Doch wie es schien, war Pong doch etwas aufgebracht, das hatte man daran gesehen, wie er zu Alea gerannt war, als ein Junger Mann sich auf ihn gestürzt hatte, Pong war mehr oder weniger ein Wachhund gewesen, daher hatte er aufgepasst, aber getan wurde diesem Mann nichts, er wurde nur durch Bellen zurecht gewesen, aber als Raus kam warum Alea fast umgerannt wurde, hatte Pong den Schwanz eingezogen, denn Alex von Versengold hatte Geburtstag und Alea hatte ihm nur Gratuliert. Pong zog wieder ab, bei Vero legte er such vor die Füße und schlief. Alea kam dann dazu "Pong beschützt einen Ja richtig, ich kann meine Eltern verstehen warum sie sich diesen Hund geholt haben." Aber ein anderer Grund war auch, daß Alea der Jüngste ausgezogen war und die beiden jemanden haben wollten, der Trubel in die Familie bringt. Das war nunmal Pong, der lag am Abend unter dem Tisch an den Füßen der Saltaten, doch Vero schien Müde, Alea hob sie von seinem Schoß und stand auf " Ich bring sie mal ins Bett, ich komm gleich wieder dazu." Pong wollte ihn hindern, doch Jan, der ebenfalls mit Hunden aufgewachsen war, Schritt ein "Pong, hier bei Fuß!" Pong legte sich wieder hin Alea Schritt mit seiner wertvollen Fracht zum Nightliner, er legte sie vorsichtig in die Koje "Schlaf gut, ich trinke noch zwei Bier, dann komme ich auch, versprochen." Doch Vero war bereits eingeschlafen, er deckte sie vorsichtig zu, er ging wieder. Pong hatte ihn wieder angeknurrt " Ruhig Junge, sie ist noch da, sie ist nur schon im Bus, morgen ist sie wieder da. " Jan war das Verhalten von Pong auch komisch vor gekommen, sonst hätte er sich nie so verhalten, hätte Toni ihm geantwortet, denn Jan hatte über Alea sein Handy mit ihm geschrieben. Aber egal, wie versprochen trank Alea noch zwei Bier und ging dann zu Vero, er klopfte auf den Tisch "Nacht Jungs, ich geh auch mal schlafen..... Pong, komm." der Hund stand auf und lief freudig vor ihm, natürlich an der Leine. Am Bus angekommen, legte er sich unten vor das Sofa, wo seine Decke lag, Alea zog sich um und legte sich zu Vero in die Koje, ein Wohliges knurren kam von dieser. Sie merkte die Wärme von einem gewissen Spielmann, den sie liebte. Mittlerweile stand Pong vor der Koje, der verliebten, er bellte und weckte somit Alle die im Bus waren. Alea stand auf " Pong, lass much raten du willst raus, aber jetzt lass mich erstmal aufs Klo gehen. Was ist denn in letzter Zeit mit dir los?" Alea war verwirrt, denn Herb war schon mit ihm draußen gewesen, aber egal, somit war Alea in Jogginghose und Shirt raus gegangen, doch aus einem bestimmten Grund, Jean saß draußen, er saß mit angewinkelten Beinen, die sein Gesicht verbargen an Bus. Er schickte Pong weg, er rannte zu seinem guten Freund "was ist los Jan, erzähl es mir". Dieser hatte ihn angesehen und hatte gesprochen "Meine Frau hat sich per Telefon von mir getrennt, ich sei zu oft weg und somit habe sie jemandem anderen gefunden, sie packt meine Sachen und stellt diese in die Garage, wo soll ich denn hin, ich hab niemanden mehr?" Alea hatte verstanden "VON wegen du hast niemanden, du hast uns deine Jungs, wenn Vero zustimmt, kannst du zu uns ins Gästezimmer, bis du was gefunden hast oder deine Frau sich einkriegt!" Jan schaute dankbar zu seinem Kumpel, er wusste das Alexander immer für ihn da war, aber Alea ging wieder, bevor er ging, hielt er seinen Kumpel die Hand hin, er nahm diese und stand auf. Nach dem Frühstück zogen die drei sich zurück und besprechen alles, natürlich konnte Jan in das Gästezimmer, sie hatte kein Problem damit.
DU LIEST GERADE
Alte Freunde, Großer Bruder oder doch mehr
Hayran KurguEine Junge Frau, spielt seit Jahren mit Alea von Saltatio Mortis zusammen, sie machen zusammen Musik. Mittlerweile waren es Acht Jahre, Alea war wie ein Großer Bruder für Vero, die auch bei ihm wohnte, da sie durch ihr Studium als Therapeutin kein G...