Trivia 起 : Just Dance

10 2 0
                                    

Vielleicht sollte ich nochmal mit James sprechen. Ich wusste nach wie vor nicht, warum er mich vor Alex hatte warnen wollen.

Die nächsten Schultage vergingen wie im Flug und das lang ersehnte Wochenende kam.
Mein Wecker klingelte am Samstagmorgen um kurz nach acht Uhr, weil ich noch etwas vorhatte bevor ich mich am Nachmittag mit Alex traf. Meine Eltern lagen noch im Bett und schliefen, weshalb ich mir nur schnell ein kleines Frühstück machte, mich umzog und dann mit meiner Sporttasche das Haus verließ.
Es war noch kälter geworden, ich fröstelte trotz meines Mantels. Ich legte mir meinen Schal, den ich mir mitgenommen hatte, um die Schultern, damit ich mich nicht erkältete und hängte mir die Tasche um. Dann schwang ich mich auf mein Fahrrad, das ich zuvor aus der Garage geholt hatte, und machte mich auf den Weg Richtung Stadtzentrum.
Auf den Straßen war kaum etwas los und ich genoss die Ruhe. Mir hatte auch das Leben in London gefallen, aber es war durchaus angenehm, ein bisschen Abstand von der ständigen Hektik einer Großstadt zu haben.
Ich stellte mein Fahrrad an einen Laternenpfahl und schloss es ab.
Dann verglich ich die Adresse noch einmal mit der auf dem Zettel in meiner Jackentasche und überquerte die Straße, um zum beschriebenen Gebäude zu gelangen. Ich betrat das Tanzstudio durch die mit Postern beklebte Tür und sah mich um.
Ich befand mich nun in einem geräumigen Vorraum mit einem Tresen und einigen Stühlen. An den Wänden hingen gerahmte Bilder von Tänzern bei Contests oder im Training und es fanden sich auch einige Zeitungsartikel, die von ihren Erfolgen handelten.
Am Tresen saß eine sehr junge Frau mit langen hellbraunen Haaren und blätterte in einem Prospekt. Als die Tür hinter mir ins Schloss fiel sah sie auf.
,,Hallo! Kann ich dir helfen?"
Ich zog den Zettel aus der Manteltasche und schob ihn ihr hin.
,,Ich habe mit einem Lenny gesprochen, weil ich mich für das Training hier interessiere. Er hat gesagt, ich könnte heute um diese Uhrzeit hier vorbeikommen und mir alles anschauen."
Die Frau nickte und überflog kurz den Zettel.
,,Lenny ist schon im Trainingsraum und bereitet die Choreographien vor. Nimm einfach die Tür da und dann musst du am Ende des Flurs einmal links abbiegen. Wenn irgendetwas ist, kannst du mich gerne fragen."
Ich bedankte mich und öffnete die Tür auf der rechten Seite des Raumes, auf die sie gedeutet hatte. Ich war ein bisschen unsicher, weil ich nicht gern allein mit fremden Leuten sprach, riss mich aber zusammen.
Ich war immerhin sechzehn, fast siebzehn sogar!
Am Ende des Flurs ging ich nach links und hielt kurz an der Tür, vor der ich jetzt stand, inne.
Ich konnte gedämpft Musik hören, ein sicheres Zeichen, dass ich hier richtig war. Ich holte einmal tief Luft, klopfte und wartete kurz, bevor ich die Klinke herunterdrückte.
In der Mitte des Raumes sah ich einen jungen Mann, Ende 20 vielleicht, mit strubbeligen braunen Haaren. Er beendete die Drehung, die er gerade vollführte, machte die Musik aus und kam dann lächelnd auf mich zu.
,,Hey! Du bist Felix, oder? Ich bin Lenny. Kannst Du sagen."
Von seiner Offenheit und Freundlichkeit überrascht brauchte ich eine Weile, um zu antworten.
,,Ja, ich bin Felix. Wir hatten telfoniert, weil ich mir das Training anschauen wollte."
,,Richtig, ja", meinte Lenny. ,,Das eigentliche Training fängt erst in knapp einer Stunde an, aber du könntest dich aufwärmen und mir dann mal zeigen, was du schon kannst, damit ich dich einstufen kann."
Ich musste ziemlich verschreckt geguckt haben, denn er legte mir eine Hand auf die Schulter und meinte:
,,Kein Stress, es ist keine Prüfung oder so. Ich möchte mir nur ein Bild von deinen Fähigkeiten machen."
Ich nickte erleichtert, war aber trotzdem ein wenig nervös. Lenny zeigte mir die Umkleide, wo ich Jeans, Pullover und Timberlands gegen Jogginghose, T-Shirt und Sneakers tauschte bevor ich wieder in die Halle zurückkehrte.
Ich wärmte mich gründlich auf und ging ein paar einfache Schrittfolgen durch, wobei ich versuchte, Lennys aufmerksamen Blick zu ignorieren.
,,Möchtest du auf ein bestimmtes Lied tanzen?"
Ich überlegte kurz und entschied mich schließlich für GANGSTA von NOIR. Die Choreographie war anspruchsvoll, lag aber auf meinem Level, weshalb ich sie sicher beherrschte.
Mir unterliefen einige kleine Fehler, aber Lenny lobte mich dennoch.
,,Du hast das Tanzen im Blut, das merkt man, Felix. Du legst deine Gefühle in die Bewegungen und das ist sehr wichtig. Du solltest aber noch an der Präzision deiner Bewgungen arbeiten, damit du mit noch mehr Ausdruck tanzen kannst."
Ich nickte eifrig und nahm mir vor, in Zukunft besonders daruf zu achten. Lenny warf einen Blick auf die Uhr.
,,Gleich kommt mein erster Kurs für heute. Schau dir das Training einfach mal an und mach mit, wenn du möchtest. Sie sind ungefähr auf deinem Level. Ich werde ein Auge auf dich haben und alles Weitere können wir nach der Stunde besprechen."
,,Alles klar, vielen Dank."
Er winkte ab und begrüßte die Tänzer, die soeben die Halle betraten.

-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen!
Wörter: 828
Ich hoffe, es hat euch gefallen und es geht euch gut! Ich versuche, bald wieder etwas hochzuladen, allerdings habe ich im Moment viel zu Tun, weshalb es einige Tage dauern kann :/
Bis dann!

SKOOL LUV AFFAIRWo Geschichten leben. Entdecke jetzt