Rica PoV
Es lief grade eins dieser bekannten Lieder im Radio, doch der Name wollte mir nicht einfallen. Wir saßen im Auto und waren auf dem Weg in unser neues Haus. Wir sind aus einem kleinen Dorf nach Berlin gezogen, da mein Vater befördert wurde und sein Arbeitsplatz dort ist.
Nach gefühlten 100 Stunden waren wir endlich da. Der Möbeltransporter kam auch ungefähr eine halbe Stunde später. In der Zeit haben wir uns nochmal das riesige Haus angesehen und endschieden, welches Zimmer ich nun schlussendlich bekomme. Es gab eine große und geräumige Küche mit einem angrenzenden Esszimmer. Da neben ein riesen Wohnzimmer mit einer Fensterfront, in der eine Tür eingearbeitet war und auf die Terrasse, sowie in den Garten führt. Dann gab es auf der unteren Etage noch ein kleines Bad mit Dusche. In der oberen Etage befand sich das Schlafzimmer meiner Eltern und mein Zimmer. Das Gute an meinem Zimmer war, dass ich durch eine Tür in ein seperates Bad konnte. Das hieß, ich hatte ein eigenes. Sonst gab es oben noch ein Gästezimmer und eine 'Wellnessoase' , auch riesengroßes Badezimmer gennant.
Nachdem alle Möbel in den richtigen Räumen aufgebaut waren, kam der Umzugswagen und wir räumten alle Kartons ins Haus. Meine Kartons habe ich schnell erkannt, da ich sie ausgiebig beschriftet hatte. Ich begab mich schwerbepackt in mein neues Zimmer und fing an auszupacken. "Ist es wirklich kein Problem, dass wir hier her gezogen sind? Ich meine du hattes ein paar sehr gute Freunde dort." sagte meine Mutter als sie in meine Zimmer kam. "Es ist in Ordnung. Ich glaube an dieser Schule hätte ich es nicht mehr lange ausgehalten." antwortete ich ihr und lächelte sie an. "Sag aber bitte sofort, wenn irgendetwas nicht okay ist, ja?" meinte sie und ich nickte. Sie verschwand wieder und ich packte meine Stereoanlage aus, die ich auf mein Sideboard stellte und sofort mein absolutes Lieblingslied 'Love runs out' von OneRepublic anmachte. Ich sang ein wenig mit und stellt meinen Laptop auf meinen Schreibtisch, sowie alle meine Sachen für die Schule. Meine Kleidung räumte ich in meinen Kleiderschrank und die Fotos von meinen Freunden und von meiner Reise nach England, die ich zusammen mit meiner besten Freundin Lisa gemacht habe. Ca. zwei Stunde habe ich gebraucht, bis ich alle meine Sachen ein- und weggeräumt hatte. Dann habe ich meinen Eltern noch geholfen die restlichen Kartons auszupacken. Nachdem wir das alles geschaft hatten, sind wir in die Küche gegangen um etwas zum Essen zu machen. Wir redeten noch ein bisschen über dies und das, bis ich aufstand 'Gute Nacht' sagte und hoch in mein Zimmer ging um zu duschen, mir die Zähne zu putzen und mir meine Schlafsachen anzuziehen. Ich legte mich auf mein Bett, steckte das Ladekabel meines Handys in die Steckdose und schloss mein Handy an. Dann guckte ich ersteinmal Whatsapp, Instagram und Twitter durch und schrieb ein bisschen mit Lisa. Ich verabschiedete mich von ihr, legte mein Handy auf meinen Nachtschrank und machte noch schnell meine Rollläden runter. Dannach legte ich mich ins Bett und deckte mich zu und fiel fast sofort in einen traumlosen Schlaf.
*Nächster Tag*
*Piep* *Piep* *Piep*
Scheiß Wecker, dachte ich mir nur und schaltete ihn aus. Da keine Ferien waren, musste ich leider zur Schule. Ich setze mich auf und schlurfte dann ins Bad um mich fertig zu machen. Davor habe ich mir noch Klamotten aus dem Kleiderschrank geholt. Ich spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht und schminkte mich dann. Außerdem mache ich mir meine Haare noch, indem ich sie ein bisschen lockte. Ich lief die Treppe hinunter in die Küche und begrüßte meinen Vater, der am Tisch saß und seine Zeitung laß und einen Kaffee trank, sowie meine Mutter, die grade die Brötchen auf den Tisch stellte. Wir frühstückten zusammen und mein Vater sagte, er würde mich zur Schule fahren. Nach dem Frühstück ging ich hoch um mir die Zähne zu putzen, mein Handy und meine Tasche zu holen. "Bist du fertig?" rief mein Vater von unten. "Ja ich bin schon fast unten" rief ich zurück. Ich rannte die Treppe runter, zog mir meine Schuhe und Jacke an. Ich sage meiner Mutter schnell 'Bye' und verließ dann mit meinem Vater das Haus. Wir stiegen in sein Auto und fuhren los. An der Schule angekommen verabschiedete sich mein Vater noch und sagte, dass er mich nach der Schule abholen würde. Danach betrat ich das Schulgelände. Als erstes suchte ich das Sekretariat, um mir meinen Stundenplan zu holen. Die Schule sah eigentlich ganz nett aus. Die Wände waren in einem hellen gelb gestrichen und es standen ziemlich neuaussehende Spinte in manchen Gängen. Nach einiger Zeit habe ich das Sekretariat gefunden und betrat es. An einem großen Schreibtisch saß eine junge Dame. "Hallo. Ich möchte meinen Stundenplan abholen." sagte ich freundlich und die Dame fragte nach meinem Namen. Sie klickte ein paar mal auf dem Bildschirm ihres PC. "Ah da haben wir ihn ja. Ich drucke ihn dir schnell aus. Du gehst in die 10d. Dein neuer Klassenraum ist den rechten Gang runter. Raum...ähm...206." meinte sie freundlich und lächelte mich an. Ich nickte und sie gab mir meinen Stundenplan. "Danke." sagte ich und verließ den Raum. Ich ging den Gang zum Klassenraum entlang und fand ihn auch sehr schnell. Von draußen hörte man schon die Klasse reden und lachen und das nicht grade leise. Na super. Ich atmete einmal tief ein und drückte die Klinke runter und betrat den Raum. Alle Blicke lagen auf mir. Oh nein.
****************
Hii:)
Ich sitze so in meinem Zimmer und denk mir so: Wie wäre es denn mit einer neuen Story?! Und jetzt ist es passiert:D Sie ist da:D
Wie findet ihr die Idee? :) Würde mich mal interessieren, ob sie schlecht oder ganz gut ist:)
Bis dann meine Leuddis :* ♡
DU LIEST GERADE
Between two hearts - a german Niall Horan & Luke Hemmings Fanfiction
FanfictionRica. Ein hübsches, nettes, hilfsbereites, aber dennoch sehr schüchternes Mädchen. Sie ist vor ein paar Wochen nach Berlin gezogen. In ihrer Klasse ist Rica eigentlich schon ziemlich beliebt. Doch dieses eine Mädchen namens Paula versucht ihr das Le...