*Eine neue Nachricht von Unbekannt*
Oh nein!
Ich sag dir eins, du hast keine Chancen. Mach dich ruhig beliebt, das bringt dir eh nichts.
Was soll das? Ich tue doch keinem was, dachte ich mir. Ich schüttelte den Kopf und legte mein Handy weg. Mit dem Gedanken an diese komische Whatsapp-Nachricht schlief ich ein.
Am nächsten Morgen stand ich ein bisschen später auf, da wir erst in der zweiten Stunde Unterricht hatten und ich mit Perrie besprochen habe, dass wir den späteren Bus nehmen. Also begab ich mich ins Bad und machte mich fertig. Da meine Mom noch zu Hause war, frühstückten wir gemeinsam. Schnell holte ich noch meine Tasche, schnappte mir einen Apfel und meine Wasserflasche und verließ das Haus. An der Bushaltestelle angekommen, wartete ich auf den Bus, der 10 Minuten Verspätung hatte. Genervt stieg ich ein und setzte mich auf einen freien Platz am Fenster und an der nächsten Haltestelle stieg auch schon Pez ein. Auf einmal kam mir der Gedanke, dass ich ihr die Nachricht mal zeige. Sichtlich geschockt guckt sie mich an. "Oh mein Gott. Wer schreibt denn bite sowas? Und Paula kann es ja nicht gewesen sein. Du hast ja ihre Nummer durch den Klassenchat." äußerte sich Perrie. Ich nickte nur und fragte sie, wer mir das geschrieben haben könnte. "Keine Ahnung." sagte sie schulterzuckend. "Naja." Die Zeit verging anscheinend so schnell, denn der Bus hielt vor der Schule und wir stiegen aus. Im Schulgebäude wurden wir ab und zu begrüßt. Auf halben Weg kam uns auch Eleanor entgegen. Sie begrüßte uns ebenfalls und wir gingen zum Klassenraum. Plötzlich blieben meine Freundinnen stehen und ich schaute mich nach dem Grund um, den ich aber nicht fand. " Rica. Guck mal da kommt Niall. Er ist im Cheerleaderteam und sehr beliebt hier an der Schule." begann Perrie. "Und der Rest, dass sind sein Freunden. Die sind auch ziemlich beliebt." ergänzte El. "Aha. Was soll mir das jetzt sagen?" fragte ich. Beide schauten mich entgeistert an: "Jedes Mädchen wäre gerne mit denen unterwegs. Ich meine guck sie dir doch an. Sie sehen mega gut aus." äußerte sich Pez. "Naja." erwiderte ich. Sie gingen an uns vorbei und zwinkerten uns zu. Auch ein bisschen Macho-like oder?, dachte ich mir. Im Klassenraum setzte ich mich sofort auf meinen Platz. Zu meiner Überraschung umarmte mich Lukes sogar. Etwas verwirrt erwiderte ich sie und er begann ein Gespräch mit mir: "Was wollt Paula eigentlich gestern nach der Schule von dir?" "Ach, sie m-meinte ich s-solle mich nicht in d-den Mittelpunkt stellen." meint ich. "Die ist doch dumm. Du bist nun mal neu. Und du brauchst nicht so schüchtern zu sein." sagte er und kicherte bei seinem letzten Satz. Wir unterhielt uns noch ein bisschen und kamen irgendwie auf das Thema Hip-Hop Crew. Er erzählte mir, dass es dort wirklich richtig cool ist und sie schon mehrer Wettbewerbe gewonnen hatten. Nach einiger Zeit klingelte es zur Stunde und unser Mathelehrer kam herein, aber konnte mich nicht konzentrieren. Die ganze Zeit musste ich über die Hip-Hop Crew nachdenken. Wie es wohl sein würde dort mit zu machen? Schnell schob ich den Gedanken beiseite und versuchte aufzupassen. Glüchlicherweise bekamen wir keine Hausaufgaben auf. In der Pause aß ich meinen Apfel und wir redeten mal wieder über alles Mögliche. Plötzlich stand jemand vor mir. Ein Junge mit blondierten Haaren und seinen Freunden. Wie hießer er nochmal? Ach ja: Niall. Perrie und Eleanor hielten den Atem an. "Hi." sagte er knapp und hielt mir seine hand hin. ich schüttelte seine Hand und murmelte ebenfalls ein 'Hi'. Dann begann er wieder zu sprechen: "Kann es sein, dass du neu hier an der Schle bist? Ich habe dich hier noch nie gesehen. Oh ich sollte mich vielleicht vorstellen. Ich bin Niall. Und du?" "H-hi ich b-bin Rica und j-ja ich bin n-neu hier." stotterte ich leise. Dumme Schüchternheit! "Na dann. Vielleicht sieht man sich ja mal." meinte er und verschwand wieder. "Oh mein Gott Rica. Niall Horan hat DICH angesprochen und ihm ist AUFGEFALLEN, das du neu bist." rief Perrie total hektisch und sie und El hatten ein fettes Grinsen im Gesicht. "Habt ihr euch mal Louis angeguckt? Er sah mal wieder total gut aus." meinte Eleanor. "Er ist nichts gegen Zayn. Er hatte heute wieder seine Lieblingslederjacke an." schwärmte dann auch Perrie. "Und Niall würde perfekt zu dir passen." kicherten beide gleichzeitig. Entsetzt sagte ich: "Vergesst es. Er ist überhaupt nicht mein Typ." "HA. Du leugnest es. Das heißt, dass er voll und ganz deinem Beuteschema entspricht." meinte Eleanor entschlossen. Ich verdrehte nur die Augen und meine beiden Freundinnen lachten. Dann klingelte es auch schon zur nächsten Stunde.
Der Rest des Tages verlief eigentlich ganz gut. Niall und seine Freunde haben wir noch einmal gesehen. Er hat mir zugezwinkert und ich würde natürlich rot. Als Pez und El das sahen, fingen sie an zu kichern. Nach der Schule liefen wir direkt in die Stadt. Dort angekommen aßen wir erstmal eine Kleinigkeit und dann zeigten Eleanor und Perrie ihre Lieblingsplätze, sowie einen riesigen Park, in dem sich ein großer See bafand. Als nächstes zeigten die beiden mir alle möglichen Geschäfte: Von H&M über DM bis hin zu New Yorker. Meiner Meinung nach, habe ich mal wieder viel zu viel gekauft. Da wir noch zu mir fuhren, kauften wir ein paar Getränke und was zu Essen. Zusammen setzten wir uns dann in den Bus, der zu mir nach Hause fuhr.
"Hallo. Ich bin wieder da und habe zwei Freundinnen mitgebracht." rief ich durchs Haus und sofort kam meine Mutter, um die beiden zu begrüßen. "Wir gehen hoch in mein Zimmer." sagte ich ihr und sie nickte. Ich lief mit Pez und El die Treppe hoch in mein Zimmer. "So, da wären wir." "Wow. Das ist ja mal hammer hier." staunten beide. Wir setzten uns auf mein Sofa, welches in einer Ecke meines Zimmers stand. Die Getränke sowie das Essen stellten wir auf den kleinen Tisch, der vor dem Sofa stand. "Ich gehe mal schnell runter und hole Gläser und sowas." meinte ich und verschwand aus dem Zimmer. Unten in der Küche, schnappte ich mir ein Tablett, stellte drei Gläser, eine große Schüssel, drei kleine Schüsseln und Gabeln drauf. Aus dem Vorratsraum holte ich noch ein bisschen Schokolade. Bewaffnet mit dem Tablett stapfte ich die Treppe wieder hoch und Perrie nahm es mir ab. Wir packten die Chips in die große Schüssel und das Obst stellten wir so hin, das jeder sich etwas nehmen konnte. Ich kramte meinen Laptop und ein paar DVDs hervor und wir entschieden uns dafür Streetdance zu schauen. Wir redeten, lachten und zwischen durch aßen oder tranken wir etwas. Nach dem der Film zu Ende war, beschlossen wir nich schnell die Mathehausaufgabe zu machen. Gemeinsam macht es doch viel mehr Spaß.
Die Uhrzeit verriet uns, dass es mittlerweile schon 19:00h war und Perrie und Eleanor nach Hause mussten. Ich begleitete sie bis zur Haustür und dann verabschiedeten wir uns. Ich räumte oben ein bisschen auf und machte mir Musik an. Ich sang mit, da grade 'Lovers on the sun', eines meiner Lieblingslieder, abgespielt wurde. Nachdem ich alles erledigt und weggeräumt hatte, hörte ich noch ein bisschen weiter Muski, während ich mich fertig machte, um ins Bett zu gehen. Die Musik schaltete ich aus und legte mich auf mein Bett, holte meinen Laptop hervor und guckte ein bisschen Instagram und Twitter durch. Dann las ich ein Kommentar unter einem meiner Bilder.
***************
Hi:)
Hier das nächste Kapitel. Ich finde es eigentlich ganz gut. Über Feedback würde ich mich echt richtig freuen.:)
Votes?
Kommis?
Bis dann meine Leuddis :* ♡
DU LIEST GERADE
Between two hearts - a german Niall Horan & Luke Hemmings Fanfiction
FanfictionRica. Ein hübsches, nettes, hilfsbereites, aber dennoch sehr schüchternes Mädchen. Sie ist vor ein paar Wochen nach Berlin gezogen. In ihrer Klasse ist Rica eigentlich schon ziemlich beliebt. Doch dieses eine Mädchen namens Paula versucht ihr das Le...