Kapitel 33 Der Verlierer kocht das Abendessen

480 10 0
                                    

Hermines Sicht
....Vielleicht hast du ja auch irgendwann das Glück von einer Veela auserwählt zu werden.... Zwinkerte ich Harry und Ron zu
.... Also bereit zu fliegen?... Fragte mich Ron neugierig und rief seinen Besen mit dem Accio Zauber. Draco und Harry riefen ebenfalls ihre Besen. Draco besaß den neusten Nimbus genau wie Harry. Draco hielt seinen Besen aber Ron hin
.... Den wirst du brauchen, wenn du mit Mine Schritt halten willst... Ron starrte den Besen ehrfürchtig an.
.... Meinst du das ernst? Du leihst mir deinen Besen?....Rons Augen wurden immer größer und seine Kinnlade klappte runter.
... Als ob ich ihn wieder haben wöllte nachdem er mit Weasley kontaminiert wurde.... Lachte Draco Ron neckisch zu. Ron stand der Mund auf und ich konnte mir ein kichern hinter vorgehaltener Hand nicht verkneifen
.... Nagut Jungs mal sehen ob ihr mit mir Schritt halten könnt.... Ich wackelte herausfordernd mit der Augenbraue
... Na dann zeig mal was du drauf hast....lies sich Harry natürlich gleich darauf ein.
Ich ließ meine Flügel erscheinen und Harry und Ron stand schon wieder der Mund auf.
.... Harry du hast recht das Veela Ding ist wirklich cool... Staunte Ron.
Wieder mussten alle lachen. Ich erhob mich in die Lüfte und die 3 Jungs taten es mir gleich.
... OK wie wäre es mit einem kleinen Wettrennen? Vom Boot bis zur Insel dort hinten und zurück-, der Verlierer kocht das Abendessen....
.... Na dann auf die Plätze fertig los....startete Draco das Rennen.
Es war ein Kopf an Kopf rennen zwischen Draco und Mir, doch auch Harry und Ron etwas weiter hinter uns hatten sichtlich Spaß. Draco und ich flogen ein paar zusätzliche Kurven und neckten uns beim Fliegen.
.... Mine sieht wirklich glücklich aus findest du nicht?... Wandte sich Ron an Harry....
.... Mh... Stimmte er nickend zu
Wir landeten alle wieder auf dem Boot und der restliche Tag verging schnell.
... Na dann würde ich sagen, wir verlieren machen uns mal ans Abendessen. Komm Ron!... Winkte Harry Ron nach unten in die Küche.
Draco ließ eine gemütliche Sitzecke mit Tisch auf dem Deck erscheinen und zauberte Wein und Feuerwiskey herbei. Ich setzte mich eng gekuschelt zu ihm.
.... Ich glaube Ron scheint es langsam zu begreifen.... Blickte ich Draco verträumt an.
... Mmhhh ich denke auch.... Stimmte er mir lächelnd zu.
Ron und Harry erschienen mit dem Essen und während wir aßen genossen wir den Alkohol, lachten und unterhielten uns über Gott und die Welt. Es wurde spät und ich gähnte schon seit einer Weile.
... Ich werde schon mal ins Bett gehen. Gute Nacht Jungs.... Sagte ich an Harry und Ron gerichtet. Draco gab ich einen Kuss auf wie Wange und ging unter Deck.
.... Gute Nacht.... Kam es von den dreien unison

Dracos Sicht
... Was ist los Draco? Du scheinst besorgt zu sein?.... Sprach mich Harry an, nachdem ich etwas betrübt Hermine nachgesehen hatte.
.... Ich mach mir nur Sorgen um Mine, was noch alles auf sie zu kommen wird. Die Prophezeiung klang nicht gerade rosig... Seufzte ich
.... Das ist doch aber noch nicht alles oder? Mine war mit uns schon in vielen gefährlichen Situationen und du weißt, dass sie damit sehr gut umgehen kann also was ist es wirklich?...
Ich sah Harry traurig an und Harry schien es zu verstehen
.... Es ist die Zeremonie oder?... Traf Harry genau ins Schwarze. Ich nickte und spielte nervös mit meinen Händen auf dem Tisch
.... Für mich ist der Weg als Veela vorherbestimmt. Mine hat jedoch die Wahl. Sie kann immer noch jemand anderen als Partner wählen mit dem Sie die Meeres Zeremonie durchführt....
.... Warum sollte sie das tun? Sie liebt dich....Kam es etwas frustriert vom Rotschopf.
.... Ich hab einfach Angst das sie eines Tages nicht mehr zu mir gehören will...lies ich den Kopf hängen.
... Warum? Welchen Grund sollte sie haben?....fragte Harry mit hochgezogenen Augenbrauen.
.... Ach komm schon Harry, die Gründe müssten für dich doch auch mehr wie klar sein. Ich bin kein umgeschriebenes Blatt in der Zaubererwelt. Mein Vater, der dunkle Lord, das ich ein Todesser war. Ich hab Angst das mich die Vergangenheit früher oder später wieder einholen wird und Hermine damit vertreibt. Ich könnte sie sogar verstehen. Wahrscheinlich ist jeder andere eine bessere Partie als ich...
Harry schüttelte heftig mit dem Kopf bevor er mich eindringend ansah.... Draco, Hermine ist die schlauste Hexe die ich kenne. Sie wiegt immer alle Aspekte auf bevor sie eine Entscheidung trifft und da sie sich für dich entschieden hat scheint es ihr egal zu sein. Du bedeutest ihr genauso viel wie sie dir, dass sehe ich schon daran wie sie dich ansieht und sie ist sich dem Risiko mit Sicherheit bewusst. Doch Mine würde niemals etwas aufgeben wofür es sich in ihren Augen zu kämpfen lohnt und das weißt du auch...
Ich nickte ihm dankend zu und hoffte das er recht behalten wird.
.... Ich mach mir einfach Sorgen um sie, wenn mein Vater uns findet wird er ihr wer weiß was antun, nur um sich an mir für meinen Verrat zu rächen ...
.... Na dann werden wir dem guten Lucius ordentlich in den Hintern treten... Grinste Ron und hielt mir die Hand hin. Ich lachte und nahm Rons Friedensangebot mit einem Händedruck an
.... Mit dem goldenen Trio legt sich niemand an und ist man gegen einen von uns ist man gegen alle.... Harry klopfte Ron anerkennend auf die Schulter
... Wir sollten uns jetzt aber auch mal ins Bett machen. Morgen wird bestimmt ein aufregender Tag....
Harry und Ron gingen in ihre Gästezimmer und ich versuchte mich zu Hermine zu schleichen ohne sie zu wecken.
.... Alles in Ordnung Draco?...
... Alles bestens Prinzessin. Schlaf weiter...
Ich kuschelte mich an sie heran und legte meinen Arm über sie. Hermine griff nach meiner Hand, verschränkt unsere Finger und küsste meine Knöchel bevor sie mir .... Ich liebe dich...zuflüsterte. Danach war auch ich schnell im Land der Träume.

Die Tochter der GaldosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt