Kapitel 16.

546 18 0
                                    

"Peter bist du das?", rief ich nach oben. Der schatten wurde aufmerksam und jetzt konnte man erkennen das es Wirklich Peter wahr. "was machst du den noch hier?", fragte ich überrascht. "ich habe deiner geschichte noch zu gehört..", erwiderte er und lächelte etwas schief. Ich erwiderte sein lächeln. "wieso schläfst du den nicht?", fragte er mich jetzt. "ich kann nicht schlafen..", antwortete ich. Peter hielt seine beiden finger unter dem Kinn und sah mich von oben bis unten an. Plötztlich packte er mich am arm und zog mich mit, wir flogen hoch auf das dach des hauses und ließen uns dort nieder. "wenn du nicht schlafen kannst können wir und hier oben doch ein wenig unterhalten und uns ein bisschen näher kennen lernen.", sagte er und setzte sich hin. Ich dachte eine sekunde nach und hielt es für keine so schlechte Idee. Ich setzte mich zu ihn aufs dach und wir sahen hinauf in den himmel.

"Peter wie alt bist du eigendlich?", fragte ich vorsichtig. "nun ich wahr 13 Jahre alt als ich nach Nimmerland kam.", erzählte er etwas nervös. Überrascht sah ich ihn an und er mich. "als du nach Nimmerland kams?", hinterfragte ich. "ich war bis ich 13 Jahre alt wahr in einem Waisenheim, Tinkerbell holte mich nach Nimmerland, wieso hatte sie mir nie erzählt aber seit ich das erste mal dort war fühlte ich mich zuhause und blieb dort, seit her hole ich jedes Kind das nach mir rufte zu mir..", erzählte er mir. Ich konnte nicht glauben was er mir zählte.

"Das heißt du kennst deine mutter garnicht?", fragte ich schockiert er schüttelte stumm den kopf. "Desswegen habe ich damals deine Oma zu mir und den verwunschenen Kinder gebracht, damit wir eine Mutter hatten.",erwiderte er. "Kanntest du meinen Opa auch?",fragte ich weiter. Breit grinsend sah mich Peter an. "Ich kannte Edward sehr gut, als er zu uns kam wurden wir beste Freunde, aber als Wendy zurück nach hause wollte und nahm die verwunschenen kinder mit bemerkte ich das etwas mit Edward nicht stimmte, als ich ihn fragte sagte er mir das er Wendy vermisste. Ich verstand nicht ganz wieso bis er mir sagte das er sich in sie verliebt hatte also musste ich ihn schweren herzens gehen lassen und voher zeigte ich ihm noch wo sie wohnte.",zählte er mir die geschichte. Ich staunte, meine großeltern haben sich durch Peter erst kenngelernt und aus liebe zu ihr verließ er nimmerland..

"Als die beiden geheiratet haben kam kurz danach deine Mutter zu welt, als dann der krieg begonnen hatte glaubte deine mutter nicht mehr an mich, bis Hook sie nach Nimmerland entführte. Ich machte sie zu dem ersten verwunschenden mädchen und sie fand ihren glauben an mich und Feen wieder.",sagte er weiter, faziniert hörte ich gespannt zu und sog seine worte ein...

"Als dann deine mutter erwachsen wurde und auch heiratete, im übrigen kannte ich deinen Vater auch, er wahr ein abenteuerer, hatte immer fantastische ideen. Ein paar jahre später kamst du zu welt. Deine Oma wahr sehr vernahrt in dich, jeden abend erzählte sie dir geschichten. Du mochtest am liebsten die geschichten über mich. Jeden abend saß ich am fenster und schlauschte ihr zu. Sie spürte immer das ich da wahr, oft hielt sie dich vors Fenster damit ich dich betrachten konnte. "Schau Wendy Peter ist wieder da",diese worte werde ich nie vergessen in diesem moment lachtest du mich an und ich sah deine strahlenden augen. An diesem Tag schwor ich mir dich niemals zu überreden hier zu bleiben.",erzählte er voller stolz.

Plötztlich sah mich seine glaßigen augen an. Er weinte, reflexartig wusch ich seine trännen weg. "Wieso weinst du Peter?",fragte ich besorgt. "Ich will dich nicht verlieren Wendy, das könnte ich nicht ertragen. Ich bin nicht anderes als du ich habe gefühle, liebe, schmerz und trauer. Ich unterscheide mich nicht von dir..",erwiderte er.

Ich atmete tief durch kuschelte mich an Peter. Nun begann ich zu weinen. Ich habe so viel über meine Familie durch ihn erfahren. Und eine menge über ihn..

Als wir uns langsam lösten sah er mich mit glaßigen augen an. Er wischte meine trännen weg und hielt sampft meine hände. "Du solltest jetzt schlafen morgen ist ein großer tag..",flüsterte er mir. Ich gab ihn recht und bat ihn mich in meinem Zimmer ab zu setzten. Mit einem kuss auf meiner handfläche verabschiedete er sich und flog davon..

Breit lächelnd setzte ich mich auf mein bett, vorher schloss ich noch das Fenster. "bist du verliebt Wendy?",hörte ich plötztlich eine stimme hinter mir. Oma stand im türramen und grinste mich breit an. "Oma, nein wie kommst du nur auf sowas.", erwiderte ich leicht beschämt. Mit ihren fingern zeigte sie das ich mit kommen sollte, es wahr schon recht spät aber schlafen konnte ich auch nicht. Also folgte ich ihr ins Wohnzimmer, meine Eltern schliefen schon nur Oma war noch wach. "setzt dich ich hole uns eine Tasse tee.",sagte Oma und ging leise in die küche.

Mit einer kanne tee und zwei Tasse kam sie wieder zurück und wir saßen auf dem Sofa. "glaubst du nicht das ich bemerkt habe das du dabei bist dich in Peter zu verlieben.", sagte sie plötztlich und stellte ihr Tasse auf den tisch ab. Schockiert sah ich sie an, ich verstand nicht wieso sie so etwas dachte. "Oma wirklich ich bin nicht verliebt!",versuchte ich nochmals zu betonen. "du warst schon immer sehr vernarrt in ihn..!", sie blieb stur bei ihrer aussage. kopf schüttelnd sah ich in meine Tasse, der tee in der Tasse bewegte sich hin und her. ich war nervös, ziemlich nervös. "denk dran Wendy die liebe ist stärker als alles andere, ich liebe deinen Opa immer noch auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann..", sagte ihre bedrückte stimme. "er hat nimmerland und Peter für dich aufgegeben..", murmelte ich. plötztlich begann Oma zu weinen. "ja das hat er..",schlurzte sie leise. "Oma selbst wenn ich verliebt bin in ihn, hätte unsere liebe keine Chance.!", seufzte ich. "das solltest du nie in betracht ziehen, nur du tiffst die Entscheidung ob es eine Chance gibt wenn ihr euch liebt oder nicht!", machte sie mir mut und drückte mich feste an sich. Ich wusste selbst wenn all das so wäre, Peter liebt nicht mich..

Forever In  NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt