Dracos Sicht
Leider musste auch dieser glückliche Moment viel zu schnell enden, als Harry nach uns rief ...Hey ihr Turteltauben, wir müssen langsam mal weiter... Augenrollend sah ich Mine an, die einen ähnlichen Gesichtsausdruck hatte bevor sie leise seufzte.
...und jetzt?... fragte Ron mit hochgezogener Augenbraue als wir zu ihnen geschwommen waren.
... Na was wohl Ron! Ich locke wieder das Orakel an und gebe ihm dann den Spiegel... antwortete Hermine als ob sie die Sinnlosigkeit dieser Frage nicht verstehen könnte. Noch in ihrer Meerjungfrauengestalt formte sie das Wasser zu einer Art Podest und setzte sich darauf. Helles Licht kündigte ihre Rückverwandlung an, doch der Podest blieb bestehen. So stand sie jetzt auf dem Wasser und kramte beiläufig in ihrer Tasche nach dem Spiegel.
...Das wird nicht nötig sein... dröhnte eine tiefe Stimme in unseren Köpfen. Erschrocken drehten wir uns um. Das Orakel schwebte hinter uns über dem Wasser und entblößte seine riesigen Zähne, fast so als würde es uns belustigt angrinsen.
Hermine hob nur eine Augenbraue bevor sie dem Drachen den Spiegel präsentierte.
...ich habe meinen Teil der Vereinbarung eingehalten, nun erfülle du deinen... forderte Mine während sie sich leicht verbeugte.
Der Drache beäugte sie bevor er schnaubend die Augen schloss.
... Fahre Richtung Süden. In drei Tagen wird sich unter dem Wassermann dein Ziel zeigen. Doch sei gewarnt. Um Pandema zu betreten musst du dich deinem Inneren stellen. Hast du dich deiner Schuld und Angst gestellt werden dir auf Pandema weitere Prüfungen auferlegt. Doch sei vorsichtig Ihnen dein wahres Ich zu zeigen, denn es entspricht nicht dem was sie als deinen Weg vorherbestimmt haben...
Noch bevor irgendjemand etwas sagen konnte, verschwand das Orakel mit samt dem Spiegel im Meer.
Hermine seufzte besiegt und kniete sich auf ihre Plattform, während sie sich mit einer Hand durch die Haare fuhr. Dann richtete sie ihren Blick auf mich. Tränen glitzerten in ihren Augenwinkeln. Nur so recht verstand ich nicht warum, was hatte sie an den Worten des Orakels zum weinen gebracht. Fragend sah ich sie an. Sie schüttelte nur mit dem Kopf und formte mit ihren Lippen ein lautloses "später". Nachdem sie tief durchgeatmet hatte richtete sie sich wieder auf.
... na schön, zuerst brauchen wir ein Transportmittel.... sagte Mine und wendete sich dabei den anderen zu. Diese sahen erst Sie und dann sich teils hilflos, teils entschuldigend an, da sie anscheinend keine Idee hatte, wo wir etwas passendes her bekommen könnten.
...wir sollten Mc Gonnegal um Hilfe bitten... klinkte ich mich nun ein. Mine nickte und beschwor auch gleich ihren Patronus um Mc Gonnegal in Kenntnis zu setzen.
... wir sollten uns wahrscheinlich ein Versteck suchen. Hier auf dem offenen Meer sind wir ein leichtes Ziel... meldete sich nun Blaise zu Wort.
... Ja du hast Recht Blaise. Etwa 20 Meilen südlich müsste es eine kleine Insel geben. Dort können wir Schutzzauber errichten bis Mc Gonnegals Patronus da ist...erklärte Mine nachdem Sie eine Karte und Kompass aus ihrer Tasche gezogen hatte und deutete in eine Richtung.
DU LIEST GERADE
Die Tochter der Galdos
FanfictionHermine Granger Kriegsheldin und beste Freundin von Harry Potter verlässt nach der Schlacht und dem Wiederaufbau, Hogwarts und all ihre Freunde um ein neues Leben anzufangen. Ihr lang gehütetes Geheimnis wird von niemand anderem als Draco Malfoy gel...