meinem Handy vertreibe.
„Nun erzähl mal. Die Kleine, die es dir angetan hat. So richtig? Bist du verliebt? Und du hast sie jetzt länger nicht mehr hier gesehen hast du gesagt?", fragt Simon Daniel.
Mein Herz blieb stehen. Er war also in eine andere verliebt. Meine Chance war ja eh minimal aber jetzt..
Daniel antwortet nicht und ich merkte, dass er mich kurz ansah. Als ich von meinem Handy hochsah und zu Daniel rüber wurde er rot.
„Also?", fragt Simon nach.
„Ich.. ehm..", stottert Daniel. Ich tat so als wäre ich mit meinem Handy beschäftigt aber meine Ohren waren gespitzt.
„Ich kenne sie nicht richtig aber ich würde sie gerne näher kennenlernen. Sie gefällt mir.. sehr gut. Ich habe sie eine ganze Zeit nicht gesehen aber jetzt ist sie wieder da.", sagt er.
„Und es ist eine von den neuen?", fragt Simon.
Daniel nickt nur zu mir rüber.
„Ach so verstehe.. Eine von ihren..", sagt Simon grinsend.
Ich sehe nur hoch und sehe Simon grinsend an und dann zu Daniel. Auch wenn mir nicht zum Lachen war.
„Sag schon, wer ist es. Vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen.", sagt Simon zu Daniel.
„Ja klar warum nicht..", sage ich.
„Hm.", brummt Daniel und sieht dann auf seinen Kaffee.
„Daniel? Warum nicht? Ist doch deine Chance oder nicht?", fragt Simon während Daniel mit seinem Löffel im Kaffee rumrührt.
„Würdest.. Würdest du mit mir einen Kaffee trinken gehen?", fragt Daniel.
„Ich?", frage ich ungläubig.
„Ja. Sorry.. Ich dachte nur-„
„Ja gerne.", sage ich.
„Tut mir leid. Vergiss es einfach."
„Sie hat ja gesagt.", mischt sich Simon ein.
„Ja?", fragt Daniel und ich nicke.
DU LIEST GERADE
Oneshots ღ
أدب الهواةOneshots - Hauptsächlich zu Fußball & Handball ❥ _____________________________________________ Sollte ihr Lust auf einen eigenen Oneshot haben schaut gerne bei meinem neuen Buch Oneshots II vorbei ❤️