Kapitel 41.

384 13 0
                                    

Das schattenwesen brachte mich in die Welt meines Großvaters. Ich war verwirrt, ich wusste nicht genau wieso es das tat aber ein gedanke blieb mir im hinterkopf. "Ist das der Tod der mich etwa holt?", das würde vielleicht erklären wieso es mich gepackt hatte...

Hoch über den baumkronen flogen wir, langsam taten mir die arme und schultern weh an denen es mich fest hielt. Ich starrte nach unten und bemerkte das wir niergend landeten. Er flog einfach nur an dem unendlichen wald vorbei. Irgendwann sah ich von weitem einen rießigen spukenden Vulkan. Mein blick fiehl sofort auf das wesen das mich über den spuckenden Vulkan sofort los ließ. Ich schrie vor angst, so das es im Vulkan schallte. Ich sah hinunter und bermekte die spuckende laver und bettete noch ein letztes mal, weinend schloss ich meine Augen und hoffte das alles schnell vorbei ging.

Doch ich fiehl nicht in die Laver, ein art Portal öffnete sich und ich fiehl sofort hindurch. Ich landete in einer art grube voll mit federn. Verwirrt kampfte ich mich sofort dort hinaus und sah mich um. Die schattenartige gestalt landete direkt vor mir, ignorant ging sie an mir vorbei und schenkte mir keine beachtung mehr. Ich rupfte ein paar federn aus meinem T-shirt und kletterte hinaus aus der grube.

Schweigend folgte ich dem schatten, in der hoffnung zu erfahren was mit mir passieren sollte und wieso ich eigendlich hier war. Durch schmale gänge folgte ich ihm, bis wir vor einen großen tor hielten. Erstarrt vor angst blieb ich stehen und musterte das tor vor mir. Das Tor war schwarz rot, seltsame zeichen wurden darauf gekritzelt, sie erinnerten mich an eine seite des Nimmerland buches. Als ich nach einer lösung für meine Oma gesucht hatte kam ich zufällig auf diese seite. Es erzählte von einem biest das Nimmerland vor Peters zeit unterworfen hatte, es zeigte den bewohnern ihren schlimmsten albträume und ängste. Nun war ich nervöser als je zuvor. Das Nimmerland biest wurde von Peter und Tinkerbell besiegt und hier her verbannt. Was wollte es den ausgerechnet mit mir?

Ich schaute verängstigt zu dem schatten der mit einem kurzen knurren und einer handbewegung mir klar machte das ich dort hidurch gehen sollte. Zunächst wollte ich mich weigern aber wer weiss wenn ich das getan hätte was sie mit mir angestellt hätten. Also ging ich dieser unhöfflichen bitte nach und ging langsam durch das Tor.

Um mich herrum sah ich nur die glut und laver des Vulkans. Viele schatten flogen über mir an der Decke herrum. Schwer schluckend ging ich auf eine art podest zu. Ich sah wieder überall diese seltsamen zeichen an den wänden. Als ich vor dem Pdest stand, stand nur eine kerze drauf und ein schwarzes Buch. Ich dreht mich um und sah zu dem schatten, doch er war verschwunden.

Mit klappernen zähnen stand ich da und wartete. Um mich herrum bildeten sich schwarze wolken und obwohl ich in einem Vulkan war wurde es mir eiskalt. Plötztlich tauchte etwas auf, etwas was ich noch nie gesehen hatte.

Ein rießiges Monster tauchte vor mir auf. Ich musterte ihn und wusste genau das es nur das Nimmerland biest sein konnte. Ich erkannte es an der zeichnung wieder die ich im Buch gesehen hatte. Er war mindest fünf meter groß, hatte spitze zähne wie ein Tieger, das Fell eines bären und den schwanz einer ratte. Ja es war das Nimmerland biest, da war mir mir sehr sicher...

"Hast du angst wendy?",hörte ich seine dunkel stimme, ich versuchte mutig zu bleiben und schüttelte den kopf zur antwort. Seine blutroten augen sahen sofort in meine blauen augen. Er konnte meine angst förmlich von mir ablesen...

"Du hast angst und die solltest du auch haben.",lachte er herrisch los und stellte sich mit seinem gewaltigen körper vor mich hin. Ich versuchte nicht den mut zu verlieren und stellte mich ihm gegenüber. "Du bist das Nimmerland biest oder?",fragte ich, konnte mir das stottern aber nicht verkneifen. "Mutig und schlau zugleich, das gefällt mir.",machte er sich lustig und setzte sich gemütlich auf sein Podest. "Sag mir bitte biest bin ich Tod?",fragte ich. Mit großen augen sah er mich verwundert an und fing wieder an zu lachen.

"Nein Wendy noch bist du nicht tod, aber bald wirst du es sein und desswegen bist du hier.",erzählte er amüsiert, doch dann wurde seine stimme ernster. "Ich habe dir eine letzte aufgabe zu stellen die du allein überwältigen musst, erst dann kann ich dir den grund nennen wieso du hier bist!",erklärte er und zückte eine karte plötztlich hinaus. "Eine reise? Aber wie soll ich das schaffen ich kann mich auch so kaum bewegen, geschweige noch ohne meine maschinen die mich am leben halten.!",ich wurde nervös und das hörte er an meinen Tonfall.

"Mach dir keine sorgen Wendy, solange du durch diese welten wanderst wirst du leben, sonst hätte ich dich nicht hier her gebracht.",beruhigte er mich und gab mir die karte in die hand. Ich warf einen kurzen blick auf die karte dann sah ich das nimmerland biest verwirrt an. "Aber du bist doch der böse oder?, müsstest du mich nicht foltern oder so etwas ähnliches?",hinterfragte ich.

"Ach kleine navie Wendy, vielleicht bin ich böse ja aber du bist nicht teil meines befehls.",erwiderte er. "Teil deines befehls?",harkte ich nach. "Ich habe keinen grund dich zu foltern, nun hab ich aber genung gesagt, mach dich auf den weg, dir bleibt nicht viel zeit!",erwiderte er amüsiert und verschwand in seinen dunkeln wolken. Ich sah verwirrt um mich. Ich konnte den sinn dieser reise nicht wirklich verstehen..

Als ich mich umdrehte stand der schatten wieder vor mir und brachte mich aus dem Vulkan. An einer lichtung setzte er mich ab und verschwand. Ich zückte die karte und folgte ihr richtung fluß....

Forever In  NeverlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt