,,Aber du solltest dich jetzt mal wirklich umziehen gehen. Ich guck dir zu, also streng dich an."
Was sollte das denn heißen?
Ich wollte etwas erwidern, er drehte sich jedoch schon mit einem selbstzufriedenen Grinsen um und hob die Hand zum Abschied, während er irgendeine Melodie summte, die ich nicht kannte.
Fassungslos starrte ich ihm einige Sekunden lang nach, dann stieß ich die Tür zur Umkleide auf.
Dem würde ich es schon zeigen.Nachdem ich mich umgezogen hatte, ging ich mit klopfendem Herzen zur großen Halle, in der der Contest an sich stattfand. Lenny fing mich auf dem Weg dorthin ab.
,,Alles gut bei dir? Fühlst du dich fit?"
Ich nickte und wischte meine Hände an der schwarzen Löcherjeans ab, die ich für den Auftritt ausgesucht hatte.
,,Gut, dann kannst du dich schon aufwärmen. Vorsichtig aber gründlich bitte, ich möchte nicht, dass du dir noch eine Zerrung holst."
Ich nickte und wollte schon gehen, er hielt mich allerdings noch kurz zurück.
,,Du hast ungefähr noch eine halbe Stunde. Ich muss mich mit um die Organisation kümmern, weshalb ich nicht weiß, ob wir uns vor deinem Auftritt noch sehen. Viel Glück also schonmal!"
,,Danke, ich werde mir Mühe geben."
,,Etwas Anderes habe ich auch nicht erwartet", erwiderte Lenny. ,,Und jetzt ab mit dir."
Er grinste und gab mir einen Klaps auf die Schulter.
In der großen Halle waren bereits etwa zehn Tänzer und Tänzerinnen damit beschäftigt, sich zu dehnen und ihre Choreographien ein letztes Mal durchzugehen. Ich gesellte mich dazu und fing mit meinem Aufwärmprogramm an. Danach tanzte ich die Choreographie noch einmal durch und setzte mich dann mit den anderen an den Rand des Raumes, wo wir warten sollten, bis wir dran waren. Rechts von uns saßen etwa 30 Tänzer, die zum Zuschauen gekommen waren.
Lenny stellte sich in die Mitte des Raumes und begrüßte alle.
,,Hallo, schön, dass ihr alle gekommen seid. Ich bin Lenny für alle, die mich noch nicht kennen, und hoffe, dass wir heute einen spannenden Contest sehen werden. Einen Applaus für unsere Rookies bitte, die heute zum ersten Mal vor Publikum auftreten."
Er deutete mit einer Hand in die Richtung von mir und den anderen Teilnehmern und die versammelten Trainer und Zuschauer klatschten.
,,Wir werden heute 12 Auftritte sehen", fuhr Lenny fort. ,,Sie decken sehr viele verschiedene Tanzstile ab, also seid gespannt."
Ich versuchte, die erneut aufsteigende Nervosität herunterzuschlucken und zupfte an den Bändern meines Hoodies herum wie immer, wenn ich nervös war. Ich hatte beim letzten Training mit Lenny über die vorgesehene Reihenfolge der Auftritte gesprochen und er hatte mir gesagt, dass ich als siebter an der Reihe sei. Mir blieb also noch ein wenig Zeit.
Die erste Teilnehmerin war ein Mädchen, die ihre Haare zu zwei langen französischen Zöpfen geflochten trug und sich eine eigene Choreographie zu 'Someone like you' von Adele ausgedacht hatte. Ich musste zugeben, dass sie echt gut war und toll tanzen konnte. Auch die anderen waren beeindruckt und sie nahm erleichtert den Applaus entgegen. Nach ihr tanzten zwei Jungs als Duo auf 'Shoot me' von Day6, danach folgte ein weiteres Mädchen mit einem Dance-Cover von Blackpink's 'Kill this love'. Noch drei Auftritte, dann war ich dran.
Ich hoffte, dass alles gut gehen würde.
Plötzlich wurde ich von dem Jungen neben mir in die Seite geknufft.
,,Du bist dran!", flüsterte er.
Was?
Moment mal.
Waren die anderen vor mir etwa alle schom fertig, ohne dass ich etwas davon mitbekommen hatte?
Ich wischte mir die Hände an meiner Jeans ab und stand auf.-----------------------------------------------------------
Danke fürs Lesen!
Wörter: 583
DU LIEST GERADE
SKOOL LUV AFFAIR
Random[pausiert] "Vergiss nur nicht das, was dein Vater dir gesagt hat." "Schon klar." Warum konnte er mich nicht einfach so akzeptieren wie ich war? Felix ist 16 und laut seiner besten Freundin Cindy gayer als ein Regenbogen mit Streuseln und Glitzer dra...