Wenige Sekunden später kam er mit einer Wasserflasche zurück, die er vor mir auf den Boden stellte und ließ sich dann wieder neben mir nieder.
Wenig später kamen die Mitglieder der Jury herein und baten alle Anwesenden um Ruhe, damit sie die Ergebnisse des Contests bekannt geben konnten.So ganz konnte ich es immernoch nicht glauben. Ich hielt meine Urkunde in den Händen und versuchte halbherzig Alex abzuwehren, der sie mir bereits zweimal weggenommen und begeistert damit herumgewedelt hatte. Entgegen meiner Befürchtungen hatte ich den zweiten Platz belegt, auf dem ersten waren die beiden Jungs mit 'Shoot me' gelandet, aber sie waren auch wirklich unglaublich gut gewesen. Nach dem Contest blieben die meisten noch, um sich zu unterhalten und Dance Battles oder Random Dance Plays zu machen. Die Zeit verging wie im Flug und als ich irgendwann auf die Uhr schaute war es schon fast sechs Uhr und es wurde langsam Zeit nach Hause zu gehen. Ich verabschiedete mich von Lenny, der mir noch einmal zu meiner Platzierung gratulierte und holte dann meine Tasche aus der Umkleide. Alex sah ich nicht mehr, aber das konnte mir ja auch egal sein. Eigentlich. Theoretisch.
War es mir aber trotzdem nicht.
Aber pscht.
Anne umarmte mich zum Abschied und gratulierte mir ebenfalls erneut. Danach beeilte ich mich, mich endlich auf den Weg nach Hause zu machen, um nicht allzu spät dort anzukommen.
,,Du wolltest jetzt nicht wirklich ohne mich gehen, oder?"
Ich drehte mich grinsend zu Alex um, der gerade die Stufen, die zur Eingangstür des Studios hochführten, heruntergesprungen kam.
,,Tja, blöd gelaufen. Anscheinend nämlich schon."
Alex zog mir meine Mütze vom Kopf und rannte damit in den Hinterhof, in dem er auch immer sein Fahrrad abstellte.
,,Hey", rief ich überrascht und lief ihm nach. ,,Wenn ich Ärger kriege, weil ich wegen dir zu spät nach Hause komme, dann-"
,,Was dann, Mini-Felix?", fragte er und hielt die Mütze über seinem Kopf in die Luft, sodass ich keine Chance hatte dranzukommen.
,,Du bist echt ein Idiot", brachte ich hervor während ich immer wieder hochsprang.
,,Das hat mich jetzt echt verletzt, weißt du."
Ich ignorierte sein betont beleidigtes Benehmen und widmete mich dann wieder dem Zurückerobern meiner Mütze. Leider hatte ich dabei vergessen, dass es Dezember und der Boden daher von einer dünnen Eisschicht überzogen war. Was dazu führte, dass ich ausrutschte, Alex mit mir zu Boden riss und ziemlich unsanft auf ihm landete. Blöder Zufall. Wirklich eine sehr doofe Situation.
Ich nutzte den Überraschungseffekt und griff nach der Mütze, die knapp einen halben Meter neben uns auf dem Boden lag. Alex durschaute jedoch mein Vorhaben und wir rangelte eine Weile bis er auf meinem Bauch saß und meine arme Mütze triumphierend hin- und herchwenkte. Sie musste heute wirklich ganz schön etwas mitmachen.
Wäre ich nicht so auf sie fokussiert gewesen, hätte Alex' plötzliche Nähe mir wahrscheinlich einen Herzinfarkt nach dem andern beschert, aber darüber konnte ich jetzt echt nicht nachdenken.
,,Tja, Felix. Verloren. Was bekommt der Gwinner?", fragte Alex herausfordernd, aber ich schaute ihn nur trotzig an.
,,Gar nichts bekommt er. Außerdem hast du nicht gewonnen."
,,Dabei habe ich mich ehrlich bemüht. Du könntest mir einen Gefallen tun."
,,Meinetwegen", brummte ich gespielt genervt. ,,Wenn ich dann gehen kann... was willst du?"
Alex sah mich einen Moment lang nachdenklich an.
,,Weißt du... der Gewinner mag dich sehr gerne und hat deshalb eine kleine Bitte."
Ich war verwirrt. Worauf wollte er hinaus? Außerdem erinnerte mich die Situation gerade viel zu sehr an das Gespräch über Anne vorhin.
,,Natürlich magst du mich, wir sind immerhin Freunde", sagte ich, um von der Hitze auf meinem Gesicht abzulenken.
,,Ich weiß nicht, ob ich es süß finden oder daran verzweifeln soll, wie wenig du siehst", erwiderte er und seufzte. Dann strich er mir meine wahrscheinlich vollkommen verwuschelten Haare aus der Stirn, packte mit der anderen Hand den Kragen meines Mantels und legte seine Lippen auf meine.-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen!
Wörter: 647
DU LIEST GERADE
SKOOL LUV AFFAIR
Random[pausiert] "Vergiss nur nicht das, was dein Vater dir gesagt hat." "Schon klar." Warum konnte er mich nicht einfach so akzeptieren wie ich war? Felix ist 16 und laut seiner besten Freundin Cindy gayer als ein Regenbogen mit Streuseln und Glitzer dra...