》Doch an einem Tag konnte ich ihm einfach nicht helfen.《

104 5 0
                                    

 Endlich mal jemand, der mich versteht und der genauso begeistert vom Klavierspielen ist.

Es machte unheimlich viel Spaß. Wir verstanden uns super gut und sie kann auch super zuhören. Zusammen spielten wir noch unzählige Lieder, bis sie meinte, dass ich ihr etwas vorspielen solle. Ich überlegte eine Weile und entschied mich für HUMAN von Christina Perri. Ich fand dieses Lied auf irgendeine Art und Weise wunderschön. Es drückte einfach meine Momentane Lage am besten aus.

Ich schloss meine Augen, atmete einemal tief ein und aus, bevor ich die erste Taste hinunter drückte. Nun begann ich richtig anzufangen und fing in Gedanken an zu singen.

 I can hold my breath.

I can bite my tongue.

I can stay awake for days if that's what you want.

Be your number one.

I can fake a smile.

I can force a laugh.

 I can dance and play the part if that's what you ask.

Give you all I am.

I can do it. I can do it. I can do it.

But I'm only human and I bleed when I fall down.

I'm only human and I crash and I break down.

Your words in my head, knives in my heart.

You build me up an then I fall apart.

'Cause I'm only human.

I can turn it on.

Be a good machine.

I can hold the weight of worlds if that's what you need.

Be your everything.

I can do it. I can do it. I'll get through it.

But I'm only human and I bleed when I fall down.

I'm only human and I crash and I break down.

Your words in my head, knives in my heart.

You build me up an then I fall apart.

'Cause I'm only human.

I'm only human.

I'm only human.

Just a little human.

I can take so much.

Until I've had enough.

'Cause I'm only human and I bleed when i fall down.

I'm only human and I crash and I break down.

Your words in my head. Knives in my heart.

You build me up and then I fall apart.

'Cause I'm only human.

Der letzte Ton erklang und ich ließ meine Augen noch eine Weile geschlossen, bis ich plötzlich zwei zierliche Arme um mich spürte. Ich öffnete die Augen und sah wie Rica mich mit Tränen Augen von der Seite umarmte. "Liam? Du kannst wunderschön singen." flüsterte sie. Geschockt riss ich meine Augen auf und löste mich von ihr. Ich starrte sie an und verfluchte mich innerlich. Sie leigte ihren Kopf schief und guckte mich traurig an. "Rica ich muss dir etwas erklären." meinte ich nach einer Zeit. Ich räusperte mich und fing dann an zu reden. "Also. Ich habe mir geschworen niemals wieder vor jemandem zu singen." "Aber wieso?" fragte sie. "Ich hatte mal einen besten Freund, weißt du? Und wir haben jeden Tag etwas zusammen unternommen und auch zusammen gesungen. Es war unser größtes Hobby. Anfangs spielte ich nur Klavier und er sang und er sang. Doch dann meinte er, ich solle auch mal singen. Dies tat ich auch und es gefiel mir von Mal zu Mal besser." Ich machte eine kleine Pause, um meine Gefühle zu ordnen. "Auf jeden Fall hatte er dann eine Freundin. Wir trafen uns nicht mehr sooft und haben kaum noch gesungen. Er hatte nur Zeit für seine Freundin und ich stand immer hinten an. Nach circa eineinhalb Jahren machte sie aus einem mir damals unbekannt Grund Schluss und er kam wieder bei mir an. Ich blockte ab, aber das war der größte Fehler meines Lebens." Mir lief eine Träne über die Wange und ich wischte sie weg. Rich umarmte mich und drückte mich an sich. Sie flüsterte beruhigende Sachen ins Ohr. Dann erzählte ich weiter. "Ich hatte dann fast fünf Monate keinen Kontakt mehr zu ihm, bis er bei mir anrief. Er weinte, dass hörte ich. Er meint, er wolle mich sehen. Also trafen wir uns bei mir und er fing an zu erzählen. Er erklärte mir, dass er einen schlimmen Herzfehler hat, der vorher keinem Arzt aufgefallen war. das war auch der Grund, warum seine Freundin Schluss gemacht hat. Außerdem sagte er mir, dass er nicht mehr lange leben wird. Ich war so schockiert und wich ihm die letzten zwei Monate seines viel zu kurzen Lebens nicht mehr von der Seite. Wir sangen viel mehr als vorher und ich versuchte ihm alles zu geben, was ich ihm die vergangenen fünf Monate nicht gegebn hab. Immer wenn es ihm schlecht ging, versuchte ich alle seine Wünsche zu erfüllen. Doch an einem Tag konnte ich ihm einfach nicht helfen. Er meinte nur zu mir, dass ich ihn nie vergessen soll und dass wir fürimmer beste Freunde bleiben werden, egal was passiert. Dann sollte ich den Krankenwagen rufen, was ich auch tat. Aber vorher sangen wir noch einem HUMAN zusammen. Der Krankenwagen brachte ihn zum Krankenhaus. in dem sie alles versuchten, um ihn wieder zum Leben zu bringen. Seine Eltern sind dann auch irgendwann gekommen. Ich bekam gar nichts mehr mit. Ich schaltete die Welt einfach auf stumm. Ich achtet nur darauf, ob er wieder zum Leben kam. Doch der Arzt konnte nichts machen er versuchtes immer wieder, aber sein Herz wollte es einfach nicht. Der Arzt kam nach drei weiteren Wiederbelebungsversuchen mit gesenktem Blick aus dem Zimmer und schüttelte den Kopf. Seine Mutter brach weinend in den Armen ihres Mannes zusammen. Ich brach ebenfalls in Tränen aus und dann wurde alles schwarz um mich herum. Ich wachte in einem weißen Raum auf und dachte ich wäre bei ihm, doch ich war nur in einem Krankenhauszimmer. Das erste was ich machte war den roten Knopf zu drücken, der eine Schwester herbei holte. Diese fragte ich nach meinem besten Freund. Sie erklärte mir, dass sie alles versucht hätten, es aber doch nicht geschafft haben ihn zu retten. Seid diesem Moment habe ich mir geschworen nie wieder zu singen. Ich habe mich zurückgezogen, bis ich in eine neue Klasse kam. Dort habe ich Niall, Louis, Zayn und Harry dann kennengelernt. Und da Niall mein bester Freund ist möchte ich ihn nie verlieren und deshalb sollst du ihn auch glücklich machen. Und außerdem hast du mit uns allen etwas zu tun. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Kontakt zwischen mir und Niall immer so bleiben wird." Damit beendete ich meine Erzählung und merkte erst jetzt, dass mir die Tränen in Strömen über die Wangen. Auch Rica weinte doll. Ich zog sie in eine fünfminütige Umarmung, in der wir beide still waren. Man konnte uns nur schluchzen hören. "Es tut mir alles so leid. Weiß Niall es?" flüsterte sie. "Das muss es nicht. Nein." meinte ich. "Wieso hast du genau diese Lied gesungen?" fragte sie. "Weil heute sein Todestag ist." sagte ich so leise wie möglich. Wir redeten noch bis spät abends,  bis Rica nach hause musste. Ich schlug ihr vor sie zu fahren, doch sie lehnte ab. Also nahm sie ihre Sachen und ich begleitete sie noch bis zur Tür. Dort verabschiedeten wir uns und sie ging Richtung Tor. Sie drehte sich nochmal um und winkte mir zu. Dann bog sie ab und verschwand.

Rica PoV

Alles was mir Li erzählt hat berührte mich sehr. Es muss echt schwer für ihn gewesen sein. Ich meine sein bester Freund ist sehr jung gestorben. Und heute ist auch noch sein Todestag. Ich hätte echt nicht gedacht, dass Liam mit mir über soetwas spricht. Schließlich bin ich nicht seine beste Freundin. Vielleicht aber auch doch. Für mich ist er auf jeden Fall einer.

Ich merkte gar nicht, dass ich fast schon zu Hause war, als ich in eine Person hineinlief. Ich guckte hoch und sah in zwei eisblaue Augen. Es war Niall. "Hey. Was machst du denn noch hier?" fragte er. "Hi. Ich war grade bei Liam. Und was machst du noch so spät hier?" "ich war grade bei dir, aber du warst ja bei Liam und deshalb wollte ich zu Liam. ich muss nämlich dringend mit dir reden." antwortete er. "Okay. Willst du mit zu mir kommen, dann können wir in Ruhe reden." Zur Antwort nickte Niall und wir gingen weiter. Nach einer Zeite legte er einen Arm um meine Taille und lächelte mich an. Ich lächelte zurück und rückte weiter an ihn heran. Bei mir zu Haues angekommen, schloss ich die Tür auf und begrüßte meine Eltern. Niall tat dies ebenfalls und wir gingen in mein Zimmer und stelten unsere Sachen ab. Ich holte uns noch schnell etwas zu trinken und wir setzten uns dann auf mein Bett. Dann fing Niall an zu reden.

********************

Ich hatte so mega Tränen in den Augen als ich dieses Kapitel geschrieben habe. Ihr müsst zu diesem Kapitel entweder 'Intro' von 'The XX' , 'Human' von 'Christina Perri' oder 'Angels' von 'The XX' hören.*-*

Ich hoffe das Kapitel ist in Ordnng. Ich bin eigentlich ziemlich zufriedn damit.^^

Wie findet ihr es?:D

Feedback?:D

So ich hab noch eine Frage: Was ist/sin im Moment euer/eure Lieblingslied/Lieblingslieder?:)

Votes?

Kommis?

Bis dann meine Leuddis :*

Between two hearts - a german Niall Horan & Luke Hemmings FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt