Kapitel 9

653 26 0
                                    

9) Irritiert schaue ich gegen die Wand und lasse mich auf das grüne Sofa fallen. Gerne würde ich Pia erzählen warum ich Harry nicht sehen darf, aber ich kann nicht. Wie soll ich Pia erklären, dass meine Eltern und sogar mein Bruder Todesser sind? Ich kann meine beste Freundin nicht ständig anlügen. Verzweifelt und verwirrt gehe ich aus dem Gemeinschaftsrau, denn plötzlich fällt mir ein, dass ich eine Verabredung mit Malfoy habe. Draco und ich hatten im Unterricht abgemacht, dass wir uns heute in der Bibliothek treffen, um die Hausaufgaben von Mrs Hooch zu erledigen - und das in wenigen Minuten. Kopflos renne ich los und stoße plötzlich gegen einen anderen Schüler "Nicht so schnell, beruhige dich. Ist alles okay?", ich höre Cedrics wunderschöne Stimme. Mein Blick richtet sich auf sein Gesicht, er lächelt mich wie immer mit seinem perfekten Gesicht an und streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Ich verliere mich in seinen Augen, Cedric kommt immer näher, fast berühren sich unsere Lippen. Ich schließe meine Augen, doch plötzlich kreisen meine Gedanken um Malfoy. Ich sehe ihn vor mir wie er mich anlächelt und wie er mich mit seinen grauen, wunderschönen Augen mustert.
Ich reiße meine Augen auf. Ich kann das einfach nicht. Mein Kopf dreht sich zur Seite und ich lehne mich auf Cedrics Schultern. "Ähm.. Ich muss los, Cedric. War schön dich zu sehen. Wir sehen uns später beim Essen. Ach und Danke für die Pralinen", ich drücke ihn von mir weg und renne an ihm vorbei. Ich will mich noch einmal umdrehen, aber ich kann nicht. Ich habe ihn gerade gekorbt und möchte sein irritieres Gesicht nicht sehen.
Ich komme in der Bibliothek an und erkenne wie Malfoy in einem Abteil sitzt und sich mit einem dunkelhaarigen Mädchen unterhält. Die beiden lachen und sie fährt ihm durch seine weichen, weiß-blonden Haare. Er war doch mit mir verabredet! Wer ist dieses Mädchen mit dem er redet? Ich gehe näher an die beiden heran und erkenne wer das Mädchen ist - das kann doch nicht wahr sein!

Der Eisprinz - Deine Beziehung zu Draco Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt