Kapitel 13 Familie vereint

642 14 0
                                    

Hermines Sicht
Beim Haus angekommen umarmte meine Mutter uns stürmisch, wackelte mit den Augenbrauen und sagte... Hab ich es dir nicht gesagt. Ich kenne doch den Geschmack meiner Tochter.... Ich verdrehte die Augen und Draco konnte nur kichern.

... Wo ist Dad?...versuchte ich schnell vom Thema abzulenken.

.. In der Küche. Er kommt gleich mit dem Tee ins Wohnzimmer... Erwiderte meine Mutter kopfschüttelnd über den Themenwechsel. Zielstrebig gingen wir ins Wohnzimmer und setzten uns wie gestern schon auf die Couch. Ich war wieder schrecklich nervös. Draco schien es zu merken, denn er streichelte meine Hand, die er Immer noch festhielt, mit seinem Daumen und versuchte mich mit seinem Blick zu beruhigen. 

Mein Dad kam mit dem Tee herein.... Mr. Granger schön sie zu sehen. Wie war ihr Ausflug in die Stadt?.... Fragte ich meinen Vater und versuchte dabei meine Stimme möglichst ruhig zu halten.

...Hermine Kindchen es ist auch schön dich zu sehen. Der Ausflug war sehr angenehm danke.... Erwiderte mein Vater mit einem freundlichen Lächeln, was auch mich zum strahlen brachte. Nachdem er mich kurz umarmte und Draco die Hand reichte, setzte er sich und wollte gerade wieder anfangen zu sprechen, als ich ihn schon mit dem Schockzauber belegte. Meine Mutter wackelte mit ihrer Hand vor seinen Augen herum doch natürlich reagierte er nicht. Draco fing wieder an zu kichern worauf meine Mutter auch kichern musste... Magie ist schon etwas feines... Sagte sie und zeigte mit dem Daumen auf meinen Vater. 

Draco bis sich darauf auf die Lippe um nicht laut los zu lachen. Doch das Gesicht meines Vaters sah zu komisch aus und auch ich musste mich stark zusammenreißen nicht zu lachen.

.. Na dann werde ich mal mit der Arbeit anfangen... Kicherte Draco vor sich hin, als er sich wieder auf der Couch zurücklehnte und versuchte sich zu konzentrieren. Diesmal rief er schon nach einer knappen Stunde nach mir.

...Hermine! .... Ich eilte wieder zu ihm und umarmte ihn so fest ich konnte. Ich nahm schnell den Schockzauber von meinem Vater.

.. Dad?... Meine Stimme klang wie gestern unsicher und Draco griff direkt wieder nach meiner Hand und drückte sie.... Minnie?... Mein Dad sah mich mit Tränen in den Augen an und kam direkt auf mich zu gestürzt um mich zu umarmen.... Dad!.... Auch mir standen die Tränen in den Augen und schnell kam auch meine Mutter zur Umarmung dazu... Endlich ist meine kleinen Familie wieder komplett... Schluchzte meine Mutter.

... Minnie was ist passiert?.... Fragte mein Vater und so erzählte ich auch ihm alles was ich gestern meiner Mutter erzählt hatte.

... OK ich bin zwar nicht begeistert darüber das du uns mit dem Zauber belegt hast aber ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan.... Sagte mein Vater nach meinem endlosen Monolog über die Geschehnisse der letzten Jahre.... Aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar, wer ist der junge Mann neben dir?.

... Mein Vater sah Draco mit einer hochgezogenen Augenbraue an und ich merkte wie Draco am liebsten davon gelaufen wäre.... Das ist Draco, Draco Malfoy er hat den Zauber von euch genommen....erklärte ich meinem Vater und betete das er Draco nicht umbringen würde.

.. Der Draco Malfoy?.... Ich sah die Panik in Dracos Augen aufsteigen. Meine Mutter versuchte meinen Vater milde zu stimmen und legte eine Hand auf seinen Arm.

... Nun junger Mann, ich glaube wir müssen uns unterhalten... Mein Vater klang sehr streng bei diesen Worten und deutete Draco ihm zu folgen. Draco tat wie ihm gezeigt und ging meinem Vater hinterher in den Garten.

... Was soll das Mutter?... Ich klang panisch.

.. Du weißt doch wie er ist Mine. Er will dich nur beschützen.... Ich seufzte schwer und legte meinen Kopf in die Hände.

... Du wirst ihn schon in einem Stück zurück bekommen... Versuchte mich meine Mutter aufzumuntern. Irgendwann konnte ich nicht mehr auf dem Sofa sitzen und tigerte im Wohnzimmer auf und ab. Immer wieder murmelte ich unverständliches Zeug vor mich her... Komm Mine hilf mir beim Abendessen, dass wird dich ablenken... Versuchte meine Mutter mich erneut zu beruhigen. Doch auch das kochen half nicht wirklich, innerlich blieb ich weiter unruhig. Nach über einer Stunde kamen die beiden Lachend zu uns in die Küche. Ich starrte sie mit offenem Mund an.

... Der Junge ist in Ordnung Minnie.... Sagte mein Vater und klopfte Draco anerkennend auf die Schulter.

.. Danke Mr. Granger.... Nenn mich Edward, Draco....lächelte mein Vater Draco an. Ich stand nur mit offenem Mund da und konnte es gar nicht fassen. Die beiden wirkten schon fast Brüderlich... Sehr gerne Edward.

... OK was ist hier los?... Sagte ich noch mehr verwirrt. Ich hätte nie gedacht das mein  Vater einen Jungen akzeptieren würde den ich mit bringe.

.. Was habt ihr besprochen?.

... Nichts was die Dame interessieren muss.... Sagte mein Vater und küsste meine Mutter auf die Schläfe während er in den Kochtopf lugte.

.... Setzt euch das Essen ist jeden Moment fertig.... Drängte uns meine Mutter aus der Küche. Am Tisch unterhielt sich Draco weiter mit meinem Vater als ob sie sich schon Ewigkeiten kennen würden. Ich war total baff von der Situation. Es schien alles so surreal.

.. Das Essen ist köstlich Kate.... Lobte Draco meine Mutter..

..Das ist lieb von dir Draco aber das Lob gehört nicht nur mir alleine. Hermine hat ebenfalls mit gekocht...Draco sah mich mit einem zuckersüßen Blick an und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Langsam streichelte er mich wieder mit seinen Daumen. Es ist so eine liebevolle Geste von ihm, doch meine Neugier über was die Männer gesprochen hatten klang dadurch nicht ab.

... Was habt ihr gesprochen?...flüsterte ich ihm zu. Mein Vater fing an zu lachen doch wurde dann jedoch ernst, was mich ziemlich unwohl fühlen ließ.

..Das ist glaube ich nicht das was dich wirklich interessiert Minnie....

Die Tochter der GaldosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt