24. What is wrong?

444 22 0
                                    

POV MIA:

Es war kurz vor 12 Uhr und ich wartete vor dem altem Spielplatz. Ich hoffte Bev würde kommen und mich nicht versetzen. In der Zwischenzeit in der ich auf sie wartete, lief ich über den Spielplatz.

Früher als ich noch ganz klein war, haben Eddie,Stan,Bill, Richie und ich sehr oft zusammen gespielt. Wir haben sozusagen hier unsere halbe Kindheit verbracht. Jetzt war er verlassen und keiner kommt mehr mit ihren Kindern hierher. Die Schaukel schwingt in dem leichten Wind, welcher weht, leicht hin und her und das Drehkarussell quietschte etwas. Alles war verrostet und das Unkraut wuchs wie haare auf dem Kopf.

Damals war es der schönste Spielplatz von Derry, aber jetzt war er nur noch zum Gruseln da. In meinen Gedanken, bemerkte ich gar nicht wie sich Bev mir genähert hatte. Erst als sie sich räusperte kam ich aus meinen Gedanken heraus.

„Oh, hey. Ich hab dich gar nicht kommen gehört" sagte ich um eine peinliche Stille zu vermeiden.

„Hey, du wolltest reden?" fragte sie mich und ich nickte.Zusammen liefen wir zu der Schaukel und setzten uns jeweils auf einer der beiden Schaukeln. „Was war los gestern? Du warst so komisch am Telefon und auf meine Nachricht hast du auch nicht reagiert. Bev guckte nach unten auf den Boden.

„Bill hat gestern mit mir geredet. Also über Ihn und mich" sie seufzte.

„Wenn er dir irgendwie wehgetan hat, dann tu ich ihm weh! Das schwöre ich dir" sagte ich und Bev musste lachen. „Nein, hat er nicht also nicht so wirklich. Ich hab ihm erzählt was ich fühle und das es mir auf den Piss geht wie er mich Momentan behandelt. Er hat sich dann bei mir entschuldigt aber so ganz verziehen hab ich ihm noch nicht."

Sie machte eine kurze pause bevor sie weiter erzählte„Er hat dann erzählt das er nicht ganz weiß was er machen soll.Er hat mir gesagt das er mich mag, sogar sehr aber er sich nun einmal nicht sicher ist, weil er auch genau das gleiche für Stan fühlt. Er weiß aber nicht ob Stan überhaupt auf Jungs steht, da er ja auf dich stand oder das immer noch tut" sagte sie und ich war etwas verwirrt. „Warum sagt eigentlich fast jeder das Stan auf mich steht?" fragte ich sie.

„Das ist doch so was von offensichtlich Mia. Ist es dir nicht aufgefallen?" Ich schüttelte den Kopf, „Nein, aber lass uns jetzt nicht darüber reden. Wir sind hier weil ich wissen wollte was los war"

„Ja ok" sagte sie und fuhr dann fort „Ich war natürlich geschockt als er mir das erzählte,da ich nicht gedacht hätte das Bill Bisexuell ist, aber ich hab ihm gesagt das ich mich trotzdem für ihn freuen würde wenn er mit Stan zusammen kommen würde. Das brach ihm auch zum lächeln, aber dann brach er plötzlich in tränen aus und sagte mir wie unendlich leid es ihm doch tut das er mich damals nicht aufgehalten hat, als ich nach Portland zu meiner Tante gezogen bin. Ich war in diesem Moment einfach nur so verwirrt, ich konnte nicht gerade denken. Ich fühlte Wut, Trauer und Glück zu gleich und ich wusste einfach nicht wie ich damit umgehen sollte und dann hat er mich geküsst. Ich hab ihn dann natürlich zurück geküsst, da ich ihn liebe, aber die einzige Reaktion die ich dann noch hervorbringen konnte, war es ihm eine zu klatschen. Und das tat ich auch. Meine Hand hat so geschmerzt und er sah mich nur geschockt an und nannte mich eine Schlampe. Danach war ich einfach nur noch wütend auf ihn" Ich sah sie geschockt an.

Warum hat Bill das zu ihr gesagt? Er mag sie doch, dass hatte er doch selbst gesagt. Also Jungs muss man echt nicht verstehen.

„Tut mir leid, das ich so zickig gestern zu dir war. Es war nicht meine Absicht."

„Ach, schon vergessen" sagte ich und lächelte „die Hauptsache ist es doch das du jetzt wieder gute Laune hast" Bev nickte.Plötzlich knackte ein Ast hinter uns und wir drehten uns beide Blitzartig um. „was war das?" fragte sie leicht in Panik.

„Ich hab keine Ahnung" antwortete ich ihr und zusammen verließen wir dann den Spielplatz. Ich wollte ihr nicht sagen was ich gesehen hatte, da ich sie nicht für umsonst nervös machen wollte. Ich bin wahrscheinlich schon Paranoid.

Da war nie im Leben ein roter Luftballon. Pennywise ist tot! Ich hab es mit eigenen Augen gesehe nwie sich sein Kopf in tausend teile auflöste. Meine Atmung wurde etwas hektischer, was Bev sofort bemerkte „Sag mal, ist alles gut bei dir?"

„Ja, wieso?"

„du atmest plötzlich so hektisch" Ich merkte wie sie sich echtes Sorgen um mich machte. Ich musste es ihr sagen, ob es jetzt nur in meinem Kopf war oder nicht. „Als da vorhin dieses knacken war und du mich gefragt hast was das sei..nun ja, ich hab einen roten Luftballon gesehen."

„Meinst du damit.." sie machte eine kurze Pause „glaubst du er ist zurück?"

„Pennywise? Ich denke schon, aber es kann aber eigentlich nicht sein. Er sollte doch erst nach 27 Jahren wiederbkommen und nicht nach drei"

„Ich weiß, was ist wenn Ben sich verrechnet hat oder wir ihn nicht richtig bekämpft haben" Wir beide überlegte viel darüber, doch uns fiel nichts ein weswegen er zurück sein könnte. Das einzige was wir wussten war, dass wir es den anderen erzählen mussten und das sogar bald schon. Wir konnten es nicht riskieren das ein weiteres Kind verschwindet, verletzt oder sogar getötet wird.

Wir mussten etwas unternehmen, auch wenn wir dafür wieder in dieses vermoderte Haus rein müssen und uns unseren größten Ängsten erneut zu stellen. Und das würde wohl heißen das Pennywise sich wieder in diese Riesen Schlange verwandeln würde, welche ich letztes mal schon gesehen habe.

„Oh man, ich freue mich ja schon so darauf wie sich Pennywise sich wieder in meinen Vater verwandelt" sagte Bev und seufzte

„Und ich erst, ich hatte tagelang Alpträume von dieser scheiß Schlange"

„Bist du dir eigentlich sicher das Schlangen immer noch deine größte Angst ist?" fragte sie mich etwas verwirrt. „Ja,wieso?"

„denk mal an Richie" Als sie das ausgesprochen hatte fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Meine größte Angst waren nicht Schlangen. Es war Richie zu verlieren.

Das konnte und durfte nicht passieren. „Du hast recht" sagte ich zu ihr und sie musste leicht lächeln.

___________________________________

Wörter: 1064

Back in town losers ↬r.t™Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt