POV MIA:
„Also wenn hier gerade irgendwie jeder mit jedem redet, will ich jetzt auch was loswerden", sagte Eddie. Wir alle sahen ihn an und warteten darauf das er fortfahren würde und so wie es aussah überlegte er, wie er es formulieren sollte. „Also vorhin, sagte ich doch ich sei verliebt.." fuhr er fort, „um genau zu sein, ich weiß das diese Person mich niemals zurück lieben wird und ich finde es auch vollkommen ok denn irgendwann kommt die richtige Person"
„Eddie jetzt rede nicht um den heißen Brei und komm zum Punkt. Wer ist es?" fragte ich.
„Es ist..R...Richie!" stotterte er leicht. Richie wurde das etwas unangenehm, das konnte ich sehen. Also legte ich ganz unauffällig meine Hand auf seine darauf. Wir alle sahen Eddie noch etwas geschockt an. „Also heißt das, du bist schwul?" fragte Stan.
„Ja, ich bin schwul und darauf bin ich auch Stolz" sagte Eddie und darauf hin musste ich lächeln. Wäre ich Eddie, hätte ich nicht den Mut es meinen Freunden zu sagen. Ich war unglaublich stolz auf ihn, aber auch irgendwie tat er mir leid. „Und jetzt?", fragte Bill und sah zwischen Richie und Eddie hin und her. Richie schluckte einmal kräftig, „weißt du Eddie, das tut mir jetzt voll leid fü rdich, aber ich stehe auf Mädchen. Sorry! Du warst oder bist wie ein Bruder für mich und ich weiß gerade echt nicht, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll oder sonst was" Eddie lächelte und sah dabei Richie an.
Jetzt verstand ich auch Eddies eifersüchtige blicke, wenn er mich mit Richie sah, doch diese waren nicht so stark wie die von Stan. „Richie, es ist ok. Wirklich. Ich weiß, dass du jemand andren magst und solange du glücklich bist, bin ich das auch"sagte Eddie uns sah mich an als er erwähnte das Richie jemand anderen mögen würde. Wusste er es? Richie lächelte leicht und bedankte sich bei Eddie. Doch mir ging das nicht aus dem Kopf warum Eddie sagte es sei Okay, denn er sah so traurig aus. „Eddie?"
„Ja?" fragte er „können wir kurz reden?" sagte ich und stand auf um ins Badezimmer neben anzulaufen. Eddie nickte und folgte mir langsam. Ich schloss die Tür hinter ihm und setzte mich auf den Rand der Badewanne, „bevor du jetzt irgendetwas sagst, ich weiß, dass es nicht ok für dich ist.
Ich sah deinen Blick und der verriet schon eigentlich alles, aber ich will es von dir hören" sagte ich nun und Eddie lehnte sich daraufhin an der Tür an und rutschte diese mit dem rücken hinunter, sodass er auf dem Boden saß, „Damals als wir Pennywise bekämpften, ich hatte das Gefühl er würde mich mögen,sehr mögen. Anfangs dachte ich, ich bilde mir, das alles nur ein doch es wurde immer deutlicher.
Wie er mich ansah und all das, doch dann entwickelte sich etwas in mir und ich fand heraus das ich für ihn nur, wie ein Bruder war, aber Richie war mehr für mich als nur ein Bruder. In der Zeit als du weg warst, haben wir zusammen viel unternommen und das war für mich der Zeitpunkt, in dem ich herausfand das ich schwul bin. Nachdem ich dies dann nun wusste,wusste ich auch das, dass zwischen Richie und mir nie etwas werden könnte, weil er dich dafür zu sehr liebt. Schon damals hab ich gesehen wie er dich verehrt hat und anfangs brach es mir das Herz doch heute weiß ich das ihr für einander bestimmt seit und so lange er glücklich ist, bin ich das auch.
Aber eins sag ich dir, wenn du ihm irgend mal das Herz brichst, dann breche ich deins wortwörtlich"sagte Eddie, aber musste daraufhin leicht lachen. „Oh man Eddie,das alles tut mir so leid. Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß irgendwann kommt der richtige und ihr werdet glücklich bis an euer Lebensende. Außerdem bin wohl nicht ich die, die hier jemanden das Herz brechen wird, denn das könnte ich niemals tun. Wenn dann ist es Richie, obwohl ich mir das bei ihm auch nicht vorstellen könnte"lächelte ich.
„Bist du jetzt fertig mit reden? Denn irgendwie bin ich schon müde" sagte Eddie dann und gähnte. „Oh ja, klar. Ich denke wir sollten auch nun mal alle ins Bett gehen" ich guckte auf die Uhr und stockte „oh ja, wir sollten dringend ins Bett, denn wir haben schon 4 Uhr morgens" fuhr ich fort und lachte. Eddie stieg mit ein und dann öffnete ich die Tür um nur eine schlafenden Stan und Bill auf der Luftmatratze zu entdecken.
Ich musste leicht grinsen, denn sie lagen dort kreuz und quer. Ich hatte gar nicht mitbekommen, wie sie sich schlafen gelegt hatten und eigentlich hatte ich, damit gerechnet das Bill bei mir mit ihm Bett schlafen würde,doch als ich zu meinem Bett hinübersah, konnte ich Richie erkennen wie er gerade von seinem Handy aufsah und mich an grinste. Eddie ging dann zur Couch und legte sich auch schlafen „Gute Nacht" sagte er, bevor er sich umdrehte und einschlief. Ich nahm mir noch schnell meine Schlafsachen und zog mich im Bad hinter verschlossener Tür um.
Als ich fertig war und herauskam, hatte Richie bereits sein Handy weggelegt und heilt die decke für mich hoch. Ich ging zu meinem Bett und legte mich unter die Decke, dank Richie war diese schon etwas vorgewärmt doch trotzdem war es kalt und ich begann etwas zu zittern. Dies bemerkte Richie und zog mich näher an ihn heran. Er legte einen Arm über mich und zusammen schliefen wir dann ein.
______________________________________
Wörter: 928
DU LIEST GERADE
Back in town losers ↬r.t™
FanfictionMia ,welche zusammen mit den Losern gegen Pennywise gekämpft hat kehrt nach drei Jahren zurück nach Derry und stellt einiges aufm Kopf. Cover by myself