Kapitel 47.

330 7 4
                                    

Langsam fragte ich mich wirklich wieso dieses Nimmerland biest mir solche verrückten aufgaben stellte. "Wer hat sich den schwachsinn eigendlich ausgedacht?",rief der neben mir laufenden Julios mir zu. "Das Nimmerland biest, ich hoffe diese aufgaben haben einen kräftigen grund!",brüllte ich zurück. Wir rannten immer schneller um den lodernen flammen des Drachen aus zu weichen. Ja richtig, ein drache, nach dem ich zwei fleischfressenden Vögeln entkommen bin war die krönnung ein drache, wieso auch nicht wenigstens bekam ich abwechslung.

"Da ist der ausgang, nimm die beine in die hand Julios.",schrie ich und wir beide rannten hinaus und schmissen uns sofort hinter einem großen stein, links und rechts neben uns wüteten die flammen des Drachen. Leider nicht die, die wir brauchten.

"Wie sollten wir ihn dazu bringen diese Lila Flammen zu spucken? Wir wissen nicht einmal wir diese flammen eingefangen werden!",sagte Julios und erhob sich. Ich griff nach seiner hand die er mir reichten und wir suchten uns schnell ein neues versteckt, bevor dieses Monster noch aus seiner höhle kam.

Erschöpft schmiss ich mich auf den boden und holte verzweifelt nach luft. Nun mussten wir wieder nach einer lösung suchen. Aber es war die letzte aufgabe. Wir mussten es schaffen. Aber nun war schluss für heute, es wurde dunkel und wir waren müde..

Also schlugen wir ein nachtlager auf und gönnten uns eine kräftig speise. "Wir werden es schon schaffen, mach dir keine sorgen Wendy.",sagte Julios der bemerkt hatte das ich besorgt war. "Ja wir müssen es schaffen.",versuchte ich lächelnd zu sagen aber es fiegl mir schwer...

"Du wirst mir wirklich fehlen, es wird bestimmt sehr ruhig hier wenn du weg bist..",murmelte Julios und sah mich mir seinen dunkelbraunen augenen an. Ich versuchte ihn zu trösten und zu sagen das ich ihn besuchen würde, aber das tröstete ihn nicht wie erhofft. "Weisst du wendy du weisst das hier nur die menschen hin kommen die gestorben sind und ich bin kein kind aus Nimmerland, ich war mal ein mensch genau wie du. ",fing er an. Mit verwirrten blick sah ich ihn an. "Was ich sagen will ist, du bekommst vielleicht die chance weiter zu leben und erwachsen zu werden, wieso willst du dann nach Nimmerland?",fragte er mich. Nervös biss ich mir auf die unterlippe.

"Ich will nicht erwachsen werden, ich will nach Nimmerland, dort gehöre ich hin..",erklärte ich kurz und knapp. "Wiegen Peter?",harkte er nach. "Weisst du ich liebe Peter, er ist meine erste wahre liebe, ich weiss das er meine gefühle teilt, ich weiss einfach das ich nach Nimmerland gehöre, mein herz und meine seele hängen an diesen Ort.",erklärte ich ihn. "Das klingt wirklich schön, Peter hat glück das er der glückliche ist der dein herz erobert hatte..",seuftzte er und kuschelte sich unter seine decke und schaute in den sternenhimmel. Stille herrschte zwischen uns. Bis Julios einschlief.. ich schlief wenig später gezwungerdermaßen auch ein und träumte wieder einen seltsamen träum. Eine gestallt kam langsam auf mich zu, von weitem erkannte ich ein herrischen lächeln. "nun wendy gefällt dir dieser traum?",sagte die gestallt. ich versuchte ihn zu mustern aber er war zu verschwommen. "welcher traum?",fragte ich.

"dieser traum Wendy, deine Abenteuer, dein Tod, ein traum von dem du denkst er ist real. So real das du weißt er ist echt aber du nicht aufwachen kannst. Das selbe gefühl hat man auch wenn man stirbt..",erklärte er lachend. Vor angst griff ich mir an die kehle und sah mich um. "willst du mir damit sagen ich bin Tod?",stotterte ich. Er sah mich mit seinem lachen an, das immer lauter wurde.. Ich bettelte ihn mir doch eine antwort zu geben aber er verschwand genau so plötztlich wie er gekommen war. Weinend schmiss ich mich auf den boden, war ich wirklich Tod? hat Peter es nicht rechtzeitig geschafft? wieso durfte ich mich nicht voher verabschieden?

so viele fragen stellten sich in meinem kopf während ich weinte, doch dann wachte ich auf. schweissgebadet betrachtete ich meinen Körper von oben bis unten. ich fragte mich ob ich lebte oder doch nur eine geschallt geworden war. Eine art Fee, wie mein großvater und Onkel John..

Ich sah hinauf in den Himmel, der eine seltsame farbe bekommen hatte. Es war Lila. Ich sah zu dem schlafenden Julios und bekam eine verrückte Idee. Leise schlich ich mich aus unserem lager und kehrte zurück in die höhle des Drachen der tief und feste schlief. Nachdenklich beobachtete ich ihn, während es schlief spuckte er kleine Lilande feucherbälle aus seiner nase. Kein wunder wenn man so laut schnarchte...

nun hatte ich das Lila feuer gefunden nur wie konnte ich es einsammeln?

ich schlich mich wieder aus der höhe raus und suchte in meinem sack nach der karte. ich studierte sie ein, von oben bis unten. ich suchte nach einem hinweis wie ich die feuerbälle einsammeln konnte. Aber die karte brachte mir keine nähren Ergebnisse..Also schlug ich mir die ganze nacht um die ohren..

Ein Gefäß aus Glaß wäre dahin geschmolzen, holz war sowieso keine gute Idee.. diese aufgabe war von allen die schwierigste. Um bei klarem verstand zu bleiben setzte ich mich an einem see, sah hinauf zum Mond und betrachtete ihn. "morgen muss ich die sachen zum Nimmerland biest gebracht haben, sonst hab ich diese reise völlig umsonst gemacht..",murmelte ich vor mich hin und versteckte seuftztend meinen Kopf auf meine beine und zog sie nah an meinen Körper herran.

trännen floßen langsam meinen wangen hinunter und fiehlen ins violett verfärbte wasser, das sich durch den Mond spiegelte." Heiße Laver, diese feuerbälle sind doch nichts anderes..",kam mir plötztlich durch den sinn.. Das war es, eventulle die lösung für meine Situation...Ich kannte so schnell ich konnte zu dem nächsten Vulkan den ich sehen konnte, außer Vulkanen und einen restteil Wald gab es auch nichts anderes hier.. Ich schnappte mir den größten und flachsten stein den ich finden konnte und rannte zurück zur höhle, bevor es zu spät war...

Forever In  NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt